sieht mir eher nach ner CB Funk Antenne aus, Sockel fehlt, eher was für die Tonne....
Beiträge von Ascona-A
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das Bild geistert ja schon ewig rum....gab noch eins von hinten....schön geht anders, typischer Amischwulst....meine Meinung...
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Hi Buggi
ich nehm an du brauchst die für dein BM? Von nem geschlachteten GT/E (von dem hab ich dir vor 10 Jahren oder so mal ne Palette an Teilen geschickt wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) müssten noch irgendwo ein paar Vorderachsteile rumliegen, Naben, Achsschenkel und Staubbleche. Wenn ich heute noch dazu komm, guck ich mal. Ansonsten erst nächste Woche noch.
Achso, falls die Naben woanders her angeboten bekommst, unbedicht darauf achten, entweder vom GT/E oder ab FG 51XXX(ab 8/74)
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die Buchsen sind doch alle aus der gleichen Quelle von den verschiedenen Anbietern? Würde mich schon wundern, wenn das unterschiedliche Hersteller wären, zumal die ja zur gleichen Zeit bei vielen Händlern auftauchten.
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Ich würde beim nächsten Mal einfach erstmal irgendwelche Dichtungen aus dem Sanitärbereich versuchen...
war kürzlich auch mein Gedanke, bei den Discountern gibts ja alle paar Monate Kästen mit hunderten von Dichtungen drin für ein paar Taler. Hab jetzt für die nächsten 99 Jahre genug Vorrat...
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da kommt die Litze raus (lilafarbener Kreis), kenn mich mit den Innereien allerdings auch nicht aus.....
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wurde die mal auseinander genommen? Könnte dann auch sein, dass beim Zusammenbau die Litze für D+ vergessen wurde?
ist da auf der Seite noch irgendwo der Bosch-Aufkleber mit der Nummer?
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nö, bei mir nicht. Kommt nur ein Anmeldefenster
hast internen oder externen LM-Regler?
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Hallo Rainer
falls sich keiner findet könnte ich dir nen fast passgenauen Karton schicken, Maße 87x59x22 cm. Hab mit solchen Kartons letztes Jahr 3 Tanks verschickt.
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hier mal ne Zündkerzenübersicht 10/1986.
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bis Motornummer 16S-300000 (80PS bis 12/74) langes Gewinde, ab Motornummer 16S-300001 (75PS ab 1/75) kurzes Gewinde.
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1,9N und 2,0N hat ja nix mit Ascona Manta A zu tun, aber gut, wäre das jetzt auch geklärt
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Ich hab auch noch keinen zerlegt, Jedoch wurde mir gesagt daß keiner der 1600er Muldenkolben hat.. Die werden alle durch den Kopf und vergaser gedrosselt... Also sollte mit einer kopfbearbeitung, nocke und vergaser was daraus zu machen sein... Material dafür hab ich ja genug😁
Muldenkolben gabs nur in den Normalbenzin OHV Motoren, CIH hatten alle die gleichen Kolben für die jeweiligen Hubräume
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R.I.P.
die traurige Nachricht hat mir Joe am 30.12. schon überbracht
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wenn nur nicht das Geschwätz von dem Typ gewesen wäre....
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GT/E1 (Blinker unten) gelb/schwarz
GT/E2 (Blinker oben) gelb/weiss
ob es den GT/E auch in Uni-Farben gab weiss ich grad nicht
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sucht in 2024 für ne Sonderausstellung nach getunten Opels und VW.....
Dein VW oder Opel als Teil der neuen Sonderausstellung „Faszination Tuning“!
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Ab ca. 12/74 hatten alle Manta-A vorne die große Bremse (246er).
Gruß
Eckhard
ab 8/74, Antwerpen ein paar Wochen später, die haben noch Altbestände aufgearbeitet
Genauso passt 1,9er mit der kleinen Achse. Denke nicht, das die wegen den paar PS mehr gleich zerfliegt. Problem könnte die kleinere Bremstrommel an der kleinen HA sein (200 statt 230 mm).
hab in meinem Ascona 2,0E mit Getrag 240 und 16N Hinterachse. Bremsumbau hinten auf Manta B GSi (selbstnachstellend) eingetragen. Die Hinterachse kanns gar nit zerlegen, Beschleunigung gut, Endgeschwindigkeit: naja....
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ich hab die drin: https://www.probrake.de/navi.php?qs=opel+ascona&search=
Sonderanfertigung für Schwimmsättel, war auch ne ABE dabei
hatte die vor 8 oder 9 Jahren machen lassen, damals auch überlegt ob ich vom Spiegler nehmen sollte. Aber just zu diesem Zeitpunkt hatte einer aus dem Forum die bei Probrake machen lassen und da hab ich mich dann mit drangehängt...
Hatte Brinki nicht auch mal Stahlflex im Angebot?