Beiträge von schwarzer 75
-
-
Und das Fenster war auch noch offen. Nur die harten kommen in den Garten

. Mega Bild. -
Herzlich willkommen im Club. Ich putz mich seit 1996 fast tot an schwarz

Hannes
-
Jetzt ist es aber wieder gut.

-
-
Tja wie immer nichts Neues: an alle besorgten:
einen GTE Komplet zu fälschen da braucht’s mehr wie einen Brief. Bin immer noch am überlegen von den gezeigten Helden mal einen zu kaufen und das ganze mal so richtig zu "entzaubern". Warum geht das bis jetzt so? weil sich nach dem Kauf eines so "originalen" noch keiner richtig gewehrt hat. Aber das kommt auch noch. Die Versicherungen sind da schon weiter und verlangen ab einem gewissen "Wert" so wie aktuell bei meinen den historischen Bezug dazu.
Schau ma mal.
Hannes
-
Ich hab bei meinem Weißen vergessen an den A Säulen innen unten rechts und links vorm Teppich einbringen schwarz an den Kanten zu lackiern.Schaute danach doof aus und ich musste den Teppich noch mal rausmachen.
Hannes
-
Mist - und ich dachte, ich könnte aus meinem 1,6N Luxus nen GT/E basteln
das schafst du schon . Von der innenausstattung ist ja schon alles fast wie beim GTE. Einfach die Motorhaube nicht aufmachen und fette Streifen ankleben.Ud wer jetzt lacht : mein erster manta war ein 1,6 n mit fetten GTE Streifen


Hannes
-
Früher war die gebrauchte Tür rostig aber einbaufertig.

-
Gern im Tausch gegen 2x Türen (mit Wertausgleich), die ich zum Abschluss meiner Karosseriearbeiten noch suche.
Hätte noch ne sehr gute gebrauchte rechte Tür
-
Aso,dachte eine Seite komplett
.Neue Masche von den Händlern ist auch die gebrauten Türen in Einzelteile zu zerlegen und alles dann einzeln zu verkaufen

-
wenn die sehr gut sind ist das in Ordnung. Sucht mal eine Seitenscheibe links ohne kratzer.
Das wird nicht mehr recht billiger.
-
Hätte noch ein nagelneues Getriebe aus dem Omega. Bin das mit 270 PS 16 Jahre standfest gefahren. Sogar mir der gemachten passenden Strauss Welle.
-
Oder du kommst zu internationalen Manta A Treffen am 19-21.7 nach Oberschleißheim bei München
-
Also wenn ich die Teile berücksichtige die am meinem Steinmetz verbaut wurden werden es damals sicher um die 15000 DM gewesen sein.
Werde mir mal die Arbeit machen alles einzeln zu Dokumentieren wwas nicht "Serie" war und dann mal vorstellen. Wer hier noch genaue Preise aus der Zeit kennt kann mich ja unterstützen.
Einfach mich auf PN anschreiben.
Gruß Hannes
-
Holländer, da wen"st kratzt kommt orange
.Ansonsten schaut der wenn sich unten nicht noch der Rahmen tut der Wagen ganz ordentlich aus. Vielleicht müsste man mal die verhunzten Radläufe hinten machen, aber das ist wie immer Geschmackssache.
-
Eine Option (welche ich allerdings nie großartig untersucht habe) ist das R28 Getriebe aus dem Omega. Das könnte für dich auch ne Option sein.
Das hätte ich noch in neu (Getriebe R 28 Omega) mit einer gemachten Strauss (Standfest bis 290 km/h) Welle passend für Manta /Asona A hier liegen. Ebenso die vorderen innenbelüfteten Bremsen in groß auch fü Manta A (15 Zoll Felgen) erforderlich.
Des weiteren habe ich abzugeben BBS RS 7 x 15 ET 16 für Manta A mit einem neuen Ersatzring da einer nicht mehr so schön ist.
-
Frag mal bei Porsche und co. nach , die haben das schon hinter sich. Mehr RSR als je gebaut wurden.
Das hat auch nichts mit Neid, nicht verkaufen wollen, oder sonstigen zu tun.
Nur am Ende des Tages steht dann immer ein betrogener da. Solange jemand sein persönliches Traumauto baut ist das ja voll in
Ordnung. Nur tauchen jetzt schon da sich die Händler fleißig einmischen die ersten "tollen" Wägen auf.
Und das ist auch mal überall auch bei anderen Marken so das am Ende des Tages nur das wirklich zählt was original war.
Zu Wert der hier immer wieder bekrittelt wird:
Nachfertigungen entstehen nur wenn überhaupt ein Wert da ist. Genau an dem Problem haben wir jahrelang gelitten, das die Fahrzeuge zu wenig "Wert" waren.
Daher gibt's jetzt endlich auch bei uns Nachfertigungen.
Die jetzt neu eingestiegen sind hier eine "geschlossene" Gesellschaft beklagen ist auch nicht gerechtfertigt. Wir haben nur schon teilweise vor 30 Jahren das sammeln angefangen. Bei uns gibt's auch Teile aber Meistends nur im Tausch da die meisten die ich kenne nicht mehr auf Geld zu Einnahme angewiesen sind. Das hat nichts mit einer despektierlichen Behandlung von neuen zu tun.
Hier mein Tipp: geht mal auf die Treffen redet mal mit den Leuten persönlich vor Ort, ihr werdet sehen das dann das eine oder andere auch machbar ist.
Hier im Internet immer nur rumjammern bringt gar nichts. Daher am besten auf das internationale Manta A Treffen von 19-21.7.2019 nach Oberschleißheim nach München kommen. Da gibt’s Teile ohne ende.

Hannes
-
Ich bin Markus und komme aus dem östlichen Münchner Raum. Aufgewachsen mit VW Bus (T2/T3) und doch immer mit Bezug zu Opel Hecktrieblern.
Kannst dich ja mal bei mir vorstellen bin aus dem Norden von München
Gruß Hannes
-
Alleine die linke Seite kostet 1500 bis 1800
