Beiträge von schwarzer 75

    Ich verweise niemand wohin , das ist hier sicherlich falsch interpretiert :bn: worden. Aber ich finde wer sich so dagegen positioniert und so wie ich das gelesen habe, sein letztes "Opel Modell" in den 2000 er Jahren zur schlimmsten Zeit von Lopez gefahren hat , sollte sich nicht soweit als Markenbotschafter von BMW raus lehnen. Das war nur mein Kritik Punkt. Ansonsten ist wenn man die aktuelle VW Situation anschaut nicht nur bei Opel was los.
    Man stelle sich mal nur vor dieser Abgasskandal wäre bei Opel entstanden......
    Wohl nicht auszudenken was da in der Presse los gewesen wäre. Manta Filme wären 24 Stunden im Dauerbetrieb gesendet worden.
    Also nix für ungut , hoffen wir mal das es jetzt besser wird .
    Gruß Hannes

    Hallo Fred,
    normalerweise schreibe ich nicht persönlich. Meine aber dass du hier mit deiner Einstellung in diesem Forum irgendwie besser zu BMW oder anderen wechseln solltest. Das ist nicht persönlich gemeint, aber wer so von der BMW Welt träumt passt hier irgendwie nicht rein.
    Ich bin Münchner und etwas näher an dieser Marke. Auch habe ich viele Kollegen die mal BMW als Fahrschulauto gefahren haben. Hier mal die Wirklichkeit:
    Beim 1er war teilweise bei 60000 km die dritte Kupplung verbaut, mein Freund hat beim 1er nach in Worten Dreitausend (3000)km das Getriebe kaputt gehabt, beim selben Fahrzeug nach 10000 km den Motor. Als er mit seinem schönen Fahrzeug eine Gefahrenbremsung gemacht hat sind von hinten 30 l Wasser daher geschossen weil das Dach undicht war. Meinen Frau fährt ein Astra G Cabrio bj 2002 das diese Probleme nicht hat, mittlerweile 150000 km runter und den jetzigen TÜV ohne Mängel absolviert hat. Rost ist nach über 15 Jahren obwohl jeden Winter gefahren keiner da.
    Wird halt bei so tollen Marken wie BMW alles unter den Tisch gekehrt. Und die Besitzer lügen sich bis zu geht nicht mehr ins Hemd. Nur bei so „popeln „ wie uns wird sofort die „Wahrheit“ erzählt.
    Mein anderer Freund führ übriges einen so tollen 911 er, was soll ich sagen 90000 km Motor im Eimer weil in dieser Serie ein Materialfehler war. Antwort von Porsche: beim 9 Jahre alten Porsche keine Garantie aber er könne ja für 18000 € einen neuen Motor kaufen.
    Zu deinem vermeidlichen Wertverlust: hier sieht man wie sich Besitzer von „so Nobelmarken „ bis zum geht nicht mehr ins Hemd lügen. Wenn ich für einen derartigen Neuwagen erst mal 60000 bis 80000 € zahlen muss und dann nach 3 Jahren noch 35000 bekomme, kann ich nicht erkennen wo da der Vorteil liegt. Tatsache ist das fast alle Marken zwischen 48-52 % verlieren. Nur die von BMW nicht weil Ihre Besitzer leider nicht rechnen können.
    Übrigens war ich der erste Privatfahrer der 1990 aus dem Schaufenster einen so gescholtenen Calibra als Neuwagen gekauft habe. Ich haben 35000 DM bezahlt den Wagen 10 Jahre ohne Probleme gefahren und nach 10 jähren ihn für 7000 DM verkauft.
    Also nichts für ungut aber die anderen so guten haben mindestens dieselben Zulieferer. auch dieselben Probleme, nur wir da halt besser gelogen und vertuscht. Ein Bremsentausch bei Porsche kostet halt mal 4000 €. das rechnet halt keiner. Stundensatz 220 €. Ich fahre auch noch einen Maserati, nicht mal da zahle ich das.

    Auch mal was:
    finde die schmuddel Diskussion nicht gerecht. Ich fahre seit 1980 Opel vom Manta A Ascona über den Calibra Tigra Astra Antara und Mokka so alles was je gebaut wurde. Gestanden bin ich nie. Den Astra und Mokka und Antara benütze ich in der Fahrschule. Ergebnis : Antara 250000 km , erster Motor keine Reparaturen außer Verschleiß. Dasselbe mit Mokka und Astra.
    Ich fahre jeden Tag an zig BMW Mercedes und sonstigen so guten Marken vorbei die an der AB stehen und verzweifelt auf den Pannendienst warten. Wenn ich natürlich den Werkspannendienst anrufe kommt das nicht in dem ADAC Bericht vor. Also mal Luft anhalten. Im Preis/Leistungssektor ist diese Marke die Nummer eins. Wer ein Darstellungsproblem hat muss sich halt dann den Potenz erhöhter Audi kaufen. Ist halt auch so.
    Von unseren Odis ganz zu schweigen: Mein Gte fahrt seit 20 Jahren mich an jeden Ort. Verbrauch 8 L auf 100 km. Wer von den „guten“ der anderen hat bereits 1974 Einspritzer gefahren. Fast keiner.
    schauma man mal was die Zukunft bringt. Ich kaufe mir jetzt den Mokka X. Der jetzige hat einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 L im Fahrschulbetrieb. Besser geht kaum noch. Und meine Fahrschüler sind alle begeistert.
    Gruß hannes

    Manta A gefahren. Als Getriebe war super bei (260 meinen PS) das Omega A Getriebe. Hab noch ein neues zum verkaufen. Habe auch noch die Briefkopie mit allen Eintragungen. Als Räder 7 x 15 BBS ET 16. Habe auch noch die BMW Bremsanlage und den ohne gehts nichts, die Straußwelle. Bei interesse einfach melden. Gruß Hannes

    leider ist es fast zu spät noch was Tolles zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen. Die guten sind bereits weg und das was jetzt noch angeboten wird ist nur mir viel Arbeit wieder zum Laufen zu bekommen. Mein Tipp: sich mal so 10000 € denken und dann einen guten kaufen, oder dieselbe Summe um aus einem Schrott einen guten zu machen. Manchmal hat man auch Glück, aber das wird zunehmend seltener nach jetzt fast 50 Jahren. Was jetzt noch in den Scheunen steht taugt bestenfalls als Teileträger. Ist leider keine gute Aussicht. Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach deinem Ascona.
    Gruß Hannes

    Kabel an Masse, das prüfe ich auch noch. :ehrfurcht:
    Merksatz. Opel Opel Caravan, Jeder möcht an Opel haben, Fahrt man den Graben will ihn keiner haben. ?( so geht"s mir gerade. Totsuchen .
    Gruß an alle Helfer, den geteiltes Leid ist halbes.
    Danke

    mach ich . Geber ist bestellt. Das Spannungsteil ist drann wenn s dann noch nicht passt. Und die Tachoanzeige wird dann gleich mit gemacht.
    Gruß an "alle" meine Mechaniker :up:

    Hi Ulli, vielen dank für den Tipp. Hab das gemacht. Schlauch unten wird auch warm. Anzeige Innen steht aber immer noch im roten obwohl ich mit dem Finger ins Wasser gelagen kann. Mehr wie 80 Grad liegen nicht an. Kann des sein das der Geber im eimer ist. Hat jemand von euch schon mal so was gehabt?
    Gruß hannes

    Hi Ulli, vielen dank für den Tipp. Hab das gemacht. Schlauch unten wird auch warm. Anzeige innen steht aber immer noch im roten obwohl ich mit dem Finger ins Wasser gelagen kann. Mehr wie 80 Grad liegen nicht an. Kann des sein das der Geber im Eimer ist. Hat jemand von euch schon mal so was gehabt?
    Gruß hannes

    wer weiß Rat.? :applaus:
    nachdem ich meinen GTE zum Laufen gebracht habe ist noch ein Problem über.
    Die Temperaturanzeige geht schnell auf den roten Bereich. Selbst bei Standgas.
    Der Kühlerschlauch zum Kühler nach unten wird nicht warm. Ich habe aber das Thermostat schon ausgebaut, gekocht das macht bei 90 ° auf. Wenn ich aber auf den Kühler oben lange verbrenne ich mir die Finger. Ist das vieleicht noch nicht heiß genug. Die Heizung geht ordnungsgemäß.
    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke Hannes

    habe fast 30 Jahre eine Schreinerei gehabt daher auch Schreinermeister . Bin jetzt im "elterlichen" Fahrschulbetrieb unterwechs und noch bestellt un vereidigter Schverständiger Innenausbauund Möbel.
    Gruß Hannes

    viele von uns kenne ich mittlerweile seit Jahrzehnten. Da ist man automatisch weise und auch jetzt bald Greise. Da hindert aber nicht weiter den nächsten Manta selbst aufzubauen. Daher sind Zustandsnoten und Marktpreise zwar schön aber eigentlich unwichtig, denn Verkauft wird eh nix. Und wenn dann nur an jemand den man auch wieder seit Jahren kennt und schätzt.
    Ich verkaufe geraden einen Ford Granada aus erster Hand von meinen verstorbenen 94 Jährigen Opa, ungeschweißt mit neuem TÜV in absoluten Original zustand. Möchte für das einmalige Auto 10500€ haben und muss mir von einem Rotzlöffel im Internet die Belehrung geben ist nach Markt nur 6000 € Wert weil“s ein Ford ist.
    Hier sieht man die meisten kapieren nix eigentlich gar nix. Die kaufen lieber so wie mein Nachbar einen 200 Bauernbenz weil der so toll ist ohne Servo und sonstiges, aber Hauptsache BENZ. Sitzen dann in einem Auto das vollkommen überbewertet ist und freuen sich auch ihres Lebens. Bei der ersten Störung geht’s ins Classic Zentrum München wo sie dann nach Strich und Faden ausgenommen werden. Aber wie sang die spider murphy gang in den 90er: gestern hamm a gehascht und gschnpft an kokain,und heid kaufma an Oldtimer aber die hauptsach wir san in… 8)

    schön das wieder ein neuer da ist. Ist nur immer wieder verwunderlich wie bei euch die H-Kennzeichen verteilt :ka: werden. Hätte mit diesen (sehr schönen) Felgen in München keine möglichkeit auf H.
    Gruß Hannes :applaus: