TE2800 verkaufsdaten

  • Hallo.
    Ich habe eine Frage wegen die Anzahl der gebauten TE2800's. Für viele Jahren heisst es, dass es 79 gebaut wurde, aber heute kann mann von "Produktionszahlen" so wening als 40-50 Lesen. Angeblich wurde das TE2800 nach Schweiz, Österreich, Holland, Belgien, Deutschland, Schweden und Dänemark verkauft. Ich komme aus Dänemark, und habe Geschichte darüber gehört, dass es damals (70'eren) 1 (?) Te2800 in Dänemark gab. Haben jemand von Euch verkaufsdaten von die Händleren, also kann mann genau sagen, ob es stimmt dass ein TE2800 nach Dänemark verkauft wurde? Ein solcher "Scheunenfund" würde ich gern machen.. ;)

  • Der Artikel von der TE-Homepage kommt von mir und wurde in der Zeitschrift Powerslide abgedruckt.


    Es wurden real nur ca. 40 - 50 TE gebaut. Nachzulesen im Jahrbuch der Manta-A Zeitung 2009.


    Vic Heylen (Hersteller des TE) hat meinen Aussagen nicht widersprochen. Sonst hätte er den o.g. Artikel bestimmt nicht auf seiner Homepage eingestellt...


    Rainer

  • Genau, und Rainer, das ist ein sehr guter Artikel - viele Interessant informationen und Bildern :) :up: .
    Aber gibt es überhaupt noch genaue Daten über zu welche Ländern die TE2800 verkauft wurde? Ein solcher in Dänischer Motorsportgeschichte würde ich sehr interessant finden.