HOLLA! Der geht aber zwischen 140 und 170 deutlich besser, als meiner ... ich glaube, ich muß mal meinen Vergaser einstellen gehen
Beiträge von dermanta
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moin,
sorry für ein wenig off topic , aber ggf auch jemanden der so etwas nachfertigen kann ? Ich könnte mir vorstellen, daß es dafür mittlerweile auch einige Interessenten gäbe
Viele GRüße
Christian
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Moin,
es ist ein Berlinetta Buch in der pipeline ... wehe ich bekomme da keins von ab
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Hallo zusammen,
ich suche die beiden kleinen Abschlußbleche, die an der A Säule über das Ende des Vinyldaches gehören.
Danke Euch und viele Grüße
Christian
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Guten Morgen Christian,
ja es war mal ein silberner.
Die Ausstattung ist tatsächlich wirklich in der Reihe. Mit dem Teppich hab ich mich ja mittlerweile abgefunden. ALso keine Sorge... Ich färbe nichts, das war nur ein Gehirngespinst :-).
Wenn ich die Brocken zusammen hab dann werd ich ggfls. mal an die Berlinetta Freunde gehen und fragen wer Seitenverkleidungen, Vordersitze und Kofferraumteppich (der leider en Loch hat wegen der Benzinpumpe) braucht.
puh Dankeschön
Viele Grüße
Christian
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Guten Morgen
zunächst auch von mir mal Glückwunsch zum Manta und Willkommen damit.
Jetzt kommt ein AAAABER
Irgendwo hat das auch einer schon geschrieben. Das sieht aus, als wenn Dein Auto mal eine silberne Berlinetta war. Daher kommt die graue Innenausstattung. Und die sieht noch super aus.
Ich würde jetzt als Originalitätsfan und weil eine Berlinetta einfach der schönste Manta ist ;-), wieder eine draus machen.
Aber wenn Du das nicht vor hast, eine große Bitte: Versau die Türverkleidungen, die Sitze und den Teppich (auch den im Kofferraum!) nicht. Das ist mittlerweilse sehr selten und wenn Du es färbst oder was weiß ich unwiederbringlich verloren. Mal davon ab, daß ich nicht glaube, daß das gut funktioniert und hinterher ordentlich aussieht. Es gibt bestimmt irgendwo jemanden der sowas händeringend sucht. Wenn Du es individualisieren möchtest oder es halt schwarz sein muß, findet sich hier bestimmt eine andere Innenausstattung, und die grauen Teile können irgendwo wieder eine Berlinetta glücklich machen.
Da Du ja geschrieben hast, Du bist auch ruhiger geworden ...... schau Dir doch mal ein paar Berlinettas an ;-).
Viele Grüße
Christian
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Mit dem Aufkleber kannst Du auf dem Campus bestimmt günstiger parken. Einen Lehrstuhl hast Du ja bereits.
Rainer
aber nur in Wisconsin ... wo immer das auch sein mag
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.... wie war dat mit diese Kulturelle Aneignung
ich war nie aufe Unität ... ich hab auch kein Exemen inne Tasche ...
ah na dann geht das vieleicht doch nicht. Dann mußt Du das Auto wohl wegen H Konformität einem Stukadierten überlassen
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was?
Das Eintragen? 🤔😂😂😂
ja klar ...
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wenn der Aufkleber in den ersten 10 Jahren aufgeklebt hätte werden können dann geht das ...
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Nabend,
Mit dem hier gezeigten Teil, auch dem link zu dem VW Umrüstsatz muß die vorhandene Vorverstellungsmechanik erhalten bleiben. Es ist ja auch keine Elektronik vorhanden, nur der Ersatz der Kontakte durch einen Hallgeber.
soweit ich das blicke, braucht man, um die mechanische Zündvorverstellung zu umgehen mindestens erstmal natürlich ein Steuergerät auf dem die Verstellkurven oder ein Zündkennfeld abgelegt werden kann,
Signale zur Drehzahl - haben wir am Verteiler, / Zündspule Klemme .. äh 4?
Info zur Stellung der Kurbelwelle , heißt in modernen System Bezugsmarkengeber - hätten wir auch irgendwie darüber, daß der ZZP ja im Leerlauf eingestllet wird, also ist der ZZP dann halt x Grad vor OT im Leerlauf als Bezug.
Anzahl der Zylinder wissen wir auch, müsste man aber irgendwo eingeben
Motorlast - hat die mechanische Zündvorverstellung ja auch über den Unterdruck (und auch über Drehzahl=Unterdruck und Fliehkraft). Und machen moderne Systeme mit einem Saugrohrdrucksensor auch nicht anders.
Glaube die 123 ignition Dinger funktionieren so. Und alle Signale wäre in irgendeiner Art auch am normalen Vergaser CIH vorhanden
Das ist die einfachste Lösung. Im Prinzip ist also alles schon lange erfunden.Aber negative Einflüsse durch ausgeschlagene Verteiler und dadurch Schwankung des ZZP, Sicherheitsabstand zur Klopfgrenze usw gibt es immer noch.
Um das zu beheben bräuchte man dann einen messenden Bezug zur Kurbelwelle für Drehzahl und Stellung zum OT
Drosselklappenstellung
und noch geiler Klopfsensoren
dann könnten wir uns auch noch vieleicht über die Motortemperatur Gedanken machen
gibt es mittlerweile alles in modernen Motoren.
Soweit richtig oder habe ich einen Denkfehler irgendwo ?
Gute Nacht
Christian
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Moin, sehe ich auch so. Die mechanische Verstellung wird weiterhin gebraucht. Im Leerlauf ohne Unterdruck gut laufen ist ja logisch. So stellt man ja auch bei den Anlagen den ZZP ein.
Grüßchen
Christian
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.... nee leider nicht nur Standschäden .... den einen oder anderen Schweißpunkt werde ich machen müssen ... aber alles im Grünen ...
im Grünen ? Da darf man bestimmt nicht schweißen, wegen Umweltschutz und Feuergefahr ... und vermutlich hast Du dann irgendso einen letzte Generation Aufkleber an der Karosserie. und der Kleber macht bestimmt auch Flecken aufm Lack
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Moin,
ich hatte mir die Info aus dem ohf mal weg gespeichert. Kann leider kein Bild so schnell einfügen.
Also: passen soll :
Schiebedachdichtung VW 1303, Artikelnummer bei VW classic ccc_411877209
Soweit ich das sehe ist die dann umlaufend, man braucht somit keine extra Dichtung hinten
Viele Grüße
Christian
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Moin,
irgendwo gab es mal ne Info welche Dichtung vom VW Käfer passt, könnte ich bei Bedarf nochmal suchen.
Ich hatte bei meinem SD auch keine vernünftige neue Dichtung gefunden. Die Gummidichtungen waren es jedenfalls nicht.
Ich hatte aber noch die alte Dichtung. Darin ist ein Silikonschlauch. Den habe ich einfach sozusagen in einen schwarzen Filz eingeschlagen und angeklebt.
Oder so ähnlich. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwie aus der alten und einer neuen Dichtung das Konstrukt zusammengebaut.
Aber egal, bei VW soll es was passendes geben
Ich suche das Heute abend mal.
Viele Grüße
Christian
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Das jemand es wirklich alles original haben möchte ist ja auch ein erlaubter Ansatz. Wenn er vorher damit fahren möchte muss er halt dann doch erstmal einbauen was es gibt. Immerhin gibt es eine funktionierenden Ersatz. Das ist ja auch nicht bei alles Sachen so. Und wenn Geld keine Rolle spielt gibt es doch bestimmt auch irgendwo jemanden der solche Relais überholt. Das
Fände ich vermutlich noch besser als ein 50 Jahre altes was irgendwo im Hühnerstall rumgelegen hat.
By the way. Das Relais ist tatsächlich speziell für Opel? Oder könnte man bei den ersatzteilverdorgungsmäßig besser aufgestellten Herstellern was finden?
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Hallo zusammen ich habe einen Manta b mit der Fahrgestellnummer:
WOL 000058J6035888
hat jemand infos über das Auto
danke im voraus
58 = Manta Basisausführung
J = Baujahr 1988
6 = Herstellerwerk Antwerpen
035888 = laufende Nummer
Du hast also einen der letzten gebauten Mantas aus dem Werk Antwerpen
mehr läßt sich aus der Fahrgestellnummer nicht ablesen. Dazu müssten wir auf das Adrema Schild schauen (angenietetes Blechschild vorne links in Fahrtrichtung auf dem Querträger im Motorraum)
Viele Güße
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Herzlich Willkommen !