Beiträge von fleischi

    Hallo,

    Zur Fertigstellung meines Ascona bräuchte ich noch einen Lichtschalter.


    Meine vorhandenen habe alle verliehen und nicht wieder bekommen.


    Bitte Angebote an meine PN


    Tausend Dank


    Gruss Robert

    Hallo, vielen Dank für die Antworten.


    Dann werde ich die Pumpe mit dem Filter neben die rechte Zugstrebe montieren und im Kofferraum den Catchtank mit Zulauf zur Pumpe und Rücklauf zum Tank. Dann bin ich auf der sicheren Seite.


    Ich habe leider keinen Pulsationsdämpfer. Ich hoffe, es geht auch ohne....... oder nicht ?



    Vielen Dank


    Gruss Robert

    Hallo zusammen,


    Ich zerbreche mir gerade den Kopf wo ich die Benzinpumpe und Filter in meinen Ascona montieren soll.


    Später soll mein Manta umgebaut werden.



    Ich habe meinen Ascona A mit Vergasertank auf Einspritzer umgebaut. Eine zusätzliche Rücklaufleitung habe ich im Tank bereits angebaut. Nur macht mir die Position der Pumpe im Moment Sorgen. Zwischen Tank und Panhardstab wird es schon sehr eng. Eine andere Möglichkeit wäre weiter vorne neben den Rahmen parallel zu der Zugstrebe. Wie habt ihr das gelöst? Wenn ihr evtl Bilder einstellen würdet wäre super.


    Einen "Catchtank" zur Versorgung der Pumpe bei Kurvenfahrt mit fast leerem Tank habe ich bereits eingeplant. Den hätte ich im Kofferrraum montiert mit der Rücklaufleitung vom Motor, 1 Über/Rücklauf zum Tank und 1 Zulauf in ein T-Stück zur Pumpe.


    Ich bin sehr gespannt welche Lösungen Ihr habt.



    Tausend Dank für Eure Teilnahme.


    Dass es einen "Nachbau Edelstahltank" gibt weiß ich, kommt aber für mein Projekt nicht in Frage.


    Viele Grüße


    Robert

    Hallo, das Blech passt bei allen . Es wird in der TI C-96 Gruppe 05 die Bearbeitung der Bleche für die notwendige (Innen) Belüftung mittels Zusatzlöcher beschrieben.


    Die Umrüstung der Vorderachse auf Innenbelüftete Bremsscheiben bei Kadett B 19SOlympia A mit 19S Motor sowie Opel GT 19S Ascona 16/19 und Manta A 16/19 von 1972. Allerdings waren das die kleinen Bremsscheiben mit 238 mm. Geht aber natürlich auch mit den 246mm.


    Herbert schick mir Deine Emailadresse dann bekommst Du die TI. Gruß R

    Hallo zusammen,


    ich baue auch gerade den Ascona zusammen und zermartere mir den Kopf wie ich das mit dem Tank löse. Ne fette Rücklaufleitung ist dran.


    Wo habt Ihr den Catchtank verbaut ? Welcher wäre am praktikabelsten ?


    @ Kloostein


    Wie sieht den Dein Kraftstoffkühler aus ?


    Gruß Robert

    Hallo, ich suche die Excenterscheibe für das Bremspedal. Dort wo die Verlängerung des BKV an das Pedal angeschraubt wird. Ich habe einen Delco Bremskraftverstärker , die Verbindung mit Rändelschraube.


    Ate BKV haben eine Excenterscheibe mit Nut.


    Vielleicht könnte mir jemand damit aushelfen ? Ersatzteilnummer 544 37025321738qa.jpg


    Gruß Robert

    Hallo, ich verkaufe einen sehr guten Manta A GT/E Luftfilterkasten mit Ansaugschlauch. Ansaugstutzen Irmscher Kurz für 19er und 20er Köpfe sowie Sportnockenwelle etc.


    Die Teile habe ich bei Ebay Kleinanzeigen mit Bildern eingestellt weil das hier etwas zu umständlich ist. Vll hat jemand Interesse - Antausch mit Kostenausgleich von BSX 8x15 4x100 möglich.


    Danke.

    Hallo,


    Das geht nur bei frischem Glas .... wurde mir gesagt... wegen Glaskorrosion und Verwitterung etc.


    ......... so ein Quatsch. Dein Glaser hatte anscheinend keinen Bock drauf. Glas korrodiert nicht.


    Das Problem beim UV-Kleber ist die Feuchtigkeit. Werden Klebestellen* bewittert bzw tritt Feuchtigkeit auf, hält der Kleber auf Dauer nicht.


    ( * die mit UV-Kleber geklebt sind)


    Deshalb werden Aquarien und Duschteile auch nicht mit UV-Kleber verklebt. ( und wegen der Deh(un)fähigkeit)



    Ich und meine Kollegen verklebe seit Jahren die bewitterten Teile im Aussenbereich mit Marken! Silikon.


    Die Fuge sollte nicht zu groß sein damit sich die Dehnung des ausgehärteten Silikons nicht nachteilig auswirkt.


    Die B-Lösung wäre eine Verklebung mit Epoxidharz. Vorher jedoch das Glas "anrauhen" .

    Minimal an der Klebestelle Sandstrahlen eigt. nur mattieren.


    Vorsicht ESG ! ESG darf/kann nicht mehr mechanisch bearbeitet werden.


    Als Glasermeister empfehle ich die Silikonversion - oder die 2 komponentige Kleberausführung eines Scheibenklebers wie es bei den Frontscheiben eingesetzt wird.


    Evtl. ist ein Isolierglas verarbeitender Betrieb in der Nähe. Der verarbeitet ebenfalls diesen (schwarzen) 2K Kleber.


    Gruß Robert

    Hallo,


    die Aussage " Dreieck 19A ist ein 19N Kopf " stimmt nicht. Dieser Kopf fand schon Verwendung auf den 19S Motoren, bevor es überhaupt einen 19N Motor gab. Der "DREIECK" 19A Zylinderkopf hat 3 Nockenwellenlager - die "moderneren " X19 Köpfe haben 4 NW Lager - die späten 19S Motoren bekamen ab Werk den X20 (S) Zylinderkopf.


    Die 19N Motoren kamen erst mit den B Asconen und Manten. #)) (Vermutlich um die 16S Motoren zu ersetzen) da wurden die 19A Köpfe schon nicht mehr ab Werk geliefert.


    Über diese Umstellungen könnte Dir " Spider0709" sicherlich Rainer "Monzablau" die komplette Geschichte wiedergeben.


    Die technischen Daten gibts da:


    Im Hecktriebler Forum gibt es eine schöne Tabelle über die Prägungen am Gehäuse und die Verwendung mit Daten der einzelnen Zylinderköpfe.


    Meine Zylinderköpfe werden nicht auf "bleifrei" umgerüstet - ist für mich Geldverschwendung. Jeder wie er will und kann.



    Über eine Zylinderkopfüberholung und würde ich mit den bekannten Spezialisten reden die hier im Forum zu finden sind. Driftmasten, Possmann, yellow Racing, Nocke und noch ein paar die mit grad nicht einfallen....



    Gruß R