Für den 16 V hätte ich noch die Welle. Habe mal einen 16 V Turbo gefahren und die noch über
Gruß Hannes
Für den 16 V hätte ich noch die Welle. Habe mal einen 16 V Turbo gefahren und die noch über
Gruß Hannes
A , a griss Gott.
Gruß Hannes
Hast den Getriebehalter noch mal , den brauche ich auch.
Gruss Hannes
Wird Supi, Aber zusammenbauen ist auch noch eine Arbeit.
geh also davon aus das das heute keiner mehr macht
Hi Leute,
ich hab mir mal von einem alten Mechaniker erzählen lassen das man früher zur Motorreinigung einfach statt dem Öl 4 L Diesel rein geschüttet hat und 10 Minuten im Stand das Ganze hat laufen lassen.
Gibt’s da einen Erfahrungswert bzw. eine genaue Vorgangsweise?
Gruß Hannes
Also auch mal was,
ich habe die langen von Steinmetz verbaut. Das passt mit dem originalen Steinmetzkasten den es ja wieder von Steinmetz gibt im Manta A super. Vorher hatte ich die kurzen Irmscher Brücken in Verbindung mit einem Fächerkrümmer drin. Zum Montieren ein Graus. Und schaut (persönliche Meinung) auch lang nicht so toll aus wie die Steinmetz langen Brücken. Man braucht soweit ich das beurteilen kann ein geändertes Thermostat Gehäuse. Zufällig habe ich für den Manta A das richtige Gutachten und noch einen Satz lange Steinmetzbrüchen bei denen ein Held aus vergangenen Zeiten leider den Schriftzug weg gemacht hat. Das Gutachten kostet eine Schutzgebühr von 20 €. Die Brücken mit Telefonnummer können auf meiner Seite hier angefragt werden. Ich sende dann Whats App Foto auf die Nummer.
Gruß Hannes
Ne der kommt ins Auto.
Der ist super, aber ich habe schon einen "echten" erwischt der gerade bei Steinmetz selber ressortiert wird. Es folgen bald die neuen Bilder. Bin fast fertig. Hänge gerade nur noch an der Einstellung der Weber da mein "Meister" so krank geworden ist das nichts mehr geht.
Die kommt bestimmt. Mindestends 100 Experten.
Vor allem ist das in Österreich mit der Typisierung noch mal ne gaaaanz andere ligA!
Ein Bekannter hat nen Camaro der wäre faSt verzweifelt ,aber irgend wie ging es doch auch wenn die großen Reifen jetzt vorne und die hinteren die schmalen eingetragen sind....
sag ich doch. 2.0 E kann ein richtiges Problem sein.
Herrlich . Ich hab zwanzig und bau halt den richtigen ein
Hallo , aber ieder so weit weg
Uhiiii . Dominic fällscht Tachos
Wichtig ist einzig und allein der Zustand der Längsträger. Und vor allem wie diese schon repariert wurden. Hier ein Schaden ist entweder sehr aufwendig oder sogar in den meisten Fällen ein Ausschluss Kriterium wenn man nicht selbst begnadeter Schweißer ist. Die „falschen“ Motoren wie hier ein 2,0 E laufen zwar gut verhindern aber sicher eine H- Zulassung. Gibt zwar einige die das mit blinden Prüfern geschafft haben, aber in einigen Bundesländern wie z.b. in Bayern ist man das dann schnell auch wieder los. Generell sollte man hier bei der Besichtigung ein sehr kritisches Augenmerk auf den gesamt Zustand der Karosse und der Innenausstattung legen. Fehlende Teile sin nur sehr schwer zu bekommen.
Gruß Hannes
Also ich hätte bei der Karosse den Mut verloren, da ist ja fast alles durch
Wir bauen uns einen Manta und noch einen und noch einen. Opel das Land der Karosseriebauer...
Hast ne Telefonnummer für mich würde dir Whats App Bilder schicken
Gruss Hannes
Da kann man sagen wenn das fertig ist wurde um einen intakte Fahrgestellnummer rumgebaut. Habe jetzt auch schon einige hinter mir, aber für den Wagen ... Respekt. weiter so
Gruß Hannes