Heizungsbediengehäuse

  • Ich möchte die drei Hebel aus dem Heizungsbediengehäuse (im eingebauten Zustand) ziehen um die Instrumentenabdeckung abzubauen.
    Nun zieh ich schon wie ein Ochse an den Hebeln, bekomme aber keinen herraus. :sch:
    Gibt es ein Werkzeug um die Haltefedern zu lösen, bevor ich die Hebel zerstöre ?

    Gruß Peter

  • die sind nur gesteckt, die Hebel. Einfach ziiehen genügt eigentlich und die flutschen raus. Hab allerdings in einem Schlachtfahrzeug den Fall gehabt, das irgendein Schlaumeier einen der Hebel mit Kleber oder so was reingemacht hat. Wohl weil er sich sonst von selbst gelöst hätte.....


    Spezialwerkzeug dazu gibt es demzufolge natürlich nicht....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Lappen um den einen von dreien Schieber rum machen , Wapuzange und Ziehen ... das andere mit den beiden restlichen auch , sollte es inne Hose gehen , ersatz hab ich genuch ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Lappen um den einen von dreien Schieber rum machen , Wapuzange und Ziehen ... das andere mit den beiden restlichen auch , sollte es inne Hose gehen , ersatz hab ich genuch ;)


    So jetzt hab ich nochmal am Wochenende probiert ... Lappen um einen Schieber und mit einer Zange gezogen wie ein .... :oh: , die ganze Blende wölbt sich nach vorn und knackt aber der Schieber geht nicht raus :mo: .
    Bin kurz davor mit dem Seitenschneider alle drei abzuschneiden :sch:

    Gruß Peter

  • Du kannst noch versuchen, etwas Caramba reinzusprühen, in der Hoffnung dass sich was löst. Ansonsten probier mal nur die Plastiknuppsies mit dem Fön anzuwärmen und die abzuziehen. Ansonsten Dremel und Metallsäge und runter damit. Maggo hat das auf Lager :) Du hast doch einen Amerikaner oder? Vielleicht wurde das da anders gelöst.


    Aber wenn du die Blende losschrauben kannst, müsstest du doch genug spiel haben um mal zu gucken woran es liegt?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.