40 er Weber Vergaser mit Irmscher Brücke auf 1,2l OHV

  • Hallo zusammen,
    hab für meinen Kadett C ein 40er Weber mit Irmscher Brücke gekauft.
    Hat jemand schon so einen verbaut bzw. auch eingetragen bekommen?
    Ich hab mal beim Tüv angefragt, die wollen aber ohne Papiere nicht so richtig :( 
    Ich hab von Irmscher Papiere (Mustergutachten), aber mit Solex Vergaser......
    Normal sollte das doch "zeitgenössig" sein ????


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

  • also einen normalen Prüfer wird das Papier von Irmscher reichen...auch wenn da ein Solex beschrieben ist.....
    solange zu jetzt keinen 45er Weber nimmst wird er den 40 DCOE auch akzeptieren....hatte damit noch nie Probleme bei den OHV Motoren
    egal ob Kadett A ,B,oder C....selbst bei einem Manta A 1200 hab ich mal für einen Kumpel einen bestückt und eintragen lassen mit dem alten Gutachten für den Solex...
    ich hattte einen 40 DCOE mit steinmetzbrücke und Trockenluftfilter eintragen lassen auf meinem 1100SR....den Prüfer hat das Papier garnicht interessiert....er meinte dazu
    ("das war ja schon fast Standart damals").......
    ein gutes Argument ist die Verfügbarkeit der Teile für den Solex...da gibt es nicht mehr viel dafür..

    Manche Menschen sind wie Lavalampen.....schön anzusehen aber nicht besonders hell