Beiträge von bananenbieger1590

    Also das Getriebe werde ich in den nächsten tagen mal versuchen einzubauen, ich sag dir bescheid obs einfach so gepasst hat. Aber ich hab schon von vielen gehört dass es gut passen soll. Die Kardanwelle habe ich ausm ebay ersteigert, passend für r25 getriebe und fertig gekürzt, die Anschlussplatte hat 3 Löcher sowie das getriebe auch.


    Christian

    Meine Kardanwelle ist passend für das R25 Getriebe, hab ich schon fertig gekürzt ersteigert. Die Anschlussplatte hat glaube ich 3 Löcher. Ob das R25 so einfach passt werd ich am Wochenende sehen, aber ich hab schon von einigen gehört dass es gut passen soll.


    Christian

    Hallo,


    der 2.0 Omega hatte das R25 drinne. Ich bin grade dabei einen Manta A auf 16V umzubauen und hab auch des R25 vom Omega A, ich hab den originalen Schalthebel dran. Das geht. Aber ich bau den noch um, der wird unten abgeflext und dann biege ich mir aus Rundstahl einen anderen. Der Möglichkeit sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ich mich nicht irre dann brauchst du noch ne gekürzte Kardanwelle, für meinen A Manta musste ich eine nehmen. Übrigens ich hab auch noch ein B Manta, da hätte ich noch eine Kamei Frontspoilerlippe noch original und unverbraucht, müsste aber für den GTE sein, weil sie an der Seite kürzer ist.


    Christian

    Hallo,
    Ich benötige einen geeigneten Bremskraftverstärker für meinen Manta A 2l 16v (150ps). Ich würde ihn mit einer 246mmx20mm innenbel, Scheibenbremsanlage ( irmscher Bremsanlage ) ausrüsten. Dazu suche ich einen geeigneten BKV. Im angebot wärem:


    - Bremskraftverstärker + HBZ Opel Rekord 2,2i
    - Bremskraftverstärker + HBZ Opel Senator B 3,0i


    Was für einen würdet ihr verbauen ? :nd:


    Christian

    Des Video hab ich gestern auch angeschaut, der hat nen Volvo motor drinne. Aber ist fast schon total verbaut, nimmer schön, zwar krass aber nimmer schön finde ich. Da gefällt mir der auf deinem Avatar Bild tausendmal besser. Ein Manta muss nicht unbedingt viel Leistung haben, er muss auch nach einem manta aussehen und das tut der Rote nimmer so. Aber trotzdem krass. wie gesagt, der Manta A ist der Hammer !!!

    Ach was, lass des doch so hoch. Des sieht hammer aus, dann kommt der amerikanische Musclecar-flair wieder raus. Erinnert mich bissl an den Dodge Charger von Fast and the Furious, der war auch so hoch. Ich mach an meinen auch keine Frontspoiler dran und so, alles nur Plastikdreck !!! Ich will nur reines Blech !!! Ein Kumpel von mir fuhr bis vor kurzem noch einen Lincoln Mark 4 mit 7,5 L Hubraum. Der war auch ziemlich hoch, sah aber richtig geil aus. Hat ihn aber nach 3 Monaten verkauft, war etwas teuer im Sprit :laugh:


    Klar aber Geschmäcker sind verschieden, es hat beides etwas, wäre ja auch langweilig wenn alle mantas gleich wären :up:

    Ne die Rennstreifen lasse ich Eleanor ;) kommt sonst zu protzig. Aber ich hab noch ein Jocker im Ärmel was meine Innenaustattung angeht. Ich bin gerade dabei mir eine komplette Mittelkonsole aus Aluminium anzufertigen mit nem schönen Schliff drin. Bin gerade noch dabei, ist nämlich ne riesens scheißarbeit. Hab ne komplette Abwicklung gemacht aus Karton und diese aus 2mm Alublech nachgeschnitten und verschweißt. Ist ein richtiger 1 :1 Nachbau mit allen Rundungen und Kanten, wenn se fertig ist kommen Bilder rein. Was sowas angeht kenn ich nix und bin der volle Freak drin. Naja für irgendwas muss man ja den Meister haben. :up:


    Christian

    Zwecks Ölkühler hab ich noch ne Frage...... ich hab mal geschaut wegen einem da gibts ja verschiedene größen ( 7er, 10er, 13er, 19er........ usw ) Was für einen käme für mich in Frage für einen c20xe Motor im manta A und wie verbaue ich den ?


    Christian

    Ja genau so sieht meine Felge auch aus wo ich mir holen will. Diese Felge und das Auto in einem dunkleren Silber, fast schon so wie die Eleanor aus 60 sekunden, diese Farbe ist echt schön. Ats will ich mir keine holen, die haben so viele drauf und aufm kadett sehen sie besser aus. dieser Manta ist der hammer !!!!!!!