Beiträge von Oma-Hans

    Rugby gefällt mir schon besser, so ohne Protektoren.


    Aber ist schon übel. Ich mag von keinem dieser Schränke im vollen Lauf erwischt werden. Hier die Nummer 36: 114kg auf 1,80m...so als Vergleich zu den anderen Jungs auf dem Bild ;)



    Grüße,
    Jens

    So, ab heute hab ich wieder etwas mehr Zeit. Jetzt gehts hoffentlich etwas schneller ;)



    Die erste Rolle ist auch schon drunter, die zweite dann morgen auch recht schnell. Wenn mich mein Schweißgerät nicht in den Wahnsinn treibt...
    Ständig fliegen auf 1 oder 2 Phasen die B16 Automaten :sch: :kopf:


    Grüße,
    Jens

    Hey Oli!


    Wer von euch die Oldtimerpraxis regelmäßig liest, könnte ihn kennen. in der Februarausgabe 2000 war die Restaurationsgeschichte als Titelstory vertreten.


    Wies der Zufall will hab ich genau diese Ausgabe heute morgen auf der Arbeit in der Hand gehabt und mich gefragt ob dieser Besitzer wohl auch irgendwo in einem der Foren unterwegs ist. :wink:


    Grüße und herzlich willkommen,
    Jens

    Zitat

    Und noch ne Frage: Wie krieg ich denn die Lüftungsschlitze aus den Seitenteilen heraus? sind die geschraub oder gesteckt? Und wofür sind die eigentlich gut?


    Bei mir waren sie geklebt. Entlüften/Belüften die C-Säule. Bzw. lassen sie Rosten ;)


    Grüße,
    Jens

    Ahoi


    Ich hänge mal wieder: Vorderachsausbau




    Der Bolzen will partu nicht raus. Auf der anderen Seite hat er sich leicht austreiben lassen, aber der hier rutscht kein Stück. Drehen lässt er sich geraaaade noch so mit dem Knebel.


    Der Manta steht vorne auf Böcken (an den Wagenheberaufnahmen), der Bolzen auf der andere Seite steckt zur Hälfte drin und die kleinen schrauben vorne oben im Motorraum sind noch nicht gelöst. Hab auch mal probiert die VA mit dem Wagenheber ganz leicht anzuheben für den Fall dass sie sich verklemmt hat.
    Brachte auch nichts.


    Jemand nen Tipp? Evlt. die vorderen Schrauben lösen und die Achse mal runterkippen lassen?


    Grüße,
    Jens

    :o: das ist echt deiner?


    Jap. Wurde anfangs als Rücke- (Holz) und Rangierfahrzeug (für Anhänger) eingesetzt. Irgendwann wurde noch ein Pflug fürs Kartoffelbeet gebaut und ein Schneeschild für den Wintereinsatz.
    Jetzt steht er rum.


    Schneeschieber ist jetzt dieser Corsa mit selbst geschnitzten Stollenreifen, pneumatisch heb-und senkbarem Schild und 250kg Wucht-Gewichten im Fußraum. Und für den Herbst ein Gebläse-Anbausatz aus zwei Kühlerlüftern.





    Grüße,
    Jens

    Bei mir im Nachbarort glasperlt einer (nach eigenen Angaben hat er längere Zeit für eine Firma die restauriert gearbeitet) und meinte nach Begutachtung meiner Amanta, dass er sie komplett für 400 Eus strahlen könnte.


    Motorraum und Radkästen werd ich ihn auf jedenfall strahlen lassen, beim Innenraum weiß ichs noch nicht. Nötig ists aufjedenfall.


    Grüße,
    Jens

    Lustigerweise hab ich das auch (ebenso für das für die Automatic-Getriebe). Hab das "Schraube herausschrauben" nicht so wörtlich genommen und dachte mit Lösen sei es getan.


    Grüße,
    Jens

    Weil ich ne dumme Reihefolge gewählt hab :applaus:


    erst Motor, dann Heizungskasten, dann Platte




    Heizungskasten und dann Motor samt Platte wär wohl sinnvoller gewesen :no1:



    Mir grauts schon vor dem Zusammenbau.
    Wenn ich etwas zerleg das aus 3 Schrauben besteht und wieder zusammensetz hab ich am Ende immer mindestens 2 Schrauben übrig. Als ich bei meinem Omega den Kotflügel getauscht hab wars ne ganze Hand voll Karosserieschrauben :nd:
    Aber hält bis heute :]