Fertan und Mike Sander. Wie anwenden :

  • Als ich mir letztes Jahr die Druckbecherpistole von Mike Sander bei gekauft habe, wurde mir eine kleine Rostschutzfiebel mitgegeben. In dieser ist das Prinzip und die Anwendung von Fertan und Mike Sander´s recht anschaulich beschrieben.


    Auszüge habe ich mal eingescannt.


    Fertan











    Mike Sanders Korrosionsschutzfett



    einfach draufklicken, dann wirds auch lesbar ;)

  • Hallo,
    es gibt von Oldtimer-Markt ein Sonderheft zum Thema Rostschutz. Es ist immer noch erhältlich und sehr gut. Fertan ist übrigens ein chemischer Rostumwandler. Deswegen solltest Du die Hohlräume sehr gut mit Wasser spülen, sonst reagiert das Mittel weiterhin und dies kann nicht nur positiv sein. Mike Sanders ist super, aber es handelt sich hier um Fett und das muß auf ca. 200°C erhitzt werden, genau wie die Hohlräume vorgewärmt werden sollten.
    Ich würde Euch Teroson HV 400 als Basis und als Nachbehandlung die niedrigviskosere Mischung (HV 150 oder so) empfehlen. Ist auch auf leicht verrosteten Flächen wirksam und viel leichter anzuwenden.
    Grüße