4- bzw. 5-Gang Automatik im Ascona / Manta?

  • Hallo,
    hat schon mal jemand ein modernes Automatikgetriebe mit 4, lieber 5 Gängen verbaut? Ich suche da etwas, das ohne große Karosserieänderungen (dass der Tunnel angepasst werden muss ist klar) passt.
    Motor wird ein serienmäßiger 19E.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, gab es ein 3+E Getriebe, wurde wohl ein oder zwei Jahre im Senator/Monza verbaut was ohne Elektronik und Umbau paßt, nur die Kardanwelle muß gekürzt werden.


    Allerdings suche ich das auch schon seit Jahren. :(


    Alle anderen Getriebe werden elektronisch (an)gesteuert. :oh:

  • Mann mann mann , ....die werden alle Schaltfaul :lol:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Dat ward nix, Joachim!
    Die modernen (also 4 Gang aufwärts) Getriebe sind alle elektr. beaufschlagt, und deren Steuergerät korrespondiert mit dem Motorsteuergerät (z.B. Motronic 1.5)
    Selbst das Getriebe das Yogi anspricht hat n Steuergerät für den 4.Gang, dass man aber außer vor lassen, und den Magnetschalter (4-Gng) direkt betätigen könnte...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928