Kopf hoch, ab jetzt gibts eine GTE schwemme da alle notverkaufen müssen
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Bin schon auf die Angebote gespannt
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Leute das wird wieder.
Hannes
Kopf hoch, ab jetzt gibts eine GTE schwemme da alle notverkaufen müssen
.
Bin schon auf die Angebote gespannt
.
Leute das wird wieder.
Hannes
Also Leute Kopf hoch :
was im wörtlichen Sinn heißt : alles was nicht tötet härtet ab.
Daher größten möglichen Abstand zu Menschen die von Haus aus gesundheitlich angegriffen oder gefährdet sind.
Je mehr wir hier diszipliniert sind desdo schneller sind wir das los. ![]()
Man muss sich nur mal fragen warum jetzt zum zweiten Mal der artige Seuchen aus China kommen. Vielleicht wäre es mal gut hier einen politische rote Karte einem System zu zeigen das im Zuge des Verkaufes buchstäblich über jede Leiche geht.
Ich kann persönlich diese Lügen aus dem asiatischen Raum nicht mehr hören wo man bei deren Zahlen sich immer noch zwei oder drei Nullen dazu rechnen muss. Die nächsten sind die Japaner die um die olympischen Spiele zu retten gar keine Zahlen mehr haben. Mir reicht auch ein bescheuerter amerikanischer Präsident der erst gar kein Corona hatte und dann unsere Hochleistungsforschung schnell abkaufen will . Wenn das unsere Freunde sein sollen, wie schauen dann die Feinde aus?
Schuld sind wir aber selber da wir jeden noch so billigen Mist kaufen müssen. Vielleicht ist es mal an der Zeit einem Systemen die angeblich weniger Tote hatten als Italien wirtschaftlich entgegen zu treten
Gruß Hannes.
Also mal was positives:
bei allen "Corona" , das ist in zwei Monaten wahrscheinlich durch. Und dann haben wir ja noch einiges im Jahr.
Ausfahrten sind ja noch erlaubt, nur Treffen geht halt gerade nicht.
Das Internet ist ja auch noch da "Vieren frei![]()
" daher sind wir ja alle noch bei da.
Ich wünsche euch daher das dieser China Mist Kerlen Virus keinen von euch erwischt und hoffe das wir uns spätestens ab Mai wieder treffen können.
Hat ja auch was Gutes , man hat dann Zeit für seine Wägen
Gruß Hannes
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Und bei diesem ist die Hinterachse vom B und die Radläufe leider zerschnitten ?
ist nicht zerschnitten![]()
Es ist mal wieder so weit.
in meinem „bayrischen“ Raum weiß ich bestimmt noch an die 15 Manta A die ich bestimmt seit teilweise 30 Jahren in unterschiedlichen, in der Regel zerlegten Zuständen kenne.
Bei einer mal so gestarteten Anfrage ob ein Bekannter seinen ca. 1996 erworbenen Berlinetta abgeben würden bekam ich ein klares nein aber den Hinweis sein Bruder hört auf.
Auch das Auto kenn ich und hab es das erste Mal so um 1992 gesehen.
Ein echter Blue Max den einen GI aus den Statten über Indien nach Bayern gebracht hat und dann in den 90 er Jahren verkauft hat.
Der Wagen wurde damals geschweißt und versigelt und steht sich bis heute als Rohkarosse die Füße platt.
Dabei sind Klimaanlage und Schiebedach.
Bevor ich im Herbst das neue Projekt starte ein paar Fragen:
Gibt’s einen Unterschied zwischen Blue Max und blauer Berlinetta?
Warum ist der Lüfterflügel aus Blech?
Es ist ein 1,9 S Motor. Ist der baugleich mit den europäischen?
Gruß Hannes
Das Massekabel hast nicht angeschlossen![]()
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Ne im Ernst, ist eine Arbeit , hab selber schon 6 Stück gemacht![]()
Gruß hannes
Wird schwierig mit H. Aber vielleicht hat hier einer was![]()
Stuttgart ist jetzt im Februar auch noch. werden so weit ich weiss 10 Manta Ascona ausgestellt.
Bin auch dabei.
Samstag und Sonntag![]()
Ich meinte die hatten immer hinten einen Regler
. Kenn das nicht ohne![]()
Die Kappen fehlen mir noch![]()
Ganz einfach :
sowohl Bosch wie auch Hella haben Scheinwerfer gebaut. Hella flach und Bosch dicker. Und hier auch noch mal dann umgedreht. Daher Nachschauen was auf dem Glas steht. Ab FGNR; gab’s dann Weiße dreier Stecker
und die Lampen hatten Bajonettverschlusskappen. In meiner Kiste haben sich bestimmt etliche verschiedenen Modelle angesammelt zumal meine ich die ganz alten auch noch Bilux Birnen hatten.
Grundsätzlich kann man in die Aufnahmen jede Lampe einbauen, sogar die aus dem BMW Fundus müssten passen da ja der Durchmesser genormt ist.
Anpassungen sind halt dann an den Kabel zu machen wenn hier was anderes eingebaut wird.
Originale Lampen, besonders die Abblendlichter sind nicht mehr einfach zu bekommen und haben ihren Preis. Wen wundert’s
Die Änderungen müssten ab dem Herbst 73 nach der Umstellung von Statten gegangen sein , daher auch bis und Ab FGNR:
Stimmt ! Du bist ja schon seehr alt...
Aber schön![]()
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Wie schon gesagt, an den Felgen mach ich nichts was die Festigkeit in Frage stellt.
Ich fang jetzt mal mit der Vorderachse an da die ja das gößte Problem ist. Wenn ich das habe berichte ich wie es geworden ist. Für hinten werde ich mir mal einen Satz Steckachse vornehmen. Macht einfach am meisten Sinn.
Hannes
@Hannes
wurden die Felgen mit Reifen denn schonmal an der Achse ausgewuchtet?
Das habe ich schon mal mit einem alten Rial-Rad versucht. Nach ein paar hundert Kilometern bildeten sich rund um den Ring feine Risse im Rad. Ich würde bei alten Räder immer sehr vorsichtig sein, da die Materialgüte ziemlich bescheiden war.
Ich glaube, wir haben hier alle Möglichkeiten durch und Hannes kann sich die Karten legen. War ja auch Sinn und Zweck der Anfrage.
Rainer
Erst mal vielen Dank für eure Meinungen, ![]()
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Zu eins, geht nicht da jetzt in dem Zustand teilweise die Gewichte übereinander geklebt werden müssen. Das fliegt beim Fahren immer wieder runter und der Mist geht von vorne los,
zu zwei, hier bin ich auch eher beim Rainer, an den alten Rädern möchte ich wenn möglich nichts verändern, zumal man dann noch eventuelle Probleme vieler Art bekommt.
Es ist eh wurscht da dieser verbreiterte Wagen im meinem Leben nur noch diese Felge drauf hat. ![]()
Es stellt sich eh die Frage ob die Steckachsen noch groß gewuchtet werden müssen. Die haben ja LKW Maße.
Bin deshalb jetzt auch auf die Steckachse gekommen, die ist leicht auszubauen, einen Ring der durch die Trommeln geht ist auch kein Problem, und selbst wenn ich die Trommeln ausdrehen muss, wie oft werden den die getauscht.
Bei neuen wahrscheinlich im meinen Leben nicht mehr.
Hannes
Ich fahre heute noch so rum, mit null Probleme.
Wir reden schon von den klassischen Ronal 8 x13 und nicht denen die auf deinem Profilbild sind.
Habe noch dieselben in 7 x 13, die sind genauso.
Vielleicht hat einfach Glück gehabt wenn das bei dir so nicht ist.
Meine sind nachweislich seit 1978 nicht mehr bewegt worden.
Ich glaub einfach wenn man sich die Gussqualität anschaut…….. na ja
Da ist Luft nach oben.
Hannes
Ich frag mich warum immer noch die Tunnel zerschnitten werden?
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Das 18/ 3 passt und das Getrag 240 gibt’s eine Schaltverkürzung
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Und was machst du mit den Rädern?
Die sind schon beim richten. das heißt: Der Felgendoktor versucht die Höhenschläge und unwuchten auf null zu bringen. Mal schauen was das Ergebnis ist.
Hannes
Also ich mach das jetzt so. Steckewelle mit aufgeschweißten Ring der über die Trommel 6 mm geht. Dann die Wellen feinwuchten, Bremstrommel passent ausdrehen .
Dann sollte eigentlich Ruhe sein.
Von allen was Ihr so geschrieben habt war der Vorschlag vom Rainer der in meinen Augen der beste.
Frag mich aber immer noch wie die früher rumgefahren sind
.
Hannes
Dieser gezeigte Überstand nach montierter Bremstrommel hat nicht jede Steckachse.
Grußsiggi
meine jetzt auch nicht. Weis nicht wo die her ist![]()
Na ich denke einzelne Steckachse wird Hannes noch haben... Und Trommeln denke ich auch...
Ich glaub da finden wir was
.
Aber wie gesagt Rainers Vorschlag ist sicher der bis Jetzt beste. Eimal machen und dann ist des erledigt.![]()