Beiträge von dermanta

    Guten Morgen zusammen,

    wie/wo wurde das Kabel für das Klemme 1 Signal des Drehzahlmesser im Original im Motorraum angeschlossen ?

    Und ist dort irgendwo noch eine Steckverbindung drin, damit man beim Motorausbau das Kabel nicht zerschneiden muß ?

    Bei mir ist der DZM vom Vorbesitzer eingebaut worden und, wie ich jetzt feststellen mußte , ziemlich reingefriggelt. Da ich das Kabel jeetzt neu ziehen werde, möchte ich es auch richtig machen.

    kleines Bild oder eine Beschreibung wären gut.

    Danke Euch

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    Christian

    im Prinzip kannst Du da eh nicht viel selber dran machen. Die Anlage muß entleert werden, Reparatur, danach muß sie wieder befüllt werden und dicht sein. Die Fehlersuche wird für einen auf Klimaanlagen spezialisierten Betrieb vermutlich nicht das Ding sein. Ich denke auch, da wird etwas zu kalt und dann schaltet die Anlage ab.

    Grüßchen

    Christian

    Das ist immer ein schwieriges Thema. Bei einem Anbietermarkt wie wir den hier haben bestimmt auch der Markt schon darüber was gezahlt wird. Marktwirtschaft halt. Wenn den niemand für 12500€ hergibt und es auch jemanden gibt der mehr bezahlt dann ist der halt auch in dem Sinne mehr wert.

    Also für 8000€ hätte ich den vermutlich sofort gekauft. Das finde ich jetzt wieder günstig sofern der von unten ok ist


    aber schon gut , daß es dieses Forum gibt in dem man sowas erfahren kann

    Nabend,

    wenn es beim Solex solche Experimente sind, dann würde ich mir auch einen Solex was weiß ich neu besorgen oder einen gebrauchen überholen lassen und fertig. Ich habe immer noch den ersten Vergaser seit mittlerweise 130000 km auf meinem 19S drauf , und bislang noch nie Probleme gehabt.

    Grüßchen

    Christian

    ich habe auch schon bescheidenere gesehen, aber ist halt ein stolzer Preis, denn es sind noch ein paar Dinge zu erledigen, die ins Geld gehen bis das ein wirklich schönes Auto ist. Aber wenn die Substanz stimmt ...

    Moin,

    über ne Berlinetta geht meiner Meinung nach tatsächlich nichts .. ;-). (gibt keinen Smiley mit Augenzwinkern )

    Aber limonengrün ist doch auch ne schöne Farbe .. Wie sieht denn so interessehalber der Rest von dem SR aus ?


    Grüßchen

    Christian

    Moin,

    tja, immer blöd , ich würde vorschlagen

    Idee 1 mit schön viel Öl und viel Gefühl und Geduld .. reindrehen bis es schwer geht .. einen tacken weiter und wieder raus, ölen .. wieder rein .. und vieleicht zwischendurch mal einen Staubsaugerschlauch dranhalten


    oder Idee 3 mit gleicher Vorgehensweise


    Und wenn dann doch ein Span reinfällt ... ist die Frage, ob gleich alles auseinanderfliegt .. schließlich gibt es im Getriebe auch mal Abrieb. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, dann wäre ein Getriebeölwechsel nach 100 km vieleicht nicht schlecht ...

    Grüße

    Christian

    Moin,

    wenn es nicht zündet, aber Sprit kommt, dann versiffen die Kerzen logischerweise. Wenn ein Stößel kpauttgeht oder ein Kipphebel bricht, dann kommt's drauf an, ob Einlaß oder Außlaß, aber laufen tut er eigentlich dann auch noch, jedenfalls bis Du anhälst und ihn abstellst ...

    Und ob die Ventile bewegt werden, siehst Du doch bei abgenommenem Ventildeckel. Dazu brauchst Du doch nicht die Stößel raus und wieder reinrödeln ...

    doch nixmehr anfangen

    dann kann ich es eintragen - also hat die keule mal auf rasch den tüvbericht mit den eintragungen kopiert und dem futzi inne hand gerdückt und zack wieder auf mehl gefurzt - damit kann der kittelmann auf einmal

    das es die motoren schon früher gab wußte ich auch - der 2te hammer vom kittelträger er sagt dem futzi wenne für deine alten brocken (reifen ,felgen ,käfig auspuff etc) keine papiere hast mußte mir ne brief kopie besorgen

    Moin zusammen,


    vieleicht ein wenig off topic, aber mal ganz ehrlich. Kann es sein, das ein Großteil Deines Problems mit Deinem Auftretn zusammenhängt Wenn Du beim TÜV genauso rumlaberst, dann kann ich mir schon vorstellen, daß der Dir nicht mal ne Originalglühbirne einträgt .... mal ganz davon abgesehen, daß er Dich erst einmal überhaupt richtig verstehen muß ...

    Viele Grüße

    Christian

    Moin,


    wenn der Motor während der Fahrt ausgegangen ist, dann kann es kein Einstellungsfehler sein. Da es nach Sprit riecht, kommt der offenbar an. => Vermutlich Zündungsproblem. Ich tippe mal auf die Zündspule.

    Grüße

    Christian

    puh, muß ich wenigstens nicht in der Garage rumkriechen .. ;)

    Das Bild von dem blauen Manta ist auch schon gut, da sieht man die Leitung ja auch


    Spätestens beim Bilder einfügen wäre ich gescheitert .... kann ich Dir höchstens mailen, wenn es noch sein soll ...

    Moin nochmal,

    also original ist der Schlauch jedenfalls nicht.

    und genau: die Metalleitung, die so aussieht, wie eine Bremsleitung und welche auf dem dritten Bild zusehen ist, so sieht eine modulatorleitung normalerweise aus .

    mag sein, daß die Leitung kaputt war und jemand da einen Schaluch dranbasteln wollte. hauptsache das geht auch und saugt sich nicht zu.

    Jedenfalls scheint das Ding nie angeschlossen gewesen zu sein ..

    Hallo,


    ist die Frage noch aktuell ?

    Wenn der schlauch vom Automatikgetriebe kommt, dann ist das die Modulatorleitung. sorgt für die Teillastrückschaltung der automatik. Ist er nicht angeschlossen, dann schaltet Deine Automatik nicht unter Teillast zurück, also wenn Du das Gaspedal zwar relativ zügig betätigst, aber ebend nicht voll durchtrittst.


    Der Verlauf sieht aber irgendwie komisch aus. meiner Meinung nach zu lang. Und irgendwas ist bei den dicken Schläuchen in höhe des Vergasers doch auch gebastelt .


    Hat da mal jemand von Automatik auf Schalter umgebaut und jetzt wieder zurück ?

    wenn es noch aktuell ist, dann schaue ich noch mal in meiner Garage nach.