Beiträge von schwarzer 75

    so jetzt geht’s endlich weiter: Alle Lichter brennen. Was war es:

    Hinten der Bananenstecker der kaputt war. Vorne fehlte ein Mal die Masse durch Kabelbruch und zwei Birnen waren auch noch tot. Ist eigentlich ganz einfach: man muss sich nur die Arbeit machen den Strom zu verfolgen. Habe ich gemäß eurer Anleitung dann auch noch gemacht. Vielen Dank an alle die hier mit Rat und Tat helfen. Jetzt ist die Heizung dran. Hier geht der Lüfter auch noch nicht. Der „Täter“ ist aber schon lokalisiert. Die Platine beim Schieber. Werde das Teil gegen ein anderes tauschen. Dann kann ich endlich den Innenraum fertigstellen. Bilder folgen.

    Noch eine Suche: wer hat noch neu oder neuwertige Fernlichter von Hella mit dem Bajonett Verschluss da. Bilder flogen

    der Artikel ist in meinen Augen auf gut Bayrisch "Schofscheiß" sonst nichts.....MIMIMIMIMI mein Manta is hin....wer schenkt mir eine Achse und baut sie mir noch ein ,logischerweise für Lau....achja und Tüv braucht er auch noch und die Steuer und Versicherung muß noch bezahlt werden und vielleicht noch Volltanke........wer hat meine Unterhose gesehen wer hat meine Zähne geklaut.......ehrlich gesagt für mich eine doofe Tusse.....

    Schade daß ein Manta sowas erleiden muß nur weil die Eignerin zu doof ist die Fuhre am laufen zu halten durch einwenig Wartung und Pflege.....

    sag ich doch, kann den Wagen noch jemand von euch retten der in der Nähe ist. Möchte nicht wissen wie viele die letzten Jahre so von dannen gegangen sind. Neu ist nur das man zu doof ist und das auch noch beschreibt. Fehlte nur noch der Hinweis auf die schwere Jugend.

    Bei der Gelegenheit: wer hat in der classic die Manta A Kaufberatung gelesen? Hier ist der nächste Gehirnpfurz unterwegs mit solchen Sätzen: nie wird es billiger ….. an solche Oldtimer zu kommen.

    Da kann man nur sagen: träumt weiter bei euren Therapeuten. Darf sich eigentlich jeder in diesen Zeitungen berufen fühlen ohne jeglichen Sachverstand hier was zu schreiben?

    :ka:

    hab ich gestern auch gelesen und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich weiß nicht ob man das mit etwas doof :o:bezeichnen kann. Ein Fahrzeug fahren das die 50 erreicht, sich wundern das es mal Probleme gibt, auf Froren meckern die eigentlich nur helfen und einen kaputten Motor haben der mir so in 30 Jahren noch unter gekommen ist. Komisch ist nur wieder da man hier den Eindruck hat das soll mal eine eigene PR Darstellung:sch: werden. Ich kenn wenige Fahrzeuge die die 50 erreichen und noch als Alltags Fahrzeug nutzbar sind. Wenn man so lange einen Typ fährt sollte man sich schon irgendwann damit auseinander setzten. Wie gesagt das sieht man an der derzeitigen Hipe : alle wollen fahren :oh:

    gehört dazu. wie ich meinen schwarzen denn ich vor 20 Jahren vom lacker geholt hab, war meine erste "Tat" die Wagenheberstange auszulassen. Und die hatte einen Federzug. Genau in den neulackierten Wagen. Heute kann ich lachen, aber damals:oh:

    Und die ersten Kratzer im neuen Lack machen


    Gruß

    siggi

    So es ist passiert:no1:. Nach dem ich das 5te Blinkerrelee rein hab gehts. Also nicht der Kabelbaum nur das Relee. Hilft euch vielleicht auch bei der Fehlersuche.

    1 ter Sieg .

    So einen Kabelbaum würd ich gerne auch nachbauen. Nur hab ich keinen originalen der unzerschnitten ist mehr.

    Wer hat noch so was und würde den mir leihen oder verkaufen:applaus:. Am besten ein SR dann wär der gleich für alle benützbar. Würde dann mal eine Nachfertigung anfragen um das Problem mal zu lösen.

    erstmal danke Arno,:up: werden des Relee noch mal tauschen. Anschließend noch die Masse suchen. Hilft sehr was du hier schreibst. Ich schweis lieber 10 Autos zusammen wie...... s... elektrik.;(. Ist immer der selbe mist mit den Kabelbäumen. Wer macht einen neuen.

    Ich hab im MOTORRAUM vom Hauptstrang noch ein langes schwarzes Kabel gefunden das in der länge bis zum Vergaser reichen würde. Meine Frage da ich n och nie einen Versager hatte : kann das sein das das zum Vergaser gehört und wenn ja was mach ich damit da ich Weber drauf hab.


    Ihr seht keiner baut sein Auto voll alleine, daher erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Hannes

    PS. Bilder brauchen noch ein bisschen da ich jetzt erst mal wieder was hinschrauben muss;(

    Leute ich brauch euch hier nicht für unsachliche Beitäge. Also last das bitte. :sch:

    Zum ernsten: hab jetzt das Relee getauscht und siehe da der Warnblinker geht normal. also erster Sieg:up:. Die rechte Blinkereinheit geht aber doppelt so schnell als wie wenn eine Birne nicht geht. Brennen aber beide. Links geht beim blinken gar nix.:oh:

    Das ist richtig, habe am Ende 300 bezahlt. Hab mich selbst gewundert da der Verkäufer ihn zwei Wochen ohne zusage eingestellt hatte. Ich glaube das er genau wusste was er wert ist wollte aber das der Deckel wieder dahin kommt wo er auch hingehört. Muss jetzt nur noch die ausgefräste Schrift wieder herstellen. Habe das Glück das ein guter Freund zufällig auch einen hat. Der paust mir den Schriftzug ab. Haben ihn auch schon verglichen, der ist 100 % original. man glaubt es kaum dass sowas noch jemals auf dem Markt :ka:auftaucht. Da ich erst sehr spät von der Auktion erfahren habe ist das noch verwunderlicher. Aber Glück des tüchtigen. :saint: