Tolle Farbe der Sicherung....sieht ein wenig nach....ADAC aus....
Jetzt wo du es sagst…
Die arbeiten aber auch mit allen Tricks damit die mich wiedersehen dürfen
Tolle Farbe der Sicherung....sieht ein wenig nach....ADAC aus....
Jetzt wo du es sagst…
Die arbeiten aber auch mit allen Tricks damit die mich wiedersehen dürfen
Und ganz orischinol ist meiner ja auch nich- jeder wie es ihm gefällt 😉
ich hätt jetze fast jesacht elektrische pengzinpumpe
aber du bist ja ein orichinol fetichist
Ich könnte mir eher vorstellen die Startsperre vom Automatic…🤷♂️
Ansonsten war das wieder ein schönes Treffen mit vielen guten Gesprächen!
Danke an das Orgateam !
Vielen Dank auch noch an Greenie für den Sevice- Standgas ist schon viel besser und ich weiß jetzt was ich im Winter zu tun habe 😉
Hab die 1100 km auch ( fast) ohne Panne geschafft!
Die sch… Sicherung ist weggeschmolzen weil Kühlbox und Handy am Zigarettenanzünder zuviel war.
Irgendwas mit dem Motor hängt
an der Sicherung noch dran, ging auf jeden Fall aus der Wagen und wollte nicht wieder anspringen.
Weil l der Draht nicht durch war sondern die Sicherung nur etwas kürzer geworden ist , war das nicht gleich zu sehen 🙄
Nach ner halben Stunde ging’s dann aber weiter 👍
Dann werde ich mal den Bilderreigen eröffnen:
Das wäre doch das perfekte Gespann für …. Statt ADAC.
Rainer
Wie war das ?
9 von 10 Leuten finden Mobbing gar nicht schlimm…😜
Neulich auf dem Schrottplatz….😉
Hatte n Kumpel mal vor n paar Jahren gephotoshopt- fiel mir die Tage ins Auge 😉
Neulich auf dem Schrottplatz….😉
Laut Teilekatalog sind die beim 1,6 und 1,9 gleich ( außer Automatic)
Nur der vom 1,2er hat ne andere Nummer
Moin und herzlich willkommen hier 👍
Zu deinem Anliegen: wenn schon ohne fundiertes Fachwissen ein Umbau stattfinden soll, wäre mein Vorschlag erstmal mit ner zuverlässigeren ( und meistens günstigeren)Einspritzung beginnen !
Wie Klaus schon schrieb, brauchst du dafür die innenbelüfteten Bremsen vom Rekord oder halt was von Krause etc.
Wirst dann wahrscheinlich größere / breitereFelgen brauchen damit die passen
Damit aber verbundene sind dann leichte Karrosseriearbeiten ( evtl. bördeln, Luftleitblech ausklinken)
Kardanwelle vom B Automatic Modell passt am Besten ( 69,5 cm von Gelenkmitte bis Gelenkmitte)
Für das Getriebe brauchst du eine geänderte Halterung ( Eigenbau), die längere Tachowelle vom Automatic ( 145 cm) und wahrscheinlich die Schalthebelverlegung z.B. von Splendid Parts.
Sinnvoll wäre auch der größere BKV vom GTE.
Dann musst du natürlich auch auf elektrische Benzinpumpe ( am besten mit der Scherheitsschaltung vom Dino) umrüsten und den Tank mit einem Rücklauf versehen ( oder gleich nen GTE Tank von Oltimerteile24)
Wenn du bis dahin noch nicht pleite bist oder die Lust verloren hast,würde ich auf jeden Fall zu einem Austausch der Fahrwerksbuchsen raten.
Alternativ kannst du natürlich auch darauf verzichten einen Oldie zum Rennwagen umzubauen und einfach das entschleunigte Fahren genießen 😉
Gruß Thomas
Stopfen Tachoblende hätte ich …
65 wir der Rainer heute- alles Gute dazu !
Und immer dran denken: in unserem Alter sollte man nichts mehr aufschieben!
Einfach machen- die Möglichkeit es zu tun kann so schnell vorbei sein !
Der meisgehörte Satz meiner Frau bei der Krisenintervation ( Notfallseelsorge) : „Wir hatten uns noch so viel vorgegenommen…“
Also- genieß dein Leben!
Auf daß du uns noch lange erhalten bleibst!
Gruß Thomas
Laut Teilekatalog soll es die 1736504 sein
Nicht nur beim GTE !
Bei meinem SR stehen die auch schon im originalem Pappbrief drin
Ist auf jeden Fall deutlich besser als das Originale 😉
Und so eine große Belastung ist da nun auch nicht drauf..
Aber irgendwas ist da mit dem Zierstreifen auf der Heckklappe schief gelaufen?!