Wartungsrücksteller Opel

  • Hallo ich weis es gehört nicht direkt hier ins Forum ........., wer kennt sich mit den Wartungsrücksteller von für Opel aus ( mit und ohne Can Buchse usw ) ? (was ist eine Can Buchse usw) ?


    Airbage ABS, Motorkontrolle Reseten ?


    Funktionieren die bei allen Opel mit OBD 2 und wenn nicht worauf solle ich achten ?


    Habe nicht unbedingt Lust mir verschiedene Hinzulegen , also ein Allrounder wäre toll .


    Was auch noch intr. wäre ist ein Diagnosegerat mit Rücksteller /löschen .......... jemand Tipps ?



    Sollte einfach zu bedienen sein und mit deutscher Sprache / Anzeige

    Einmal editiert, zuletzt von cowboy ()

  • Meinst du den Servicerücksteller?


    Kenne es nur vom Astra F/G


    Zündung an. Kilometerrückstellerpin drücken und gedrückt lassen. Zündung aus Zündung an und loslassen. Versuchs mal.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ich habe mir mal vor ein paar Jahren so ein Gerät in der Norma geholt, hat so um die 40 Euro gekostet. Bedienungsanleitung auf Deutsch dabei gewesen sowie die Fehlercode-Aufschlüsselung auf CD.


    Eigentlich ganz einfach, nur den ODB2 Anschluss im Auto suchen (meist irgendwo unter einer Abdeckung in der Mittelkonsole) und dann nach Bedienungsanleitung vorgehen.


    ist ein Gerät in der Art


    Ist eigentlich recht zuverlässig, und löscht auch den Fehlerspeicher. Hat mir schon den ein oder anderen Gang zum Opelhändler gespart. Meistens ist nämlich gar nix kaputt und der Fehler taucht erst wieder in ein paar Monaten auf. Wenn er denn doch wieder nach kurzer Zeit da ist, weiss man immerhin, das wirklich was kaputt ist.


    dann hab ich noch das: . Dazu brauchts ein Laptop (sieht dann unheimlich professionell aus, wenn man in der Wohnsiedlung mit dem Teil am Auto rumdoktert), und zwar eines das noch einen RS232 Anschluss hat, oder zumindest einen PCMCIA-Slot für ne RS232 Karte. Haben aber meistens nur noch alte Laptops. Hat auch funktioniert, allerdings hab ich bei der Fehlercode-Anzeige nur die finnische Version rausbekommen, obwohl das Programm sonst auf deutsch war.....es gibt zwar auch Adapter, die von RS232 auf USB gehen, die funtionieren nur meistens nicht.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter