Beiträge von schwarzer 75

    und die bis waren verchromt, ab in Alu. Hier wurde gespart. Bis ohne B-Säule gibt"s oft gute ab mit B- Säule sind selten. Alle werden "eingekittet" und mit drei Schrauben festgemacht.

    Gruß Hannes

    tja , was soll man sagen: ist wie immer, einfach gut. Nehme immer mehr die als Grundlage her wenn ich was zusammenbaue. Zu Rainer kann man sagen , die Arbeit die da drinn steckt ist toll. Schade das du mich nicht zum Calibra gefragt hast, ich habe als Neuwagen den ersten Privaten in Deutschland gefahren. BJ 6/90 und damals schon von Irmscher umgebaut . sagenhafte 35000 DM 1990. Wieviele A "s hätte ich damals bekommen. ;( . Kann nur sagen ein schlechterer verarbeiteter Wagen habe ich davor und danach nie mehr gefahren. Beim ausfahren aus dem Hof vom Händler ist bereits der Himmel runterbegrochen und die linke Seite Lichter ging nicht. Nach drei Jahren wqar eine neu Lackierung fällig, da der erste mit Wasserlack usw... die Geschichte wär ein eigenes Buch wert.
    Gruß Hannes

    Tja ,ist real. Einen GTe im echen 2 er Zustand für 15000 laut Markt habe ich noch nicht gesehen. Und werde Ihn auch nicht kaufen können da diese Zustände nie so billig über den Tisch gehen. Und das plötzlich ein Manta neben Posche und co. steht? auch an solche Bilder gewöhnt man sich langsam. Die Zeit der "Beschaulichkeit" ist vorbei. In Zeiten wo die Banken minuszinsen geben Ist Garagengold gefragt. Da Porsche und die anderen Preislich voll entglitten sind ist es nicht verwunderlich das jetzt von "unten" aufgefüllt wird. Und der von Rainer gezeigte für 37 wird einen Käufer finden , wenn der Jupi der einen 911 wollte bei einer Preisansage von 100000 neben dem "Schnäppchen" steht. Genau diese Bilder sagen doch alles wohin die Reise leider geht.

    Preisentwicklung von unseren Fahrzeúgen?
    wo geht’s hin?
    Ich habe mir die letzte Oldtimer Markt Preise gekauft und stelle fest das mittlerweile die 20000 er Marke geknackt ist. Man stelle sich mal zu DM Zeiten vor jemand hätte einen Manta A in die 40000 DM Region als Prognose erhoben. Allgemeines Gelächter wäre gewiss gewesen. Scheinbar ist hier die Realität weiter. Was früher undankbar gewesen wäre, das sich Händler mit unseren Fahrzeugen abgeben würden. Auch dieser Zug ist Realität. Wenn man die Augenschule vom Rainer so immer anschaut ist natürlich Meistends nicht ansatzweise hier der Preis gerechtfertigt. Aber die jetzt ihre Wägen sagen wir mal im fragwürdigen Zustand verkaufen haben den Vorteil das entgegen zu den hochpreisigen Marken kaum Information an den Laien gelangt ist. Zu lange waren wir eine kleine geschlossene Gesellschaft. Ich beobachte das immer wieder wenn ich auf allgemeinen Treffen in anhand der gestellten Fragen. Auch sind die meisten TÜV Prüfer in unserem Land sind bei weiten überfordert wenn Abnahmen gemacht werden. Anders sind die immer mehr auftauchenden umbauten jeglicher Form mit H- Kennzeichen nicht mehr zu erklären.


    Ist das für uns ein Risiko oder eine Chance?


    ich glaube beides: zum einem geben endlich die höheren Preise den zu erfolgten Restaurationen eine Chance (auch wenn einige immer noch das einfach so machen, ich gehöre auch dazu). Zum zweiten hebt das langfristig die Qualität der verbliebenen Fahrzeuge. Der eingesetzte Heib dazu geführt das man endlich da angekommen ist wo die anderen schon seit Jahrzenten sind. Auch werden jetzt endlich Teile nachgefertigt was ich positiv sehe.


    Natürlich hat das Ganze auch einige Negative Seiten:


    Das schöne geschlossene der vergangenen Jahre hat man eigentlich nur noch auf unseren spezifischen Treffen. Auch die Zunahme von Händlerverkäufen ist nicht gerade positiv. Meistends stimmt der Zustand nicht zum Preis. Auch Fälschungen nehmen immer mehr zu. Einzelne GTE Briefe werden zu diesem Zweck verkauft. Da werden holländische orange 16 n plötzlich zu weißen 19 SR. Und so weiter, die Liste wäre lang. Uns trifft es auch, da jetzt aus den letzten Ecken Fahrzeuge rausgeholt werden die schon vor über 30 Jahren Müll waren. Die Anfragen nach Teilen nehmen zu. Hier setzt zunehmend sich negativ durch, das hier die Händler das große Geschäft machen und mittlerweile fantasiepreise verlangen. Oder ist 1790 € für ein rechtes Seitenteil normal? wenn ja dann sind wir reich.


    Gruß Hannes

    Tja Rainer, :no1: alles kann man nicht wissen. Meiner wurde abgeholt für die IAA . Werde am Samstag nach den verbleib schauen. Der sollte schon dort stehen, da der AVD Oberguru Braun sich selbst um diesen Wagen bemüht hat.

    Hab den selben Mist. Das alte lackieren hat über 15 Jahre gehalten. Werde einfach wieder lackieren. Vor alle dem kann man kleine Schäden selber aufarbeiten.

    super, echter Schrauber. Unterscheidet unseren Haufen deutlich von den "Geldadel" .Hier kennt man noch seinen Wagen. Schau als Motivation mein Profilfoto an so wird er mal. Meiner hat auch mal so ausgeschaut. Zumindest vorne. Fahre als Lohn für die Arbeit schon 21 Jahre damit rum. Weiter so . Devise: niemals aufgeben. :up: :no1:

    Danke euch für die Mühe, werde als erstes Mal an den Geber eine separate Masse legen. Wenn’s nicht hilft mal den Geber tauschen und dann mal das Ergebnis euch mitteilen. Bin halt kein Elektriker:nd:

    Öldruckanzeige geht immer noch nicht. :sch:
    Folgendes Schadens BILD:
    Wenn ich die Zündung anschalte geht der Zeiger ganz nach rechts. Sobald ich Masse oder Plus abklemme geht dieser wieder in die linke Ausgangsposition zurück. Habe auch schon mehrere Armaturen probiert ist immer dasselbe. Normalerweise müsste dieser beim Staren den Öldruck anzeigen. Ihn haut es aber nur nach rechts auf "Stellung" über 5 Bar.
    Die Leitungen sind bis zum Geber angeschlossen und zeigen keinen Befund. Außerdem ist das bis vor kurzem alles gegangen. Wer von euch ist hier ein begnadeter Auto Elektriker und kann mir sagen was im Eimer ist.
    Danke im voraus :applaus: