so mindestends sechs voll Restaurationen hinter mich gebracht und kann zu dem Problem folgendes sagen:
1.) Spaltmasse gibt’s erst in den späten 90 er Jahren als der Computer das alles berechnet hat. Davor war alles auf 5 (Engländer
15)mm passend. Schaut euch mal unrestaurierte Porsche an.
2.) heute muss alles beim Neuaufbau perfekter als damals ausgeliefert gemacht sein. Ist halt so, aber jetzt tauchen natürlich die Probleme auf. Die Pressen sind im Laufe der Zeit (man bedenke es wurden 500000 Türen
je Seite gepresst) einfach ausgelutscht. Am besten merkt an das mit den Kotflügeln. Hier kenne ich Versatze bis 1,5 cm.
3.) wer mir einer Rahmenlehre arbeitet ist selber schuld
. Ein einfacher Meter genügt. Der Rest wird passend gemacht. Ich habe zig von Fachbetrieben gemachte Reparaturen untersucht und festgestellt dass damals das genau so gemacht wurde. Man muss in dem vorliegenden Fall erst mal die Vorschäden Klären z.b Schweller, Kotflügel und ev. einen alten Unfall, auch mal sich die A Säule anschauen und die Türe in den Sollzustand bringen. Wenn dann die immer noch nicht passt einfach mal eine andere einhängen und schauen was passiert. Ich habe auf diese Methode mal 8 Kofferraumdeckel ausprobiert bis dann einer die passende Rundung hatte. Jeder war etwas anders.
Beiträge von schwarzer 75
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Habe beim Fusselshop Windsplits für 142 € neu im Januar gakauft bezahlt und bis heute keine Wahre bekommen. Keine Antwort
auf Anrufe oder Briefe. Ich habe eine Anzeige wegen Wahrenbetrug laufen. -
Herzlich Willkommen , a neuer

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Hab vor über 15 Jahren die letzten Grünen nachgefertigt. Kosteten damals schon mehr. geht eher in die Richtung 300 €
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und lasst die Finger vom Moped,
ist man immer zweiter Sieger.
Der oder Die sagen ein mal Oh,
leider nicht gesehen, selber geht man 2 Jahre auf Krücken und bekommt dann 2000 € Schmerzensgeld. Lieber den::: A fahren 
gruß Hannes -
Mach nie wieder . Schaue aus wie nach einer Hexenverbrennung
. Aber ein neuer Rahmen is drinn. 
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bin ein Leidensgenosse, obwohl ich mich letzte Woche beim Rahmenschweßen Manta A voll eingepackt habe ist ein gefühlt 10000 Grad heißer Schweisbazen zwischen Handschuh und Hemd durch. Den ganzen Unterarm entlang. Schaue aus wie nach der Hexenverbrennung.

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einfach Schade. Hoffetlich ist niemand was passiert.

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Schaun super aus . Sind aus MDF und müssen aber vor dem Einbau beidseitig lackiert werden. Ziehen sonst Wasser. Besonders die Kanten versiegeln.
Gruß Hannes, der mit dem Holz tanzt
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Tja wie immer darf man den Murks der Vorgänger mit viel Arbeit wegmachen. Bei mir waren es drei Heckbleche.

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Das was du beim aufbohren gefunden hast ist kein Rost sondern Haftpaste von 1975
. Im Ernst: ist leider wirklich so die mär von rostfrei :D. Um das hin zubekommen müsste man die ganze Karosse aufbohren. Ich hab bei meinen das Dach umgebaut. Hat genau so ausgeschaut. -
München Feldmoching. Anmelden mit dem roten kommen . In der Wekstatt Projekt besichtigen und einen guten Hopfentee Trinken.
Auslese 2017

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musst ja das Bodenblech nach hinten auch noch verlängern. Da bleibt dir auch nichts erspart. Wenn ich überlege was wir vor noch 15 Jahren weggeschmissen haben.
wie gesagt Angebot gilt. Nach München kommen wenn du noch was wissen willst.
Gruß Hannes -
Hier hast du nur 30 % Neubleche.
Die sind aber alle unten
Aber wird. -
ich in München habe ja einen, der ist sehr original. Wenn Du deine Fragen alle auf einmal beantwortet haben möchtest müsstest hier mal in München vorbeischauen. Den wie ich das sehe werden sonst beim Zusammenbau noch viele Fragen kommen.
Gruß Hannes
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mal ganz ernst Leute, brauche einen Lacker im Umkreis von 150 Km um München. Wenn ich im Forum hier so lese das die 3500 € bis 4500 nehmen, da kann ich hier in München nur träümen. Der letzte wollte 9500 €
. Nur weil wir hier in München sind.. Also wer was brauchbares so bis 4500 € weis kann sich ja mal bei mir melden. -
und wenn dann das schweißen fertig ist, raubt dich der Lackierer aus
. Hat jemand im Süddeutschen Raum einen Lackierer der noch nicht mit Porschepreisen arbeitet. 
Brauche einen der meinen gelb macht. -
das ist immer wieder verwunderlich was so alles an den Fahrzeugen verbrochen wird. Mein weißer GTE (den stell ich euch vor wenn er ganz fertig ist in ein paar Wochen) hatte für fast 1000€ rep Bleche an stellen wo man sich nur noch wundern konnte alleine das Heckblech war drei Mal übereinander und jedes Mal an derselben Stelle durch. Alleine das raus trennen waren 6 Flex scheiben. Über einen sehr guten originalen Schweller der nur vorn und hinten ein kleines Loch hatte war ohne Rostschutz ein neuer drüber gebraten. Ich habe drei Monate damit verbracht die Rebbleche raus zumachen. Zum Schluss war hinten der Kofferraumboden solo- . Vielleicht sollten wir mal die schlimmsten Sachen ins Netz stellen. Das geteilte Leid ist halbes
.
Also Kopf hoch und weiter machen.
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Meine GTE waren entweder vorne oder hinten faul. die Bilder kenn ich zu gut . Aber sehr fleissig
. Freu mich schon wenn der mal auf der Straße steht.
Gruß Hannes -
Sehe ich auch so, die Energie geht bereits in ein neues Projekt. Nur zum Motor raus heben brauche ich mittlerweile einen Kran.
Alter ist wie man sich fühlt. Möchte nur feststellen wie auch geschrieben die Treffen werden relaxter und die Harre
grauer. Nur die Mädels bleiben hübsch. ![Freude :]](https://www.classic-opel-forum.de/cms/images/smilies/pleased.gif)