Oeltemp sensor im CIH 2.0 E in der Oelwanne ...

  • ich Idiot ...


    ich hab mir ein Zusatz Instrument bestellt .... aberhabe nur ne Oel ablass Schraube drin.


    OK ... der Sensor bis 200 Grad ...aber welches Gewinde ?


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink:
    müsste m14x1,5 sein
    und den fühler passend zum instrument
    sonst zeigt datt falsch an

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • merci ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Moin Nightmare


    Der Björn :wink: hat mir einen Fühler besorgt, der kommt nach vorne ins Steuergehäuse, oberhalb der Ölpumpe, wo der Noteinfüller nach der Pumpendemontage sitzt. Das hat den Vorteil, dass der Fühler nicht kaputtrumpelt, wenn die Ölwanne mal Erdkontakt bekommt. Und Du musst beim Ölwechsel nicht immer den Stecker abziehen und hinterher wieder drauf pfriemeln.


    Frag mal den Teufelsrochen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Merci vielmals an alle ......


    ich hab mir jetzt einen Bestellt ....


    Aber das beste ist .... auf der Webseite slspeed ..kostet der 48 ++++ lol ...


    bei ebax ... 23 ++ ... .aber der selbe anbieter ......


    und das mit dem abreissen bei Bodenkontakt geht bei mir nicht ... ich hab die Rammschutzwanne drunter :up:


    merci.


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink:

    Moin Nightmare
    Der Björn :wink: hat mir einen Fühler besorgt, der kommt nach vorne ins Steuergehäuse, oberhalb der Ölpumpe, wo der Noteinfüller nach der Pumpendemontage sitzt. Das hat den Vorteil, dass der Fühler nicht kaputtrumpelt, wenn die Ölwanne mal Erdkontakt bekommt. Und Du musst beim Ölwechsel nicht immer den Stecker abziehen und hinterher wieder drauf pfriemeln.


    die alu und blechwannen haben das gleiche gewinde


    der fühler für das steuergehäuse is aber kürzer als die für die ölwanne
    und das kabel draufstecken is ja auch so umständlich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja Crazy...


    ...bin kurz unter 50 und brauche eine Lesebrille...bin also froh über jeden Stecker, der nicht ab muss.... #))


    Viele Grüße aus Niedersachsen


    Michel

  • Habe auchmal eine Frage dazu, hab den Fühler für die Ölwanne gehabt habe diesen in das Steuergehäuse eingebaut, leider war das Gewinde zu lang darauf hin habe ich das Gewinde ein wenig abrehen lassen damit ich ihn einschrauben konnte, kann das ein Problem geben oder ist das unbekannt?


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • Nee, der passt nur das Gewinde ist zu lang. Deshalb habe ich das Gewinde einige mm abdrehen lassen. Jetzt passt er wunderbar.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • :wink:
    der fühler im ganzen ist zu lang für das steuergehäuse
    da muß ein kurzer rein jeschraubt werden

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Crazy :wink: ,


    der Fühler an sich stößt nirgends an nur das Gewinde ist zu lang. Ich hab den Langen verbaut und auch nur deshalb weil ich diesen hatte und mir keine neuen kaufen wollte. Früher habe ich Ihn in der Ölwanne eingschraubt des war aber nix beim Ölwechsel, immer Kabel ab und wieder dran. Ach und obwohl er länger ist er verschließt auch keine Seitenkanal den kann man getrost nehmen.

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • Hallo Crazy :wink: ,


    Ach und obwohl er länger ist er verschließt auch keine Seitenkanal den kann man getrost nehmen.








    Und gerade deswegen, weil er doch einen Seitenkanal verschließt (ca. 2mm Luft dazwischen) habe ich es nicht riskiert und habe den kurzen montiert. Da bleibt der Kanal auf jedenfall ganz offen. :up:

  • :wink:
    hast du den rechts oder links rein jeschraubt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja, des habe ich vergessen anzugeben habe ihn rechts reingschraubt, also kurz vorm Ölsumpf. Da es meiner Meinung nach wichtiger ist um zu wissen wie heiß das Öl in die Wanne geht um von dort noch dagegen zu wirken die Öltemperatur noch zusenken, wenn ich nach dem Ölsumpf messe ist die Gefahr groß daß das Öl eine zu hohe Temperatur hat wenn es in den Motor geht da es dann dort zu einem Schaden kommen könnte (Schmierfilm könnte reißen).


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

    2 Mal editiert, zuletzt von gg-joe ()