muss dann wieder suchen gehen![]()
Nachtrag: Von den Dichtungen für den Ölpumpendeckel gibt es drei Stärken. Papierdichtung 0,2 mm, Papierdichtung 0,7 mm und Pappdichtung 1,0 mm.
Rainer
muss dann wieder suchen gehen![]()
Nachtrag: Von den Dichtungen für den Ölpumpendeckel gibt es drei Stärken. Papierdichtung 0,2 mm, Papierdichtung 0,7 mm und Pappdichtung 1,0 mm.
Rainer
Wer kennt“s ,
es war mal wieder soweit. Mein Öldruck leidet weil wahrscheinlich der Deckel eingelaufen ist. Weiteres nicht tragisch den die Teile sind ja im Fundus. Also mal schnell Deckeldichtung holen die bei den Dichtungen sein muss. Nichts da, gibt’s doch nicht, habe gleich doch mal welche gekauft. Also wie ein Blöder das halbe Lager an den möglichen und unmöglichen Stellen absuchen. Ergebnis Fehlanzeige. Alzheimer ich grüße dich, aber bei gefühlt 3 Tonnen Material. Nicht schlimm gleich mal 3 neue bestellen.
Da passierte leider immer mal wieder.
Hatte jetzt die Schnauzte mal voll und mich aufgemacht alles Mal neu im ersten Schritt zu sortieren und dann im zweiten jedem der Teile eine Nummer zu geben. Und vor allem in welcher Kiste.
Überraschenderer weise sind dann nochmal 3 Dichtungen aufgetaucht, natürlich noch schön verpackt. Reicht jetzt für 100 Jahre. Nebenbei fand man auch noch die Haubenstangen, gleich zweimal, obwohl man einem Freund glaubhaft versichert hat: die hamma bestimmt nicht mehr. Viele andere Sachen sind doppelt und dreifach aufgetaucht, na ja bei jeder Gelegenheit muss man ja was mitnehmen. Insgesamt sind jetzt an derartigen Sachen 9 große Kisten zusammen die ich euch zum Internationalen mitbringe. Daher einfach kommen. Hier werden die Jäger und Sammler wie ich ja auch einer bin ihr El Dorado haben.
Drum ihr Jäger des verlorenen Manta Teil freut euch.
Gruß Hannes
Mein 1,6N mit 68PS läuft locker 154km/h.
An Berg runter
. Schalt mal dein GPS ein.
Genau das war mein erster Wagen ; 1,6 N 68 PS . nur der Beitrag ist nicht richtig, 154 Km/h ist der nie gegangen. ![]()
Auch herzlich willkommen aus München. Hätte noch ein paar nagelneue Radeinbauten für Ascona A.
Gruß Hannes
@Schwarzer: Vermutlich hält es. Aber bei der Auskragung tragen die vorderen Schrauben garnix, geht alles über die Hinteren. Beim Gummielement auf der hinteren Position ist die Last auf der Schraube etwa doppelt so hoch wie bei meiner Konstruktion. Das wollte ich mich nicht trauen. Bin halt ein Angsthase, speziell wenn die Kollegen im Original 4 gleichmäßig belastete Schrauben vorsehen.
Vermutlich sieht keines unserer Autos so viele Kilometer daß es einen Unterschied macht.
GrußFrank
Ist richtig was du schreibst, glaube aber das wurde damals schon zu gut gemeint war. Lustigerweise habe ich jetzt 3 eingebaute fünfgang Getriebe die alle anders befestigt sind und trotzdem passen. Kenne sogar viele Ausführungen die sind zum Wagenboden mit einer Schraube ausgewichen. Habe so etwas "original" in meinem 73 er Umbau aus der Zeit übernommen. Werde aber mal meine Konstuktion beobachten und berichten. Wie du schon richtig bemerkt hast ist das bein unserer Laufleistung fast egal. Und die Belastung ist an der Stelle auch nicht besonders groß. Deine Arbeit die du aber gemacht hast ist trotzdem toll.![]()
Gruß Hannes
Leute das ist noch viel einfacher. Die Brücke vom B manta. Auf der linken Seite 21 (Rundstück mi 10 mm Loch)mm unterlegen und zwei Flachstücke 6 mm Stark mit je 2x 10 mm Bohrungen zu dem originalen Schwingungsdämpfer. Das ist alles.
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Hab meine im Kofferraum. Da ist Ruhe![]()
Aqwa blue. Wenn des a grüner trinkt
. Werden die dann alle blau![]()
A:
Ansaugstutzen bitte 2 x
Hab noch zwei heile![]()
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Ich bestell zwei Stück
wenn s einer macht.
Hannes
Erst mal vielen Dank für die vielen Unterschiedlichen Meinungen:
Wenn ich das für mich, aus all denn unterschiedlichen Perspektiven betrachte ( natürlich hat jeder von mir aus gesehen recht,) Es gibt die Pioniere , die Sicherheitsbewussten ,die Originalgetreuen und die, die auf Funktionalität stehen. Aus all diesen Meinungen hab ich jetzt entschieden meinen BKV blank zu schleifen und Mattgold zu lackieren. Ich glaube das ist so ein bisschen von allem drin. Und wie schon geschrieben, sollte ich mal zu einem BKV kommen werde ich das dann ohne zögern probieren,aber da ich momentan nur diesen habe
Mein ich auch , ist derzeit der bessere Weg. Und sicherer auch noch. Mach das schon seit vielen Jahren so. Und wenn sich hier mal einer auftut der mit echter Ahnung und Ersatzteilen uns weiterhelfen kann, kann man ja das immer noch änderen.
Hannes
Also wir in Bayern forschen gerade an einem Hopfenfilter. Man hat rausgefunden das Abgase die durch ein Weißbier laufen im HEFE gährungsprozess zu 100% neutalisiert werden. Leider hatten wir einige Rückschläge weil Motoren die nördlich der Donau hergestellt wurden derartige Filter nicht vertragen haben und hinten am Auspuff dann "Alt" aussschieden. Das wiederum führte zu sofortigen Fahrverboten hier. Die Staßen wären nicht mehr zu retten gewesen. ![]()
Ich hab das so gelöst, bevor ich nicht wissender hier mein Leben riskiere hab ich einfach eine goldene Farbe genommen und das Ding Lackiert. Schaut genauso schön aus. Den wie schon mehrfach hier beschrieben von dem weiß man nicht 100% weis sollte man die Finger besser lassen.
Aber da wir hier schon mal so sind noch ne Frage dazu: mein 8,5 er aus dem GTE quietscht und ich meine der geht nicht mehr gescheit. Giebt"s den eine Fachfirma die die Dinger überholen kann.
Wer das Anmeldeformular gleich braucht kann das ab sofort unter hannes.fesl@hotmail.de anfordern. Bitte unter Betreff: Treffen 2019 schreiben so das ich das gleich sehen kann.
Gruß Hannes
Bin heute durchgefahren. Is ja genauso n Kaff wie mein Dorf...
Ich weis nicht wie dein Dorf ausschaut![]()
Wie schon geschrieben. Die schnellsten 50 bekommen a Maß Freibier![]()
Bitte macht mal dass man die Bilder direkt einfügen kann.