Beiträge von dermanta

    Moin,


    tja, immer blöd , ich würde vorschlagen


    Idee 1 mit schön viel Öl und viel Gefühl und Geduld .. reindrehen bis es schwer geht .. einen tacken weiter und wieder raus, ölen .. wieder rein .. und vieleicht zwischendurch mal einen Staubsaugerschlauch dranhalten



    oder Idee 3 mit gleicher Vorgehensweise



    Und wenn dann doch ein Span reinfällt ... ist die Frage, ob gleich alles auseinanderfliegt .. schließlich gibt es im Getriebe auch mal Abrieb. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, dann wäre ein Getriebeölwechsel nach 100 km vieleicht nicht schlecht ...


    Grüße


    Christian

    Moin,


    wenn es nicht zündet, aber Sprit kommt, dann versiffen die Kerzen logischerweise. Wenn ein Stößel kpauttgeht oder ein Kipphebel bricht, dann kommt's drauf an, ob Einlaß oder Außlaß, aber laufen tut er eigentlich dann auch noch, jedenfalls bis Du anhälst und ihn abstellst ...


    Und ob die Ventile bewegt werden, siehst Du doch bei abgenommenem Ventildeckel. Dazu brauchst Du doch nicht die Stößel raus und wieder reinrödeln ...

    doch nixmehr anfangen


    dann kann ich es eintragen - also hat die keule mal auf rasch den tüvbericht mit den eintragungen kopiert und dem futzi inne hand gerdückt und zack wieder auf mehl gefurzt - damit kann der kittelmann auf einmal


    das es die motoren schon früher gab wußte ich auch - der 2te hammer vom kittelträger er sagt dem futzi wenne für deine alten brocken (reifen ,felgen ,käfig auspuff etc) keine papiere hast mußte mir ne brief kopie besorgen


    Moin zusammen,



    vieleicht ein wenig off topic, aber mal ganz ehrlich. Kann es sein, das ein Großteil Deines Problems mit Deinem Auftretn zusammenhängt Wenn Du beim TÜV genauso rumlaberst, dann kann ich mir schon vorstellen, daß der Dir nicht mal ne Originalglühbirne einträgt .... mal ganz davon abgesehen, daß er Dich erst einmal überhaupt richtig verstehen muß ...


    Viele Grüße


    Christian

    Moin,



    wenn der Motor während der Fahrt ausgegangen ist, dann kann es kein Einstellungsfehler sein. Da es nach Sprit riecht, kommt der offenbar an. => Vermutlich Zündungsproblem. Ich tippe mal auf die Zündspule.


    Grüße


    Christian

    wie meinen ?!?!?!



    das weiter unten liegede Teil (in Fahrtrichtung das weiter rechts liegende ) ist die Bremsleitung, das daürber zu erkennende ist meiner Meinung nach die Modulatorleitung

    puh, muß ich wenigstens nicht in der Garage rumkriechen .. ;)


    Das Bild von dem blauen Manta ist auch schon gut, da sieht man die Leitung ja auch



    Spätestens beim Bilder einfügen wäre ich gescheitert .... kann ich Dir höchstens mailen, wenn es noch sein soll ...

    Moin nochmal,


    also original ist der Schlauch jedenfalls nicht.


    und genau: die Metalleitung, die so aussieht, wie eine Bremsleitung und welche auf dem dritten Bild zusehen ist, so sieht eine modulatorleitung normalerweise aus .


    mag sein, daß die Leitung kaputt war und jemand da einen Schaluch dranbasteln wollte. hauptsache das geht auch und saugt sich nicht zu.


    Jedenfalls scheint das Ding nie angeschlossen gewesen zu sein ..

    Hallo,



    ist die Frage noch aktuell ?


    Wenn der schlauch vom Automatikgetriebe kommt, dann ist das die Modulatorleitung. sorgt für die Teillastrückschaltung der automatik. Ist er nicht angeschlossen, dann schaltet Deine Automatik nicht unter Teillast zurück, also wenn Du das Gaspedal zwar relativ zügig betätigst, aber ebend nicht voll durchtrittst.



    Der Verlauf sieht aber irgendwie komisch aus. meiner Meinung nach zu lang. Und irgendwas ist bei den dicken Schläuchen in höhe des Vergasers doch auch gebastelt .



    Hat da mal jemand von Automatik auf Schalter umgebaut und jetzt wieder zurück ?


    wenn es noch aktuell ist, dann schaue ich noch mal in meiner Garage nach.