Das sind die Reste vom Schneckenrad was unten in die Kurbelwelle fasst
Beiträge von joiner
-
-
Ich hab noch soviel ( NOS) Kontakte

Ausserdem hab ich nen (neuen )Delco Verteiler und damit ist das ja aufwändiger
und teurer als beim Bosch -
Heute hab ich dann ( Aufgrund eines Hinweises von Marius) die teilweise leeren Hydrostössel gegen die vollen aus dem alten Kopf getauscht.
Wenn wir nächste Woche die Grundeinstellung dann nochmal machen, sollten auch die Muttern überall gleich weit drauf sein.
Dann noch den Rest der Peripherie wieder eingebaut und Flüssigkeiten aufgefüllt.

Abschließend nochmal hiermit die Ölpumpe unter Druck gesetzt
nächste Woche dann noch die Zündung machen und dann hoffentlich den ersten Startversuch unternehmen... -
-
Ich hab’s verstanden

-
-
Sollten klappen
-
Beim Lenkstockhebel vom B passen die Stecker nicht
-
guckst du hier
-
Splendid Parts ist auch immer eine gute Quelle.
Beim Lenkstockhebel wird’s schwieriger, gibt da mehrere Versionen . Bis Fgst Nr mit Warnblinker oben, ab Fgst Nr Warnblinker seitlich.
Neu ganz selten noch irgendwo zu bekommen
Auch die Wasserbehälter mit Pumpe sind rar und meistens nur gebraucht zu bekommen.Wenn’s gebraucht sein kann ist der Maggo ( Targamanta) ne gute Adresse
-
Die buchen ab Olaf

-
Die ist dran
-
Das ist vielleicht auch besser so ...

-
-
Dazu müsste ja aber Material zum „anschweißen „ vohanden sein.

-
Hätte kotzen können gestern
Da will ich den Ölpeilstab reinstecken, geht der bis auf die letzten 5 cm nicht rein ! Ich mit dem Endoskop da rein und sehe unten den Filter vom Ölansaugrohr.. Sch..., denk ich haste nicht ausprobiert vorher, jetzt stößt der dagegen.

Ich den Motorkran wieder angesetzt, den Motor n Stück angehoben , die Ölwanne abgeschraubt ( ging natürlich nicht ganz ab) und von unten so gut es ging reingeschaut.
Erstmal festgestellt, dass der Filter viel tiefer liegt als der Peilstab überhaupt reingeht ( dachte immer der geht bis fast auf den Boden der Ölwanne, aber da fehlen noch locker 6-8 cm)
Ursache war dann eine kleine Delle am Rand des Führungsrohrs, natürlich exakt an der Stelle wo der Peilstab durch die Krümmung des Rohres zwangsgeführt rauskommt.

Da ich jetzt aber nicht auch noch die Achse ablassen wollte damit ich die Ölwanne komplett abbekomme, habe ich den Peilstab am Ende leicht gekröpft und dann funktionierte es.
Think simple !

Mit Zusammenbau hat mich die Aktion nervige und fluchende 2,5 St gedauert.

-
Stück für Stück gehts weiter...

-
Manchmal bist du aber auch kleinlich Manfred...

-
Einfach weglassen
-
jepp, nehm ich
