Beiträge von schwarzer 75

    Und die Spanne ist auch von bis . Wenn du glück hast fndest du einen für 3000.- -10 000.-

    Mal für alle die sich hier reintrauen und mit den Preisen noch nicht so fit sind.

    Ja das gibt’s, für 3000 das ganze Auto.

    Nur in einem meiner ehemaligen Restaurationen war das. Den Wagen mach ich jetzt noch mal. Das war die berühmte „Spetzi“ Lackierung. Ergebnis >>: den Murkser kenn ich nicht mehr.


    Wenn man nicht mit voll Gottvertrauen sich ins Ausland begibt (auch diese Erfahrung habe ich schon hinter mir und mach das nie wieder), sollte man nicht mehr unter 5000 kalkulieren. Wobei das je nach Region auch mal schnell das doppelte ist.

    Dazu gehören auch die Themen „Vorbereitung wie Sandstrahlen und co.“

    Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß mit viel Ärger nach Hause zu gehen.

    In meinen Fall hat der „Vollholz“ in die Flächen gestrahlt.


    Ergebnis:

    wer heute sich auf einen „Neuaufbaureise“ begibt braucht nach dem Schweißen, wenn es gut bis sehr gut sein soll zur fertigen Oberfläche mindestens 6000 Euro. Wobei das noch nach meinen Erfahrungen der untere Rahmen ist. Natürlich wird jetzt wieder der eine oder andere einwenden er hats für die Hälfte geschafft. Hierzu kann man nur sagen das das in der Regel nicht mehr der Realität entspricht.


    Auch beobachte ich, was heute wieder aufgebaut wird hat nichts mehr mit dem der 90 er Jahre zu tun. Die Qualitäten, die manche hier an dem Tag legen übertreffen teileweise Porsche und co. Das schlägt sich aber dann in den Entstehungskosten nieder. Heute ist man nach meinen Aufzeichnungen bei einer „Voll Restaurierung“ bei ca. 20000 Euro.

    Hannes

    Hab leider ein Problem. Stoßstange US-Manta bis Fgnr. hinten. Werden die mittleren Halter hinten direkt an die Karosserie geschraubt? Wenn ich das mache, kann ich seitlich anschrauben. Wenn die dicken runden Gummi aufstecke, gehts seitlich nicht mehr.

    Wo ist da der Fehler?

    Gibts da eine Einbauanleitung dazu?

    Hannes

    Ja die Steinmetze, finde es gut, dass das nicht aufgelegt wird. In diesem Fall ist es dann, wie so oft , das Ganze dann auf jeden Fahrzeug drauf ist. Find auch wen nicht jeder dieser Meinung ist Irmscher Teile gehören an die "Echten" ebenso wie Steinmetzteile.

    Das erinnert mich an die GTE Streifen die mittlerweile auch an Fahrzeugen dran sind die mit GTE nicht zu tun haben.

    Hannes

    Das neue Goldgräber TUM. Sie kommen alle raus in der Hoffnung auf das große Geld.

    Neu ist das die Marschen teilweise besser sind als bei den "Hochpreisern"

    Hier lockt einfach das schnelle Geld und in der Kategorie bis 20000 findet man doch leichter und schneller Käufer. Wen solche „Händler“ 5 x sowas verkauft haben ist die gesamt Marge doch deutlich höher.

    Das wird jetzt so weiter gehen.

    Hannes

    Oder es interessiert in ein paar Jahren niemand mehr und die Lager landen auf dem Schrottplatz, wenn die Nachfahren regeln...

    Das hat es auch schon gegeben. Und nicht mal selten. Da sind wir mal wieder beim alten Problem, solange es kein vernünftiges Zentral Teilelager gibt, wird das immer so sein. Leiderfeuen sich hier die Händler.

    Was regt ihr euch den immer so auf. Der hat was reingeschrieben und einer muss es zahlen. Mal schauen, wie lange die Anzeige steht. Ist doch spannend. Angebot und Nachfrage regeln das. Und "mehr" wird es nicht mehr.

    Und für alle die es immer noch nicht erkennen. Aus den wilden Jahren sind wir raus. Das kennt langfristig nur die Kurve nach oben. Da ist noch viel Spielraum.

    Mal schauen wie es in fünf Jahren ist.

    Mein ich auch.

    Von der Qualität, die heute an den Tag gelegt wird, konnten die „Erstbesitzer“ nur träumen. Da ich seit bald 42 Jahren dieses Thema habe und immer wieder welche aufbaue, kann ich nur mal dazu sagen: schaut euch mal das so vergangene an. Da wurde vom Bauschaum bis zur längs zerschnittenen Seitenwand alles verbrochen was an Murks zu haben war. Ich habe heute noch so Stücke aufgehoben, wo über 2 cm auf gespachtelt wurde.


    Ich kann allen nur raten nicht auf den „Porsche und Mercedes Wahnsinn abzurutschen wo nur noch tot restaurierte Fahrzeuge was gelten. Hier trifft sich dann nur noch der Geldadel im Gespräch, wer mit 200000 Euro eine intakte Fahrgestellnummer aufgebaut hat.

    Hannes