DIE würden dann800 kosten ![]()
Beiträge von joiner
-
-

und da war auf beiden
mindestens vierzich jahre altes kreppband druff

auf der beigen die ich letztens gekauft habe auch
-
die sehen ja wie neu aus....

-
Alles anzeigen
So!
Heute habe ich beide originalen (von 1971) Werkstatthandbücher für Ascona A und Manta A wieder lesbar, blätterbar gemacht.
Teil 1 (Fahrwerk, Triebwerk) und Teil 2 (Karrosserie, Zubehör) waren nass geworden und viele Seiten hafteten aneinander. Zum Glück sind die Seiten aus besonderem Papier für den Schutz gegen Öle und Treibstoffe, und auch gegen Wasser, so dass sie nur, wie gesagt, aneinander hafteten und nicht klebten.
Trotzdem habe ich Seite um Seite umgeblättert und ganz viele von einander gelöst.
Am Montag überreiche ich die meinen Helfern in der Werkstatt als Leihgabe.
Nächste Woche berge ich den A unter all dem Kram, der drauf liegt, und lass ihn in die Werkstatt transportieren.
Ich hoffe nur, dass die Handbremse nicht fest sitzt, um ihn aus der Garage zu holen.
Egal! Die 60 PS des Daihatsu Cuore (Von 2002 und mit originalen, gerade mal 26.000 km! TÜV dieses Jahr ohne Probleme und der Prüfer meinte: "Da gibt's nicht mehr viele von. Den meisten ist die Hinterachsaufhängung weg gerostet.".) meiner Mutter werden schon reichen!
(Hoffentlich hält das Abschleppseil.
)du weißt aber schon, dass du für das Abschleppen eines nicht angemeldeten Fahrzeugs einen LKW Führerschein brauchst ...?
-
Guter Hinweis, werd den mal weiter oben ansetzen

-
dann war das die Stelle, wo es kurz leichter ging...

-
war aber auch sch... zu flexen - sehr hart...

-
-
Ich hatte das abgeflext
-
Das sind die Reste vom Schneckenrad was unten in die Kurbelwelle fasst
-
Ich hab noch soviel ( NOS) Kontakte

Ausserdem hab ich nen (neuen )Delco Verteiler und damit ist das ja aufwändiger
und teurer als beim Bosch -
Heute hab ich dann ( Aufgrund eines Hinweises von Marius) die teilweise leeren Hydrostössel gegen die vollen aus dem alten Kopf getauscht.
Wenn wir nächste Woche die Grundeinstellung dann nochmal machen, sollten auch die Muttern überall gleich weit drauf sein.
Dann noch den Rest der Peripherie wieder eingebaut und Flüssigkeiten aufgefüllt.

Abschließend nochmal hiermit die Ölpumpe unter Druck gesetzt
nächste Woche dann noch die Zündung machen und dann hoffentlich den ersten Startversuch unternehmen... -
-
Ich hab’s verstanden

-
-
Sollten klappen
-
Beim Lenkstockhebel vom B passen die Stecker nicht
-
guckst du hier
-
Splendid Parts ist auch immer eine gute Quelle.
Beim Lenkstockhebel wird’s schwieriger, gibt da mehrere Versionen . Bis Fgst Nr mit Warnblinker oben, ab Fgst Nr Warnblinker seitlich.
Neu ganz selten noch irgendwo zu bekommen
Auch die Wasserbehälter mit Pumpe sind rar und meistens nur gebraucht zu bekommen.Wenn’s gebraucht sein kann ist der Maggo ( Targamanta) ne gute Adresse
-
Die buchen ab Olaf


