Beiträge von Mobert

    specializt Allgemein eingetragen oder H-konform eingetragen wäre da jetzt eher die Frage für mich, denn H ist mit vollkommen Wurst, sowohl hier in der Schweiz, als auch später in Deutschland.

    Zonendoedel Ja hier in der Schweiz ist das mit den Gutachten ein bisschen anders auf jeden Fall. Aber es ist gut, dass ich auf dem Wege mal davon erfahre, dass es Kritik gibt. Ich frage mich aber dann auch immer, wie sich eine Firma halten kann, wenn es so viel Gegenwind gibt. Ich werde da mal ein bisschen das Netz durchforsten.

    specializt Danke für die genaue Aufschlüsselung. Die Dicke des Spiders oder von dichtenden Teilen spielt da keine Rolle mehr oder nur marginal?


    Zonendoedel Ja das wundert mich, auch wenn immer alle sagen, man sollte das hinten anders handhaben mit der Einpresstiefe.

    Sieht wunderbar aus, dein Fahrzeug, und die Farbe ist auch echt fein.


    Aber der Zoni hat es schon angesprochen, die Felgen!
    Darf ich fragen, was du da für eine Felgengröße fährst und was für Reifen? Sieht ja schon recht fett aus.

    Excalibur Ja das ist klar. Aber wenn dann solls ja auch breiter werden. Außerdem kommt dazu, dass ich zu meiner Schande gestehen muss, gerade auch einen zu kleinen Reifen montiert zu haben. Ist eben schwierig, wenn man nicht fünf verschiedene Felgen hat und die mal dran halten kann.

    Zonendoedel Meiner ist ja gar nicht tiefer gelegt, soweit ich das beurteilen kann. Und ich muss auch noch rausfinden, von welcher Kante immer alle sprechen.

    Eigentlich bin ich nur am rausfinden, ob so große Felgen mir wirklich gefallen könnten an meinem Auto. Aktuell sieht es einfach so mickrig aus, finde ich.

    Also ich habe 195/50 15 auf 7*15 ET 13 Felgen. Da schleift auch trotz 50mm Tieferlegung nichts.

    Blöde Frage und auch ein wenig verspätet und im falschen Thread, aber hast du davon ein Bild? Würde mich mal neugierig machen, wie das denn wirkt.

    joiner Wenn ich nun aber mal gucke. Aktuell fahre ich ja 185/60 Reifen. Damit der Abrollumfang nahezu gleich bleibt, brauche ich auf der 15 Zoll Felge irgend einen Reifen mit 2xx/40. Da finde ich gerade keinen einzigen Reifen im Netz.

    Ich muss auch mal nachfragen, da ich immer nur 13 oder 15 Zoll lese.


    Wie steht es eigentlich um 14 Zoll Felgen?
    Ich bin nämlich auch am überlegen, umzusteigen, was die Schuhe angeht. Aktuell habe ich 6j13 ATS drauf mit nem 185er Reifen und irgendwie sieht das schmächtig und langweilig aus. Auch wenn es sich wunderschön lenkt. :D

    Einfach einen Streifen schwarzes Gaffer drüber :D

    Nein das nicht, aber erstmal brauche ich andere Lösungen. Da gehts um die Sitze und das Radio habe ich gerade auch ausgebaut, das wird nett gepimpt, wenn ich da ein bisschen Platz drin finde. Die originale Optik bleibt erhalten und fast auch die komplette Funktionalität.

    Ich habe mal bei den Sitzen unters Polster geschaut, das ist tatsächlich nur ein einfacher Bügel, den man gut biegen könnte, andererseits wärs wirklich schade um die schönen Sitze, die bis auf einen kleinen Fehler noch tadellos sind.

    https://i.ibb.co/Jm0cMp7/DSC-0241.jpg

    peter Bist du denn Sattler oder etwas derartiges?

    Ich überlege nun auch, ob ich den Sitz tauschen sollte, vielleicht auch mit Jemandem aus dem Forum gegen ein anderes Paar? Oder sollte ich mir lieber eine Zweitgarnitur besorgen?

    Leider ist mir heut noch ein Schaden am Armaturenbrett aufgefallen, kann sowas passieren, weil das Auto zu lange in der Sonne stand?
    https://i.ibb.co/RTZFZgX/DSC-0245.jpg


    Die Uhr in den Zusatzarmaturen geht auch nicht leider.