Mit euch möchte ich mal live in der Wrkstatt stehen
. Das würde sicher mal Spas machen.![]()
Beiträge von schwarzer 75
-
-
WAS WOLLT ihr den immer tuning machen?
Unsere grünen Gutmenschen schaffen es nach der nächsten Wahl das in der Stadt tempo 30 und auf der AB 120 nur noch gefahren wird. Die ganzen Weltretter die zur Zeit unterwegs sind und im Namen des Klimaschutzes (Deutschland ist an 1,5 % mit dabei, alleine China bläst in 3 Wochen den Jahresschmutz aller deutschen Wägen raus) wollen uns nur am besten gar nicht mehr fahren lassen. Ich bin schon froh mal mit 90 auf einer Landstraße düsen zu dürfen.
Da brauch ich keinen 2,4 L mehr der eh nicht zum Fahrzeug passt un zu vernünftigen herrichten 4000 Euro kostet. Und gegen heutige 2 oder 300 Ps Boliden kann man eh keinen Blumentopf mehr gewinnen. Weder im Abzug noch auf der AB . Ist halt so.
-
Wenn du willst, ich hab noch das originale Opel Rep- Buch für den 1,9 E mit der vorgehensweise wenn er nicht tut,
So wie du das beschreibst würde ich da er ja schon läuft gefühlt auch mal schauen ob die Zündung nicht um 180 ° vertauscht ist.
Hatte ich vor kurzen auch erst sowas , und das war das selbe Problem . Also mal probieren satt rechts unten auf 1 nach links oben.
Hannes
-
Alles anzeigen
alte Motoren ne neue Frisur zu verpassen
ich würde sagen 50/50 kann gut gehen oder nicht
ich würde einen 2,0 E mit 125 Hengsten nehmen und alles ist gut
mehr Leistung brauch man nicht sein
den orig. Motor:16 er SR sind doch eh schon selten, wenn man da auf taucht ist man immer was besonderes. Alle haben die 2 er vom B Model drin, frage für was? Außerdem ist da immer auch je nach Prüfstelle das H in Gefahr.
Und für wen dann weglegen, ist doch viel schöner den originalen Motor drin zu haben.
Ein 80 PS ler mit Doppelvergaser wird so bei 92 PS landen, verbunden mit der 3,67 Hinterachse macht der doch viel Spaß.
Und auf der Autobahn sind doch eh nur so 130 angesagt. Auch wenn man alles einbaut was geht hat man gegen neue Autos mit 250 und mehr PS eh keine Chance.
Ist halt fahren aus einer anderen Zeit.
In Bayern sagt man: die gute alte Zeit als der Prinzregent noch regierte. Das Leben war etwas entspannter aber alle kommen an.
-
Wenn der 16 er geht lassen , höchstens Doppelvergaser, die sind rückrüstbar. 16er sind jetzt eh schon selten -
-
Hätte noch das richtige Omega Getriebe in neu mit der Strauß welle.
-
Hätte noch das richtige Omega Getriebe in neu mit der Strauß welle.
-
Bei 1000 euro geh ich zum Sattler.Irgend wo hörts ja mal auf.
. -
In Ebay Kleinanzeigen werden gerade neue Teppiche verkauft. Der will 1000 Euro pro Stück . Verkehrte Welt
. Und bekommt die auch noch. -
ja , so samma, hier wird geholfen.
![Freude :]](https://www.classic-opel-forum.de/cms/images/smilies/pleased.gif)
-
Wie lange hält so ein Viscolüfter
Ich kann mich noch erinnern das ich Anfang der 70 er mal einen BMW Viscolüfter verbaut hatte, vielleicht geht da was.
Das innere Lager darf kein Spiel haben. Bei "neu" ist das fast nicht bewegbar. Wenn die fertig sind kannst das innere Lager hin und her schieben. In meinem schwarzen hält der schon 20 Jahre
-
Herrzlich willkommen. Mein Tip : las den so wie er ist , der ist so Klasse

-
issn Ascona ,wird Dick und hat ne schöne Nase.... und Ocker ist die Geilste Farbe für son Auto
Was wird das ein TE Kombi
. Kommt da meine Achse rein ![Freude :]](https://www.classic-opel-forum.de/cms/images/smilies/pleased.gif)
-
Der 1,9 E hat ja einen Viscolüfter aber der alten Bauart der aufgeschoben auf die Wasserpumpe wird. Im Gegensatz zum späteren 2,0 aus dem Manta B die verschraubt ist und nicht ohne Kühlerabänderung in unseren A geht da da zu wennig Platz ist. Leider sind die alten Viscolager aus dem 1,9 E sehr schwer zu bekommen. Ich hab jetzt mal eins für 75 Euro bekommen aber auch schon 180 Euro bezahlt.
-
Wieso sollte es für 15 Zoll auf Manta A kein H geben??? Es gibt massig Kataloge von Leidinger, ATZ, Lenk und anderen, von Anfang der 80ziger, da wurde die BBS RS Felge sowohl für den Manta A als auch für den Opel GT in verschiedenen Kombinationen mit TÜV angeboten. Da die Umrüstung innerhalb der ersten 10 Jahre somit hätte erfolgen können, ist das "a gmahte Wiesn", da brauchts nicht mal das Ermessen des Prüfers.
Und unter die 13 Zoll bekommt man keine große Bremse, da ist man sogar mit den 15 Zoll schon eingeschränkt.
Grüße
FredIst ja richtig, drum hab ich ja gesagt erst mit dem Tüvler reden. Manche machen einen Zirkus für alles und jedes.
-
Wieso sollte es für 15 Zoll auf Manta A kein H geben??? Es gibt massig Kataloge von Leidinger, ATZ, Lenk und anderen, von Anfang der 80ziger, da wurde die BBS RS Felge sowohl für den Manta A als auch für den Opel GT in verschiedenen Kombinationen mit TÜV angeboten. Da die Umrüstung innerhalb der ersten 10 Jahre somit hätte erfolgen können, ist das "a gmahte Wiesn", da brauchts nicht mal das Ermessen des Prüfers.
Und unter die 13 Zoll bekommt man keine große Bremse, da ist man sogar mit den 15 Zoll schon eingeschränkt.
Grüße
FredIst ja richtig, drum hab ich ja gesagt erst mit dem Tüvler reden. Manche machen einen Zirkus für alles und jedes.
-
und immer das selbe Problem , was macht man dann mit dem verschmutzen Verdeck.

-
Am besten in einem sauberen trocknen Raum ohne Abdeckung. Meine "Fliese" die ich so ausprobiert hab sind immer danach nach "unten" durchgestaubt. Leider alle
. Daher hab ich nichts mehr drauf und gehe nach dem einwintern einfach waschen. -
Hallo,
ich hole den Thread mal aus der Versenkung und will keinen Glaubenskrieg wegen 13 oder 15 Zoll entfachen.
Für Manta A und Ascona A:
Das hängt von deinem Tüvler ab . Normalerweise gibts auf 15 Zöller kein H und beim 2,0 E erst recht nicht. Wie gesagt normalerweise. Würde dir raten erst hierzu bei der H- Abnahme vorstellig zu werden und dann einkaufen zu gehen. Das erspart dann danach diskusionen. Ist in ganz Deutschland mit dem leidigen H wo du genau bist was am Ende eingetragen wird . Bei mir in München geht"s zum Beispiel nicht.

Also erst fragen und dann tun.
Gruß Hannes
-
War wahrscheinlich zu feucht eingepackt und noch nicht durchgetrocknet.
Ich sage immer ein Auto das gemacht wurde braucht noch ein Jahr danach bis es alles passt
