Tom, ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.
Rainer
Tom, ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.
Rainer
Das ist aber eine Karosse bis Fg Nr. Wie kann das denn ein GTE sein?
Rainer
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Rainer
Na, dann kann ja nichts mehr passieren.
Rainer
Das war aber noch vor der Neulackierung. Oder ist er schon wieder wellig?
Rainer
Moin Jungs,
ich suche für einen Umbau/Test vier der länglichen Gummikappen, die hinten auf unseren Fern- und Abblendscheinwerfern (H1-Licht) sitzen.
Rainer
Matz hat doch so etwas liegen:
Rainer
Stimmt, die alten Reparatur-Bleche sind atombombensicher (1,5er Blech). Die kann man, wie Keule schrieb, gut "frisieren", damit sie fast wie die Originale aussehen. Aber das, was im vorliegenden Fall eingeschweißt wurde, geht garnicht. Zumindest optisch. Insgesamt hält das Ganz zwar, doch eine Resto in diesem Bereich wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Denn der Vorgänger hat hier nicht sauber gearbeitet. Schon mal den Teppich um Fußraum hochgeklappt?
Rainer
Auf silbernen Autos wirken die weißen Blinker auch nicht,
Rainer
Mit der Schweißnaht auf dem Foto wurde das seitliche Blech (s.o.) des Reparaturblechs an das Bodenblech angepasst, indem man das Blech seitlich eingeschnitten, in Form gebraucht und dann den Schnitt zugebraten hat. Im Prinzip muss der ganz Müll rausgeschnitten werden, um auch den Zustand der Längsträger beurteilen zu können. Nur so gelingt eine Sanierung, die bestimmt erforderlich sein wird. Zum Glück muss dafür nicht das ganze Auto auseinander. Es sei denn, die A-Säule ist zumindest auch hin. Für alles gibt es gute Reparaturbleche (Bodenblech, Wagenheberaufnahmen und Längsträger), die von der Qualität deutlich besser sind als der uralte "Überziehkram".
Rainer
Das ist ein altes Reparaturblech mit sehr grober Struktur, bei dem links und rechts noch ein Blechstreifen dransaß, um das meist ebenfalls durchgegammelte Bodenblech gleich mit zu "reparieren". So, wie das Ding eingebraten wurde, läuft das Wasser aus der A-Säule und vom Kotflügel zuverlässig von oben in die Wagenheberaufnahme, wo es dann solange rostet, bis der TÜV-Onkel dem Ding den Gnadenstoß gibt. Den Rest hat Eckhard ja schon beschrieben.
Rainer
Diese Gitter sind bis Fg Nr und stammen von Opel. Die verchromten Stäbe kommen aus dem Zubehör.
Rainer
Ich kann mit solchen Massenaufläufen nicht viel anfangen, da man fast immer dieselben Opels sieht, wenn überhaupt.
Rainer
Danke!!
Rainer
Schöne Bilder, Thomas.
Mehr davon!!
Rainer
Danke für Eure Glückwünsche.
Rainer
Alles Gute!!!
Rainer
Die Limone in Holland hatte 324 PS an der Achse, aber 238er Massivscheiben vorne und hinten die kleinen Trommeln vom 16N. Heizung und Lüftung hatte er auch nicht mehr.
Rainer
Ich habe mir die LEDs von Hannes vor knapp zwei Jahren gekauft und bin zufrieden. Mögliche Rückrüstung inklusive, die ich bis an Fassungen o.Ä. ändern musste.
Rainer
Und für mich gehört in einen 50 Jahre Oldtimer einfach keine LED. Aber gut, wie immer, Geschmackssache.
Für mich gehören breite Räder/Reifen, die bis 1980 noch nicht ohne Änderungen an der Karosserie eingetragen werden konnten, ebenfalls nicht an einen über 50 Jahre alten Opel. Und da regst Du dich über optisch nicht sichtbare LED-Birnchen auf. Schon schräg.
Rainer