Beiträge von schwarzer 75

    Wenn man das so anschaut meint man dass die letzten 40 Jahre sich nichts geändert hat. Bei meinem Aktuellen Mokka ist die Sitzlehenverstellung genauso beschissen wie bei dem gezeigten Mercedes. Wahrscheinlich lebt der Konstrukteur immer noch und ist zu GM gewechselt. :lol:

    Ja die 1ser GTI . mein Freund der Baum. da sind sie fast alle hin.;( Da sieht man noch eher einen Manta. Waren halt immer die vernünftigeren Fahrer=). Schaut mal was an BMW 02 noch da ist. Nix mehr. Vielleicht hat mal einer von euch die Zulassungszahlen.

    Die Scirocco I sind richtig selten geworden. Vor allem in gutem Zustand kaum noch aufzutreiben.


    Rainer

    Die sind alle im guten Zustand selten aufzutreiben.:laugh:. Und wie immer: bei jeder Oldi Zeitung ist Farrari und co derart abgegriffen das sich jetzt alles auf die 70 er Jahre stürzt. Wie sagt man so: in is:no1: Manta und co.

    Also ich fahre jetzt fast 25 Jahre GTE. Dampfblasen waren noch nie ein Thema. Könnte eher der Thermostatregler zum Steuergerät sein. Ist auf den ersten Blick sehr unscheinbar aber mit großer Auswirkung wenn der nicht mehr geht. Kostet so 25 euro uns sitzt im Thermostatgehäuse. War zumindest in all den Jahren der einzige Ausfall bei mir.

    Gruß Hannes

    Zum Thema original;

    Bin da auch dabei sowas besonders beim Blech ist in das Reich der Märchen zu tun. Mein BM der ab der A Säule ungeschweißt ist, war letztes Jahr an der Endspitze hinten durch gewesen. Und dass nach schon 43 Jahren. So a Mist. Das selbe gilt für alle Längsträger: Der der noch nicht durch ist.. ist kein Manta /Ascona A. Wenn jetzt wieder mal die kommen ja meiner ist noch der erste so kann ich euch nur sagen ich hab letztes Jahr einen Top aufgemacht und der war genauso verrostet wie alle anderen. Bei der damaligen Konstruktion von Blech auf Blech ist ja auch nichts anders zu erwarten. Macht mal von euren Fahrzeugen die Dachhaut runter ihr werdet Rost in den schönsten Formen sehen. Und so weiter und so fort geht das durch den ganzen Wagen. Natürlich kann man mit Konservierung da ganze lange was aufhalten. Auch nicht fahren hilft. Oder eine Decke immer auf die Polster usw. Nur hier lebt das ganze doch das man immer wär am erhalten beschäftigt ist. Und obwohl ich auch ein original Fan bin . Hier gilt der bayrische Spruch: leben und leben lassen.

    Bin wieder daheim. Nach 1700 gefahrenen km, insgesamt 18 Stunden habe ich trotzdem keine Sekunde bereut. Wenn die heute mit ihren so tollen „Kisten“ rumfahren kann ich nur sagen der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 7,85 L. Reichweite einer Tankfüllung über 500 km. Und Fahrspaß dazu. Danke noch mal an alle um den Willi die das ermöglicht haben. Ich hoffe alle sind jetzt gut angekommen und wir sehen uns ja nächstes Jahr in München wieder.

    Gruß Hannes

    Kann euch leider nicht sagen wann ich genaiu wo bin. Fahre aber am Donnerstag in die Nacht rein weil ich keine Lust habe am Freitag wenn Deutschland nach Hause fährt im Stau zu stehen. Selbsverständlich wünsche ich euch ein gesundes Ankommen. Das mit dem Ascona B Fahrer ist leider eine traudige Sache. Dem ist einer voll reingefahren denn"s auf die andere Seite geschleudert hat. Sehr bitter ich glaube ein Kind war auch noch drinn. Friede seiner.

    Gruß Hannes

    So Freunde nächste Woche geht’s los. Auf zu dem 37. Internationalen Manta A:up: treffen. Fahre schon am Donnersteg Nacht los. Sind gefühlt 1000;( Km. Hoffentlich gibt’s außer Fischsuppe:kotz: noch ein ordentliches Bier;). Wünsch euch allen eine Pannenfreie Anreise. Hinweis an unsere Schweizer Freunde vom letzten Jahr: auf deutschen Straßen darf man mit einem B keinen A abschießen:o:.

    Gruß Hannes

    Hi,

    das ist schon das volle Programm, so ändern sich die Zeiten, vor 10 Jahren hätte den nicht mal der Schrotthändler genommen. Viel Spaß und Glück beim aufbauen. Habe auch schon ein paar Untote:evil: hinter mir.

    Gruß Hannes