Beiträge von schwarzer 75

    Hi Ulli, vielen dank für den Tipp. Hab das gemacht. Schlauch unten wird auch warm. Anzeige innen steht aber immer noch im roten obwohl ich mit dem Finger ins Wasser gelagen kann. Mehr wie 80 Grad liegen nicht an. Kann des sein das der Geber im Eimer ist. Hat jemand von euch schon mal so was gehabt?
    Gruß hannes

    wer weiß Rat.? :applaus:
    nachdem ich meinen GTE zum Laufen gebracht habe ist noch ein Problem über.
    Die Temperaturanzeige geht schnell auf den roten Bereich. Selbst bei Standgas.
    Der Kühlerschlauch zum Kühler nach unten wird nicht warm. Ich habe aber das Thermostat schon ausgebaut, gekocht das macht bei 90 ° auf. Wenn ich aber auf den Kühler oben lange verbrenne ich mir die Finger. Ist das vieleicht noch nicht heiß genug. Die Heizung geht ordnungsgemäß.
    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke Hannes

    habe fast 30 Jahre eine Schreinerei gehabt daher auch Schreinermeister . Bin jetzt im "elterlichen" Fahrschulbetrieb unterwechs und noch bestellt un vereidigter Schverständiger Innenausbauund Möbel.
    Gruß Hannes

    viele von uns kenne ich mittlerweile seit Jahrzehnten. Da ist man automatisch weise und auch jetzt bald Greise. Da hindert aber nicht weiter den nächsten Manta selbst aufzubauen. Daher sind Zustandsnoten und Marktpreise zwar schön aber eigentlich unwichtig, denn Verkauft wird eh nix. Und wenn dann nur an jemand den man auch wieder seit Jahren kennt und schätzt.
    Ich verkaufe geraden einen Ford Granada aus erster Hand von meinen verstorbenen 94 Jährigen Opa, ungeschweißt mit neuem TÜV in absoluten Original zustand. Möchte für das einmalige Auto 10500€ haben und muss mir von einem Rotzlöffel im Internet die Belehrung geben ist nach Markt nur 6000 € Wert weil“s ein Ford ist.
    Hier sieht man die meisten kapieren nix eigentlich gar nix. Die kaufen lieber so wie mein Nachbar einen 200 Bauernbenz weil der so toll ist ohne Servo und sonstiges, aber Hauptsache BENZ. Sitzen dann in einem Auto das vollkommen überbewertet ist und freuen sich auch ihres Lebens. Bei der ersten Störung geht’s ins Classic Zentrum München wo sie dann nach Strich und Faden ausgenommen werden. Aber wie sang die spider murphy gang in den 90er: gestern hamm a gehascht und gschnpft an kokain,und heid kaufma an Oldtimer aber die hauptsach wir san in… 8)

    schön das wieder ein neuer da ist. Ist nur immer wieder verwunderlich wie bei euch die H-Kennzeichen verteilt :ka: werden. Hätte mit diesen (sehr schönen) Felgen in München keine möglichkeit auf H.
    Gruß Hannes :applaus:

    das hier noch wahre Schrauber am Werk sind. Für Geld kann man fast alles kaufen aber nicht einen guten Manta A. Die kann man nur erben. Wen sich der Oldtimer Adel zwischen Kaviar und Lachshäppchen einmal im Jahr an ihren hochglanzpolierten Fahrzeugen labt, werden die nie das fellig erleben das uns durch unser Hobby eint.
    Gruß Hannes

    Hi Leute , obwohl ich mich einen halben Tag mit den Herrn aus Hamburg abgeplagt habe und der Rainer hier bestimmt auch noch "Arbeit" reingesteckt hat mussten zum Ende mal wieder die alten "Vorurteile" herhalten. Geht halt nicht anders ,da die gesamte Oldizene von Mercedes bestimmt wird. Kein Wort das damals wo andere noch mit Vergasern gefahren sind unsere GTE S bereits Einspritzer hatten . Ich habe mich über den Bericht, obwohl er der erste ist der technisch stimmt total geärgert und werde in Zukunft keinen mehr machen.
    Auch sind die angegebenen "Marktpreise" ein Witz denn einen echten GTE im echten Zustand 2 möchte ich gerne für 14000 kaufen. Ich glaube unter 20 ist da nichts mehr zu machen.
    Gruß Hannes

    Hi Peter
    schließ mal nicht aus was du nicht gemessen hast. Besonders Unfälle. Bei 2 cm Verzug sieht man das nicht. Daher mal messen. Wenn das obere Frontblech zu tauschen ist auch hier erst mal nur anheften dann zusammen bauen und dannnnnnnnnnn gehts weiter. Leider sehe ich immer wieder auf den Treffen Autos die besonders vorne, hinten und vorne nicht stimmen. :oh:
    Gruß Hannes

    Hi Peter , zuerst mal ist alles inkl. der Kotflügel anzubauen. Wichtig ist das die vordere Kante genau beim Frontbau anfängt. Jetzt erst kannst du mal sehen was nicht passt. Mach auch unbedingt die Motorhaube drauf. Hier habe ich im Frontbau Verzug bis drei 3 cm gesehen. Messen kann man das einfach in dem man die Innenkante der Längsträger zu Frontbau diagonal misst. Das längere Maß muss gedrückt werden. Erst wenn das alles passt sind die Türen dann.
    Gruß hannes :wink:

    Der Wert dieser wirklich gut gemachten Fahrzeuge ist sicher schon da oder kommt noch. lustig finde ich es immer wieder wenn in sogenannten Fachblättern ein normaler GTE mit 15000 € im Zustand zwei angegeben ist.
    Den kaufe ich sofort. Solange in diesen "Listen" unsere Fahrzeuge die 100 mal seltener sind als jeder 300er Flügeltür er mit derartigen "Ramschpreisen" auftauchen braucht man sich nicht wundern das noch viele vor einer vernünftigen Restoration zurückschrecken. Das sich hochpreisige Fahrzeuge nicht immer über Nacht verkaufen ist doch allen klar. Schaut doch mal die "Standlisten" der Mercedes und Porsches an. Mir hast man für meinen schon 35000 € geboten. Mein Satz dazu ist immer: Nicht alles kann man für Geld kaufen aber jeden Porsche und Mercedes :D . Ich glaube der noch schöne Unterschied zu allen anderen ist wir machen das einfach für uns :up: Und daher an "Peter" mach deine Kiste und freu dich wenn er mal fertig ist. Wir freuen uns mit.
    Gruß Hannes

    ist richtig was Du hierzu sagst, die "falsche" Felge ist sicher nicht das Problem. Nur die letzten die ich angeschaut habe waren halt richtig fertig. Und wie schon beschrieben, alles was dazu gehörte wurde im laufe der Zeit schon versilbert. Hier sucht man sich einen Wolf nach Teilen. Und für sowas dann bis zu 2500 € zahlen? Jetzt ist gerade wieder eine GTE Scheunenfund drin . war mal grün verbreitert Innen fehlt alles und kostet 2500 €. ?(
    gruß Hannes

    so um die 50 sind noch im Umlauf. Gute keine 5 . Der Rest ist mehr oder weniger Kaputt. Leider ist das wie bei allen GTE "S da wurde in den 90er Jahren viel kaputt gemacht. Da wurde überlackiert, die Motoren raus verbeitert, alles zerschnitten, dann Boxen rein usw. Dann 25 Jahre in die Scheune weil diese Fahrzeuge damals schon nicht mehr zu richten waren. Jetzt kommt solche "Leichen" an ´s Licht in der Hoffnung auf die große Kohle. Ich habe die letzten Jahre wie schon gesagt keine 3 wirklich "Guten" gesehen. Wer jetzt zugreift darf sich auf einen „Haufen" Probleme einstellen. Denn sind wir mal real: wenn dieses "Sondermodel" nicht das hat was es ausmacht ist es leider nicht viel wert. Ich möchte das nicht als überheblich hier schreiben aber unsere Oldies habe nur eine Zukunft im Originalen Bereich. Der Run der jetzt einsetzt ist leider für Opel 25 Jahre zu spät gekommen. Vieles ist nicht mehr rettbar. Der allgemeine Preisanstieg auf unser „Garagengold“ hat zur Folge das auch die Händler und Zuarbeiter (Lackierer Schweißer) hier ein großes Stück vom Kuchen wollen. Hier beobachte ich Preisanstiege von bis zu 100%. Der Mythos ist allerdings da. Nur der kostet einen Haufen Geld. :(
    Gruß Hannes

    Hi "Peter",
    Das positive ist wenn er mal da steht ist das einen echte Wertanlage. Da ich einen habe kannst gerne immer mal bei Bedarf mich anschreiben. Bin gerne bei dem Thema BM mit Rat bei Deiner Seite. Als Thenor kann ich hier nur vorab den Rat aussprechen erst mal alles zu besorgen was fehlt und dann anzufangen. Dazu gehört auch der 1,9 E Motor. Mich hat es beim ersten Wagen es unglaublich viel Zeit gekostet in der Restration, das immer wieder wenn was fehlte, das zun besorgen. Vieles ist nur noch bei "Freunden" im Tausch möglich oder in unserern Club"s die es von Kiel bis München gibt. Als kleines Kostenbeispiel möcht ich dir noch zum Zum "Thema" Lackeren sagen das alleine die Vorbereitung auf schwarz lackieren bei mir 200 Stunden waren. Ich habe ab der Grudierung 1996 bereits damals 6000 DM bezahlt. :(

    Gruß Hannes