Beiträge von dermanta

    Nabend


    so nachgeschaut. Der Hauptscheinwerfer hat die Zulassungsnummer Hella 14466.

    Das ist die gleiche Nummer wie für viele BMW der 70er /80er . Aber das ist bestimmt auch schon mal irgendwo geschrieben worden oder ?

    Passen die BMW Teile ?


    Viele Grüße

    Christian

    könnte ein interessantes Thema für Statistiker oder Zahlensammler werden.


    Ich habe hier noch einen Ersatz liegen für die Fernscheinwerfer Hella H1 mit Aufschrift auf dem Glas 14464 und Hella Nummer 1K3 114 155-00


    Im Auto hat das Glas die gleiche Nummer 14464 aber Zusatz R8


    Wer findet den Unterschied ?


    Viele Grüße

    Christian

    Moin,

    interessant, was es da so alles gibt.

    Beim googlen bin ich auch auf eine Angabe gestoßen Hella mit breitem Glas ... was muß mir das sagen ? Scheint auch eine andere Nummer zu haben, als die die ich drin habe ...


    Viele Grüße


    Christian

    Bei mir haben die Kollegen von der Prüfabteilung schon vor Jahren die Motorhaube nicht mehr auf bekommen, weil bei uns der Griff für den Zug weiterer rechts neben dem Sicherungskasten sitzt.


    Aber ganz ehrlich, die können vieleicht auch nicht alles wissen, insbesondere die Dinge aus vergangenen Zeiten.


    Bei einem Gutachter sehe ich das schon anders : Aber auch der macht letztendlich nur Bilder, schätzt daraus eine Zustandsnote ab und sucht dazu aus der Datenbank den Wert raus. Zumindest bei Originalzuständen jetzt auch nicht die erfinderische Höhe .....


    Aber generell ist meine Empfinden, daß es Heute deutlich entspannter ist als vor 20 Jahren. Da bin ich mal durch die Prüfung gefallen, weil ich einen noch eingetragenen Spoiler NICHT mehr spazieren fuhr. Ja richtig, nun ist das Auto wieder original so wie vom Band gelaufen, ABER es entspricht ja niht den Papieren . Das war auch eine schöne Erfahrung.


    und die Jungs müssen sich bestimmt auch mehrfach am Tag ganz schön viel ... Sch.... angucken.


    Viele Grüße


    Christian

    Macht mal alle Firmenzeichen und Namen von eurem Manta ab und fahrt zu einem Oldtimertreffen. Kaum ein Mensch tippt beim Anblick auf Opel. Da ist eher von Fiat bis Ferrari alles zu hören.


    Rainer

    na ja, wenn ich dann in den Verdacht gerate kann ich das Opel Zeichen auch dran lassen ;)

    dann haue ich auch mal einen raus ;)


    allgemeines Oldtimer Treffen, dort kommt ein Vater mit seinem kleinen Jungen und einem T2 angefahren. Der Lütte war total VW geprägt ... war so indem Alter, wo man gerade so lesen lernt ..


    Findet dann auch meinen Manta A und ist TOAL begeistert .. Papa das ist aber ein tolles Auto .. sieht der gut aus ....


    Und dann puzzelt er so langsam die Buchstaben auf dem Koffderdeckel zusammen, ... bis M..A..N..T..A rauskommt. Ihr hättet mal das Gesicht sehen sollen, der hat die Welt nicht ,mehr verstanden .... Papa das ist ja ein Opel .......


    Ich könnte mir vorstellten, der ist jetzt in Behandlung beim Kinderpsychologen ;)

    Moin,


    sorry spät und doof .. ich habe da nochmal ne Frage


    Das Formular soll jeder ausfüllen, ok, aber da steht, Punkt 1 Fahren mal x plus Versicherung , 2. Übernachten mal x


    Ich möchte nur gucken, nicht anfassen, also nicht fahren und nicht übernachten. Was soll ich denn dann da rein schreiben ?

    das mit dem Herunterladen erscheint tatsächlich schwerlich .... mein Rechner beschwert sich mit .. unsicherer Seite, potetiell gefährlicher Inhalt, Viren .. Schadprogramm, wasn da los ?

    Moin


    Unter der Voraussetzung daß man die Zeit mit einem sehr suboptimalen Auto rumfahren möchte vielleicht die bessere Idee.


    Wenn man den erst wegstellt kann es passieren das man drüber wegstirbt 😳. Das ist richtig


    Ich persönlich würde vermutlich eher versuchen regelmäßig dran zu arbeiten und dann den Zeitpunkt genießen an dem er fertig ist.


    Viele Grüße


    Christian

    sagen wir mal so, es bedeutet schon, daß ein Blechschild mit Opelzeichen schon tentdentiell einen 'besseren' Motor bezeichnet, als eines mit Vege Logo.


    Und ich behaupte jetzt, daß Opel das 1989 auch schon wußte und daher bei mir für den dritten Versuch nochmal einen 'Opelmotor' irgendwo hochgezogen hat oder nochmal einen gemacht hat.


    Wie gesagt, es unterschied sich bei mir nicht nur das Logo, sondern auch die angehängten und mitgelieferten Unterlagen.

    Moin,


    meiner Meinung nach nicht unbedingt zwingend von Vege. Ich habe vor ca. 30 Jahren ein ziemliches Drama gehabt mit Vege Motoren. 2 Austauschmotoren, die auch Vege Papiere dabei hatten, original von Opel über Opelhändler bezogen und eingebaut, fielen beide nach ca. 400 km wieder aus. Daraufhin wurde das ganze vom Opel Reiseingenieur begutachtet. Es wurde ein dritter AT Motor freigegen. Der hatte wieder Opel Anhänger/Papiere dabei und hält bis Heute. Aber das Blechschild ist dort auch drauf.

    Bilder von den ganzen Zetteln habe ich in einem anderen Forum schonmal gepostet. Wenn es interessiert finde ich die wieder.


    Viele Grüße


    Christian

    Moin,


    btw


    die originalen sind aufliniert. Da ich mal was nachzulackieren hatte, sind meine Streifen vom Lackierer wieder auflackiert worden. Ist sehr gut geworden .


    Gibt auch Liniergeräte.


    Viele Grüße


    Christian