Beiträge von speedy

    Mein lieber Micha, hätte ich geschrieben die Sperre hat eine Sperrwirkung von exakt 46,53% hätte ich auch gelacht. Habe ich aber nicht, kann ich auch nicht. Denn wie willst du das messen/berechnen? Vergleichswerte an Hand von Rundenzeiten kann ich auch nicht zugrunde legen da ein anderer Motor zeitgleich verbaut wurde.

    Wenn ich schreibe die funktioniert, beschreibe ich damit den subjektiven Eindruck, als vergleich habe ich andere Sperren hinzugezogen die mal gefahren habe...…..

    Mit der Aussage mir reicht das so wollte ich damit zum Ausdruck bringen das es so bei MEINEM Auto so ist das Spur und Sturz einen entscheidenen einfluss auf die Traktion haben. Die Sperre verbessert das und ich kann eine weniger extreme und Reifen schonendere Einstellung fahren und habe trotzdem noch eine gute Traktion.

    Mein Fazit die Kelly Sperre hat ein ausgewogenes Preis Leistungs Verhältnis

    Ich oute mich jetzt mal, ich habe eine Kelly Sperre von Christian Kellermayer Östereich verbaut. Und was soll ich sagen? die funktioniert..... Natürlich muss man ein paar Abstriche zur Lamellensperre machen es liegen aber auch ca 1000€ Differenz zur Quaife dazwischen, mir reicht das so. Der Verschleiß lieg bei 0,0% auch nach Jahren.....

    Moin, es ist soweit die Ruhrtal Classic 2019 steht :applaus:


    Die Fahrt steht unter dem Motto Wunderschöner Niederrhein


    Treffen ab 9,45 Uhr am Flugplatz Schwarze Heide ab 10,00 Frühstück


    11,00 Uhr Abfahrt in geführter Kolonne Richtung Schloss Anholt

    ca 50km 30min Aufenthalt


    Weiter geht's durch die Niederlande zum Aussichtspunkt Hoch Elten

    Führung am Drusus Brunnen. Kosten 1€ (echt interessant und Beeindruckend)

    Rheinüberquerung

    Alt Rheinlandschaft Griethausen

    Deichlandschaft Düffelward

    Daisine Kraneburg

    Pause: Altes Landhaus Kleve

    Schwanenburg

    Schloß Moyland

    Altstadt Kalkar

    Römerstadt Xanten

    Terassen Gärten Kloster Kamp

    Ausklingen lassen wir den Tag im Restaurant des Golfclub Kamp Lintfort

    Für Fahrzeuge bis bj. 1994 länge der Tour ca 180km

    Ich finde Rollsplitt immer noch besser wie das was in Innovation City passiert, nämlich gar nichts! Auf der letzten Straße im Stadtgebiet ( Brabeckerweg) die nicht zu den Bundes oder Landstraßen zählt wurde jetzt auch das Tempo auf 30 reduziert:sch:. Damit fahre ich jetzt jeden morgen 7 km bis zur Firma schön mit 30 zur Arbeit! Der Lack bleibt zwar top, dafür braucht man ständig neue Traggelenke und Stoßdämpfer:mo:

    Wo wird bei uns noch Rollsplitt verbaut? Ich sehe immer nur das die schlimmsten Schlaglöcher mit einem Schüppchen Teer geflickt werden...…..<X Rollsplitt verwendet man nur wenn die Fläche größer als 1m² ist :oh:


    Ein Australischer Freund kürzlich: " Germans are very clever, if the Road ist damaged they don t fix it. They put a sign there Straßenschäden!"

    Wenn bei mir ein Auto Überwintert klemme ich eh die Batterie ab, einen Tag vor dem Neustart hänge ich das Ladegerät an.

    Das Cetek verwende ich auch, ein super Gerät. Beim Renner habe ich das Ladekabel fest installiert, eine feine sache, da ich ohne Lima fahre kann man mal schnell ein bisschen saft in die Batterie pumpen. Allerdings habe ich da natürlich auch einen Trennschalter verbaut.

    Ich wüsste nicht was dagegenspricht die Batterie angeklemmt lassen das Ladekabel mit Stecker fest zu installieren und ab und zu mal nach zuladen, Batterien wollen ge- und entladen werden.

    Völliger quatsch ... was hat die leistung mit der bremse zutun ;)

    Wichtig ist doch was das auto macht ...

    Ich kann auch n auto mit 60 ps von den bremsen her sowas von überfordern das es qualmt .... wenn ich nicht permanent auf sehr kurzen wegen viel bewegungsenergie aubauen muss reicht ne 246er allemale .... wenn ich aber mit so einem auto wildesau spiel dann reicht auch ne 350ger keramik bremse nicht ....:ko::ko:

    Dann montiere doch mal auf deinem Kasten eine Felgenbremse, du wirst Bauklötze staunen:lol:


    Ich würde es mal so definieren: Die Bremse muss zur Leistung/Geschwindigkeit und Gewicht passen….. eine Trommelbremse hinten würde ich bei allem über 50PS eher kritisch sehen. Lieber weniger PS und ne gute Bremse (damit kann man auch sehr schnell sein) als andersrum;)


    PS beim EBC green stuff ist nur der Name und die Optik geil, nimm was gescheites, zb Ferodo DS 2500 die sind Straßentauglich.