Beiträge von Teufelsrochen

    Rainer, stimmt daran hatte ich nicht gedacht. Nur für solche Fälle wird es wirklich nie eine zufriedenstellende Lösung geben. Da kommt das was ich dem verlinkten Beitrag geschrieben habe dem schon am Nächsten.


    @ Jochen

    Was hast du denn bei dir eingebaut? Ich war ja etwas länger hier nicht unbedingt aktiv und weiß grad nicht so Bescheid :wink:.

    @ Nico

    Schöner Gedanke :up:.

    Leider ist meiner immer noch zerlegt, aber es wird so langsam. Bis dahin muß der Sprit halt noch durch die Einspritzdüse im Corsa oder durch den Versager im Kadett fließen.

    So eine Liste hat der Wolfgang Drogis (http://www.pink-opel.de) auf seiner Seite. Es ist nur nicht ganz so detailiert. Das Problem stelle ich mir jedoch in Form der Kombinationsmöglichkeiten und ob man an der Karosse was ändern möchte oder nicht.

    Ein Kollege und meine Wenigkeit haben in unsere Mantas jeweils einen 9Zoll Bremskraftverstärker verbaut. Bei meinem ging der BKV mit leichten Schlägen auf das Deckblech vom Längsträger gut rein. Bei meinem Kollegen war die sache schon etwas enger, weil die Kupplungsseildurchführung hier etwas niedriger ist und hier der runde Metallblock der Kupplung bearbeitet werden muß. Natürlich auch die Längsträgerdeckbleche. Es gibt aber auch Umbauten für den doppelten BKV aus dem Omega 24V.

    Ich habe bei mir ja die 270er Scheiben rundherum drin und zufrieden beim Pink gekauft. Er nimmt sich auch die notwendige Zeit für alle Fragen und stellt das Teilepaket nach deinem Wunsch zusammen. Zumindest ich hatte noch nie Probleme mit ihm und meinen Käufen. Zu anderen kann ich jedoch nichts sagen.

    Moin,

    Ich hab die 270x22mm mit den Schwimmsätteln vom Senator A verbaut. Der Wolfgang Drogis bietet sowas an: http://www.pink-opel.de/

    Zusätzlich hab ich noch ne Scheibenbremse an der Hinterachse und bin damit super zufrieden :].


    Aber denk dran in der regel mußt du mehr ändern als nur größere Scheiben. Denk an den Hauptbremszylinder/ Bremskraftverstärker/ Bremsdruckminderer an der Hinterachse. Der Wolfgang kann dir aber wirklich gut weiterhelfen.

    Auch wenn mein Corsa mitlerweile auch seine 25 Lenze aufm Buckel hat, sehe ich meinen kleinen irgendwie noch nicht als Youngtimer an. Ich muß mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Deswegen kann ich dir, Nico, noch nicht sagen, ob ich dein Angebot annehmen werde. Das würde wohl eher spontan laufen, wenn ich überhaupt frei habe. Wenn ich wieder im Betrieb bin, schaue ich mal nach. Hab meinen Freiplan leider nicht hier.

    Tja, das ist irgendwie doof. Da hab ich meinen kleinen Grünen noch nicht wieder fahrbereit ;( und 400km mit ner heulenden Hinterachse im B Kadett zu fahren ist auch nicht der Bringer. Wenn ich es schaffe vorbeizukommen, dann werde ich wohl mit dem Corsa fahren dürfen:oh:.


    .... michel hat sich bestimmt gefreut über den besuch :up:

    Da gehe ich doch bestimmt von aus. Schließlich hat er ja seinen Charme spielen lassen, um uns das perfekte Wetter zu spendieren :wink: !


    @Sannchen
    Von mir übrigens auch noch vielen Dank für den schönen Tag trotz nicht so schönem Anlaß.

    Beitrag 87 in diesem Thema :wink: :

    @ Sannchen


    Hast du was dagegen wenn ich im Laufe des Vormittags bei euch/dir auftauche? Dann brauchst du nicht die ganze Zeit auf Brinki und Maggo aufpassen :laugh: :wink: .