Bitte macht mal dass man die Bilder direkt einfügen kann.
Beiträge von schwarzer 75
-
-
Aber freili. Lassen doch keinen A -Fahrer vor der Türe stehen
-
Kommt jetzt dann in der Homepace von unserer Clubseite. Vorab genügt einfach eine Überweisung auf das Clubkonto mit eurem Namen-
-
einfach schee . Besonders die Sitze
Gruß Hannes
-
Teilnahmeund Haftungserklärung Teilnehmer Nr: ……………..
38. Internationales Manta A Treffen in Oberschleißheim
19. - 21.07.2019
Das Treffen ist für Fahrzeuge der Typen Opel Manta A/B und Ascona A/B ausgeschrieben!
Austragungsort: 85764 Oberschleißheim Effnerstraße.20 Nähe Flugwerft Deutsches Museum
Name: Vorname:
Adresse/Ort: Straße: Haus.Nr.
Tel.Nr.: E-Mail-Adresse:
Mitglied Oldtimer/Opel Club, welcher? Einzelfahrer( )
Fahrzeug: Manta A ( ) Manta B ( )Ascona A ( ) Ascona B ( )Sonst:
Kennzeichen: Erstzulassung: Modell/Ausstattung:
Fahrzeug Besonderheiten:
Anreise von….: Entfernung: km einfach
Teilnahmegebühr: pro Fzg: 30 € pro Anhänger/Wohnwagen 10€
Gesamtsumme :_____€bitte überweisen auf Konto
Hannes Fesl/MAC.Obb Clubkonto DE 71 7016 9466 0100 9812 90
Mit der Unterschrift erkenne ich die Platzordnung an. Ein Verstoß dagegen kann zum sofortigen Ausschluss vom Treffen und zum Platzverweis führen!
Ein ausgefülltes undunterschriebenes Exemplar bitte per Post oder Scan per e-Mail an :
Hannes Fesl, Am Pfaffensteig 5, 80995 München hannes.fesl@hotmail.de und ein ausgefülltes Exemplar dieser Teilnahmeerklärung muss beim Veranstalter an der Anmeldung bei der Ankunft zum Treffen abgegeben werden!
Ort: Datum: Unterschrift Fahrzeughalter:
Diese Daten dienen nur zur Durchführung des Treffens, und werden nicht weiter elektronisch gespeichert.
1.Vorstand
Lischka Manfred
Dorfstraße 7
82266 Inning/Ammersee
38. Internationales Manta A Treffen
19.07. - 21.07.2019
Effnerstraße 20, 85764 Oberschleißheim (München)
Das Treffen ist für Opel Manta A/B und Ascona A/B ausgeschrieben!
Es findet auf dem Gelände des FC Phönix mit obiger Adresse statt. Als Austragungsort im Jahr 2006 ist es dem ein oder anderen vielleicht noch in Erinnerung. Einkaufsmöglichkeiten sowie diverse Speiselokale sind im Umkreis von 1,5 km zu erreichen. Ab Freitag ist das Gelände offen.
Die ersten 50 Fahrzeuge die ankommen bekommen eine Maß Bier.
Alle teilnehmenden Fahrzeuge müssen ordentlich versichert und zugelassen sein. Teilnahme ist auch mit Saisonkennzeichen, roten Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen möglich. Nicht zugelassene sowie unversicherte Fahrzeuge sind nicht erlaubt! Sollten diese auf einem Anhänger transportiert werden, ist das Abladen nicht erlaubt! Auf dem gesamten Areal gilt die StVO!
Werden Wohnwagen oder Wohnmobile mitgebracht, ist eine Voranmeldung notwendig, da diese Fahrzeuge gesondert stehen und nur ein begrenzter Bereich zur Verfügung steht. Ein Stromanschluss ist für diese Fahrzeuge derzeit noch nicht vorhanden!
Erfahrungsgemäß ist für ca. 180 Fahrzeuge Platz. Wenn die Aufnahmekapazität des Platzes erschöpft ist, besteht kein Anspruch auf Einfahrt! Ein Besucherparkplatz steht vor dem Veranstaltungsgelände zur Verfügung. Dieser darf aber nicht zum Dauerparken genutzt werden.
Sanitäre Anlagen (Toiletten, Duschen!) sind am Platz vorhanden.
Die Teilnahmegebührenbetragen:
30,00 € pro Fahrzeug, Beifahrer sind kostenlos, Wohnwagen und Anhänger je 10,00 €
Tagesbesucher (mit Fzg. und Einfahrt ins Gelände 10,00 € und Ausfahrt bis 23.00 Uhr!
Hunde sind angeleint erlaubt.
Eine Veranstalterhaftpflichtversicherung wird vom Manta-A-Club Oberbayern abgeschlossen
Für jedoch mutwillige Schäden, oder welche die von nicht ordnungsgemäß gewarteten Fahrzeugen ausgehen wie z.b Ölverlust ist der Halter voll verantwortlich.
Im Lokal „Zum Phönix Trattoria Pizzeria“ werden während der Veranstaltung Speisen und Getränke, am Samstag und Sonntagauch ein Frühstück angeboten.
Hieran ist der Manta A-Club Oberbayern nicht beteiligt!
Folgende Punkte werden durch die Unterschrift auf der Teilnahmeerklärung anerkannt:
Platzordnung!
· Bei der Belegung des Geländes sind die Zelte nach Anweisung der Veranstalter in den zur Verfügung gestellten Räumen aufzubauen
· Die Anlage ist schonend zu behandeln! Der Verkauf von privaten Teilen ist ausdrücklich erlaubt, jedoch ist auch hier auf Reinlichkeit des Geländes zu achten.
· Die ausgegebenen Mülltüten sind zu verwenden und Verschmutzungen zu vermeiden!
· Offene Lagerfeuer sind verboten, auch das Grillen. Es wird eine zentrale Grillstätte eingerichtet. Dieses ist eine Behördliche Auflage auf die der MAC OBB keinen Einfluss hatte.
· Das Führen von Kraftfahrzeugen unter Alkohol- und Drogeneinfluss führt zur Anzeige!
· Auf dem Zeltplatz soll mit Rücksicht auf andere Teilnehmer ab 22.00 Uhr Nachtruhe eingehalten werden!
· Unnötiges Herumfahren sowie das Laufenlassen von Motoren (ebenso Burnout!) und laute Musikbeschallung ist zu unterlassen!
· Die Mitglieder des Manta A-ClubOberbayern werden die Einhaltung der Platzordnung kontrollieren und auch nachts Kontrollgänge durchführen!
· Auf dem gesamten Areal gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO)!
Der Platzordnung ist Folge zu leisten. Bei Nichteinhaltung kann der Veranstalter einen Platzverweis aussprechen!
Als verbindliche Anmeldung gilt, wer eine (lesbar!) ausgefüllte Teilnahmeerklärung per Post oder per Email an den Kassier Hannes Fesl gesendet und die Teilnahmegebühr unter Angabe bei Verwendungszweck Manta A Treffen 2019 idealerweise mit Kennzeichen, auf das angegebenen Club-Konto überwiesen hat. Bei Nichterscheinen keine Rückerstattung, Startgeld ist Reuegeld!
Hannes Fesl, Am Pfaffensteig 5, 80995 München Tel: 01728668296 hannes.fesl@hotmail.de
Clubkonto: Hannes Fesl/MAC OBB.
BIC: DE 71 7016 9466 0100 9812 90
ÜbernachtungsmöglichkeiteninOberschleißheim:
Hotel Blauer Karpfen, Dachauerstraße 1 85764 Oberschleißheim Tel. 089 31571500
https://hotel-blauer-karpfen.de/
Hotel Chalet Zum Kurfürst, Hochmuttingerstraße 2485764 Oberschleißheim Tel. 089 31579300
https://www.kurfuerst-chalet.de/
Kontakte:
1. Vorstand:
Manfred Lischka erreichbar unter 0173/8955369 mlischka@t-online.de
2. Vorstand:
Michael Rieger, erreichbar unter 0173/9037841
Kassier:
Hannes Fesl, erreichbar unter 0172/8668296 hannes.fesl@t-online.de
Homepage: www.manta-a-club-oberbayern.de
Hinweis: Unsere Homepage ist derzeit im Umbau, und wird demnächst veröffentlicht! Dort sind dann alle Neuigkeiten nachzulesen!
-
Bin auch grad dran. Hab bei SP den Lagerbock gekauft und werde mir auch nur einfach von den vier Löchern unten was zusammenschweißen.
-
Also ich kann dazu nur sagen , das mussten einige GTE ab Werk gehaben haben. Der Grund ist ganz einfach: ich habe fast auschliesslich nur GTE"s geschraubt und in meinem Fundus bestimmt noch 3 oder 4 Stück von denen. Wie Rainer sicher richtig feststellt ab so 2 /75 hat man wahrscheinlich aller verbaut was vorher mal hinter den Arbeitsschrank gefallen ist. Ich hatte zwei GTE ohne und einen weißen GtE Erstzulassung 11 /74 der hatte das auch drin. Und der war Originalzustand.
-
Ich mein ich hab von den Dingeren noch ein paar. Bringte die zum Treffen im Juli mit.
-
Was heist Rallye/GTE-. Meinst du die Rückseite der Tachoblende in der zusätzlich Leuchtpfade verbaut waren
-
gebt mir mal bitte eine Adresse
-
da ih mich auf dem Feld sowas von gar nicht auskenne
die Frage wem darf ich die zuschicken? Ich hab der Zeit den Minikit mit 104 PS. Mein Ziel wären so um die 120 PS. Motor ist ein 1,9 S
Gruß Hannes
-
Und willkommen aus München
-
Hilfe, kenn mich da gar nicht aus und wollte die Nockenwelle wechseln. Hab eine 296 ° erwischt: Macht das Sinn zur Serie. Brauche dazu Nachhilfe. Habe einen 1,9 S mit 40er Weber gerade drauf. Gibts da jemand von euch im Münchner Raum der das wirklich kann und macht?
Ich kann nur Blech
Hannes
-
ja lang is her. Heute gibt"s solche Sachen nur noch wenn man einen kennt und selber was hat. Schaut mal wass wirklich noch so angeboten wird. Nichts mehr und Stoßstangenhörner
-
Woran siehst du das
oder hast du Insiderwissen.
Hat doch ne ganze B manta Achse drin so wie das ausschaut.
-
Möchte nicht wissen wenn wir mal alle plaudern würden was wir noch im Keller haben. hab das ja mal schon angestossen. Nur dann erntet man immer die die meinen sofort ausgeraubt zu werden. Wenn wir mal ne richtige Tauschbörse zusammen bringen würden .......
-
Hab ich auch noch erlebt. 10 Heckbleche, das Stück für 35 €. Frontbau neu 320 €. Kabelbaum GTE neu 152 €.
Wie Rainer sagte, das kommt nie wieder, Rumpfmotor neu komplett 300 €. Aber alles noch im Keller
-
Ist hier nur schwierig mit H . Ansonsten toll
-
Vorsicht Falle.
Im Ebay Kleinanzeigen ist vor ein paar Tagen ein Manta a 1,2 S Gelb mit beiger Ausstattung angeboten worden. Der Verkaufspreis war mit 3850 € angegeben. Der Zustand der Bilder war so toll das der Preis eigentlich viel zu günstig ist. Der Verkäufer war nur über Email zu kontaktieren. Wir habe uns die Arbeit gemacht und das getan. Es stellte sich heraus das der Wagen angeblich in Heraklon /Griechenland steht der Verkäufer nach Australien auswandert und weil es so schön war es sich eigentlich um ein deutsches Fahrzeug handelt. Angeblich hat der Verkäufer mal in Deutschland gearbeitet und seine Freunde haben ihm der Einfachheit zum Verkauf hier geraten.
Der Verkauf sollte so von statten gehen:
er hätte eine griechische Spedition und wir bezahlen die 3850 € an die, und die liefert dann das Auto zu uns. Wir können dann den Wagen prüfen, dann wird das Geld an ihn ausgezahlt. Bei nicht gefallen bekommen wir unser Geld wieder.
Das haben wir natürlich nicht gemacht . Als Vertrauensbeweis haben wir von dem angeblichen Verkäufer eine Ausweiskopie erhalten. Wir sollten auch eine Ausweiskopie an ihn senden. Die Verständigung hat obwohl mit Computer Deutsch von ihm begonnen zwischenzeitlich auf Englisch gewechselt da er kein Deutsch konnte.
Wir haben nachdem plötzlich versucht wurde "Druck " im Sinne:
man muss diesem Vorgang doch vertrauen das abgebrochen. Ich meine diese "Masche" ist nicht neu. Ich will hier auf dem Wege euch warnen vermeintliche so günstige Autos aus dem Ausland gegen Vorkasse zu kaufen. Das ist nicht neu, nur bei unseren hab ich das noch nicht gekannt. Wahrscheinlich geht das bei den teuren Fahrzeugen nicht mehr , jetzt such man halt neue Opfer.
also Finger weg.
Hannes
-
Geldversenken ist es beim Manta auch.
Ist und bleibt ein Brot und Butter Auto.
glaub einer im ernst der Aufbau eines 911 ers bringt das Geld wieder? Der einzige Unterschied ist das ich für 100000 € erst mal 98000 € reinstecke . Und dann darf ich mich mit Leuten rumtun wo der Kratzer in einem Schraubenkopf ein Problem ist.
Ja wir haben Brot und Butter Autos, aber dafür in normalen Rahmen der eh schon fast zu teuer wird.