Da wo die Holzränder sind, bis dahin geht der Getriebetunnel. Ich bin am Überlegen ob ich das dann absäge oder eine Ausklinkung mache und sie weiterlaufen lasse. Die Umrandungen werden mit schwarzen Leder bezogen. Ich habs abgeschaut vom Mustang. Den Schaltsack habe ich auf ner Mustangseite bestellt.
Beiträge von bananenbieger1590
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Hab ich bereits bestellt
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Hmmm war klar
ich versuchs nochmal
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Ahja genau, das ist die Fahrerseite mit der Ersatzradmulde. Du machst das auch so wie ich, du zeichnest eine Sichtlinie und eine Schnittlinie, versetzt um etwa 10-12mm zum absetzen. Und das schwarze Blech ist das innere, das gibt es bei mir nimmer. Und das äußere Blech wird dann mit dem inneren schwarzen unten zusammengeschweißt ?? Normalerweise ja, oder ?? Die Beifahrerseite sieht dann auch so aus ? Das hat mir sehr weitergeholfen, danke
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Bis meine bestellten Repbleche da sind, habe ich mal angefangen aus Holzresten eine Mittelkonsole zu bauen. Wird später mit Leder überzogen. Ich hoffe das Bild kam mit.
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Alles klar vielen Dank. Ich habe jetzt mal die inneren Radläufe noch dazubestellt, damit ich einen Anhaltspunkt habe wegen der Kanten. Beim Unterboden bzw Kofferaum lasse ich mir selber was einfallen, da kaufe ich nicht jedes Blechle, die sind ja nicht grade billig. Ja wenn ich gar nimmer weiterkomme dann kucke ich mal in Mundingen vorbei, danke
Ich denke wenn ich die inneren Radläufe habe setze ich die mal auf meine drauf und dann sehe ich wo die unten aufhören, dann schweiße ich die ein und dann kommen die äußeren drauf, danach der schweller und dann die Endspitze. Dann kommt die Fahrerseite dran
Dort das gleiche nochmal
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Alles klar Danke.
Ja entsorgen ist immer gut, dann ist ein Problem weniger da
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Hallo,
ich bin grade dabei meine hinteren Radläufe einzupassen. Als ich den verosteten Radlaufansatz abtrennte und wegnahm sah ich dass der innere Radlauf ebenso verfault ist, gut ok das bekomme ich wieder hin. Aber meine Endspitze unten ist auch voll durch, die habe ich ebenfalls weggetrennt so dass das Repblech passt. Anscheinend sind das zwei bleche wo zusammen sind, ich kanns aber nicht erkennen weil dieses hintere Blech wo wohl zum Kofferaumboden übergeht auch komplett verfault ist, bzw da ist schon gar nix mehr vorhanden. Wisst ihr in etwa wie das beim Manta A ist ? Wenn man hinblickt sieht man im Kofferaum einen Blechstoß nach oben abstehen, dieser verläuft zum inneren Kotflügel und genau dieses Blech geht auch nach unten an der seitenwand entlang, nur ich weis nicht wie weit es nach unten verläuft.Gruß
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Das klingt gut, darauf komme ich später noch zurück. Aber estmal muss ich die Blecharbeiten noch alle fertig machen.
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Also kurz gesagt: Ich muss in meinem GTE Kühler ein kleines Loch bohren und ein Metallröhrchen einlöten. Ok das wäre machbar. Und die genaue Position wäre egal ??? Ich hätte es irgendwo oben in Richtung Ecken gebohrt. Was mich nur wundert ist, warum dieser Schlauch ein Gewindeanschluss am Ende hat. Der Ausgleichsbehälter hat doch auch nirgens ein Gewindeanschluss. Und die zwei Formschläuche blindlegen ??
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Ich habe grade auf der Seite gesehen, dass es da niegel nagel neue Manta A GTE Spoiler gibt.
Was kostet denn einer ???
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Ich war gerade mal beim Kadett schauen. Der hat aber die ASB von Lexmaul drinne. Dort sieht es so aus, dass dieser Schlauch wo aus der ASB kommt in den Ausgleichsbehälter übergeht. Und diese zwei Formschläuche hat er, so wie ich gesehen habe, gar nicht. Die würden ja normalerweise an der Drosselklappe anschließen. Vielleicht hats ja was mit der Motronic zu tun. Mein Kadett ist M2.5 und der Manta M2.8. Oder es liegt an der Lexmaulbrücke ?? Aber diesen Schlauch der aus der ASB kommt brauche ich ja dann wohl nicht, weil ich keinen Ausgleich habe.
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Vielen Dank, da hast du mir sehr geholfen. Der kleine Schlauch geht in den Kühler ?? Ich habe dafür keinen Anschluss. Hab den umgebauten GTE Kühler drinne.
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Vielleicht wäre ein eingebautes Hochregal in meinem Kadett nicht schlecht, damit ich den Krempel meiner Freundin besser stapeln kann
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Schon, aber es ist wichtig, dass es wenigstens immernoch ein paar Firmen gibt die Ersatzteile für unsere Autos herstellen. Denn alles kann man nicht selber machen.
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@ Brinki und Ascona-A
Das war ein sehr guter Tipp ich war beim Opelhändler mit sehr viel Glück ist es morgen sogar schon da.
Vielen Dank
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Ok vielen Dank Jungs.
Ich probiers auch mal bei Opel Classic Parts
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Servus,
meine Stahlflexbenzinleitungen kamen heute, dann wollte ich sie grade montieren, da fiel mir auf, in meiner Einspritzleiste fehlen diese doppelseitigen Gewindemuttern um die Überwurfmuttern der Leitungen anzuschrauben.Die waren beim kauf wohl nicht dabei. Weiß einer von euch, wo ich die herbekomme. Ist für nen C20xe
Es ist doch immer wieder verblüffend, nix kann auf anhieb passen oder klappen
Gruß
Christian -
Irmscher oder Steinmetz vielleicht ?? Aber bei Ps Autoteile findet man noch ziemlich viel oder bei ATP Pöllath. Vielleicht hats auch Dr. Manta oder SKT Strauss