Beiträge von schwarzer 75

    Toll was ihr findet, Ist aber glaube ich so wenn man das liest das einfach das einfach alles was passen könnte gekauft wird, mache ich Übriges auch so. Nur ich meine zumindest habe ich den Eindruck viel ist nicht mehr da.

    Also mal weiter berichten was so die schnapper waren.

    Nach den ja man sich immer fragt ist wenn man zum Beispiel wie ich zwei mal 400 km (Rüsselsheim) fahren muss, rentiert sich den der fahraufwand außer der Atmosphäre überhaupt. Bei meinen letzten Besuch in Ulm war dazu eine gewisse Ernüchterung eingekehrt als ich nach Stunden der „intensiveren“ Suche mit einem Kleinteil heim bin. Wie sind den bei euch so die Erfahrungen. Meine sind:

    in der Regel alles leer, Verkäufer die oft nicht wissen was sie verkaufen und überzogenere Preise (wahrscheinlich verursacht durch die hohen Standgebühren)

    Daher schreib mal über eure „Schnäppchen“ die ihr bei kommerziellen Veranstaltungen so abgegriffen habt. Bitte nicht den Internethandel

    Gruß Hannes #))

    Nachdem sich so viele begeistern. Honda kam damals vom Rennsport auf Motorrädern und hat in den Honda crx 16 V nichts anders wie einem Motorrad Motor in ein Auto gebaut. Das Ergebnis war für ein Auto wohlgemerkt 1986: 8000 Umdrehungen 125 PS 16 V mit Rennnocken damals alles Serie und 900 kg lehrgewicht. Da hat man in der damaligen Zeit alles „nass“ gemacht was so am Markt war. Und Standfest waren die Dinger auch. Deutsche Hersteller haben erst Jahre später nachgezogen. Das Beste aus der Zeit danach war der Calibra Turbo. Den Motor habe ich 1995 in einen Manta A eingebaut. Ergebnis: Ausgeburt der Hölle. Also ich glaube 1993 wir nach Maschen gefahren sind ist ein BMW Motorenentwickler mitgefahren. Der war danach blass als ein Mercedes bis 245 mitgefahren ist und ich dem einfach mit 270 enteilt bin. Aber wie gesagt ist lange her und möchte hier niemanden beeindrucken oder zu was herausfordern. Fahre heute mit begeisterung unsere Graugussbatzen:laugh:

    ist trotzdm war, Der "Honda" war 1986 einer der ersten 16 V lief 215 km . Da konnte man noch auf der linken Spur fahren was heute bei all den "Weltverbesseren " nicht mehr möglich ist. In einer Zeit als Mercedes noch ganzseitige Werbungen für ihre 8 V machten. Und mein Manta Turbo war etwas was sogar Motorenentwickler von BMW ausprobiert haben weil sie das vorher auch nicht glaubten. Aber wie gesagt die Zeit ist lang vorbei. Bin froh das überlebt zu haben. Möchte hier zu auch niemanden zu etwas herrausfordern . Fahre heute 130 , komme eine Stunde später an und bin auch glücklich.

    Und dann noch mal von München nach Hamburg Maschen in knappen 6 Stunden. Gefahren mit Manta A Turbo. Den gibt’s leider nicht mehr, der lief auf der Geraden 270.Hab ich nach dem Unfall wo es mir bei Tempo 120 den linken vorderen Reifen zerrissen hat nicht mehr aufgebaut da mir das zu gefährlich geworden ist . Dieser Wagen war die ausgeburt der Hölle.

    Motor Calibra Turbo 268 PS

    Vielleicht sollte man mal so einen doofen Redaktor fragen wo er seine Haare schneiden lässt. Finde das eine Unverschämtheit ganze Berufsgruppen so zu verunglimpfen. Ein Maurer baut Häuser, möchte mal wissen in was der Vollpf… :oh:wohnt:kotz::kotz:

    warum....ich bin früher immer von München aus hingefahren...sind ja nur 430 Km....und mit einem normalem alltagsauto durchaus zu bezwingen....

    hab meistens nur 3,5 Stunden gebraucht........



    2 x 430 km sind 860 was bei heutigen Verkehr eher 8 Stunden ausmacht. Die Zeiten von "früher" als ich 400 km nach Frankfurt gefahren bin in 2 Stunden sind halt vorbei.