2.4 Gusskrümmer

  • Hallo zusammen,
    hat einer von euch einen 2.4 Krümmer an einem 2.0 Kopf passt der? Wenn ja, ein Bild wäre auch ganz schön mich interessiert auch noch ob er den Öldruckschalter verdeckt.

    Gruß Joachim

  • An den Kopf passt der Krümmer schon. Das Problem wird das Hosenrohr sein, weil der Flansch am Krümme in einem anderen Winkel sitzt als an den Manta/Ascona Krümmern. Ebenso ist der Flansch um ca. 90° gedreht. Deswegen ist der 2,4er Krümmer für unsere Autos ungeeignet. Es sei denn du baust dir auf diesen Krümmer ein neues Hosenrohr :wink: .


    Hab mir folgende Bilder mal von Hartis C Kadett Homepage geklaut, um meine Aussage zu untermauern:


    Original:



    2,4er


  • Erstmal Danke,
    des mit dem Hosenrohr is schon klar. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Auspuff, da die Rohre nicht gut nebeneinander unten an der Vorderachse durch das Loch gehen kam mir gerade so der Gedanke ob die nicht vielleicht besser übereinander durch das Loch gehen und ich will so oder so auch noch eine Lamdasonde habe.

    Gruß Joachim

  • Noch hab eine Originalanlage drin, die entsprechend umgebaut wurde, aber in den kommenden Wochen kommt da ne Anlage von PS Autoteile drunter in 60mm Durchmesser (Hosenrohr natürlich kleiner). Ein klein wenig Arbeit macht dann noch der Kat, der ja noch eingebraten werden muss. Aber alles in allem kein Problem. Zudem wird noch der Sportstabi vom Brinki verbaut und dann ist da mehr als genügend Platz im Tunnel.