Manta-A auf Rallybasis

  • ?(Hallo! Ich möchte meinen Manta gemäß Homologation für Youngtimer-Rallys :no1: aufbauen und würde noch Tips, Informationen, Bilder, Gutachen usw. benötigen. Habe bereits Verbreiterunen(Steinmetz/Irmscher?), Heigo-Käfig, 8x13 Ats mit 235/60/13, ATL-Sicherheitstank, Weber DCOE, Driftmaster´s Hinterachsscheibenbremse und für vorne 2.2 Rekordbremse.
    Gutachten bräuchte ich für:[list=1]
    [*]HEIGO-Käfig
    [*]Verbreiterungen (Steinmetz/Irmscher)
    [*]Midi-Kit Steinmetz oder sonstige für 1900´r mit Weber DCOE
    [/list=1]
    Informationen über [list=1]
    [*]Fahrwerk(Stabi, Dämpfer, Verstärkungen, Buschsen)
    [*]Karosserie (Verstärkungen, Nachschweißungen)
    [*]Innenausstattung (Sicherheitszubehör, Anzeigen, Makrolon-Scheiben)
    [/list=1]
    Da ich aus Österreich komme und wir hier in Bezug auf Leistungssteigerung vom Gesetz sehr eingeschränkt werden, möge man mir bitte den "Midi-Kit" verzeihen :ka:, denn die Polizei ist bei uns sehr schnell mit dem Entzug ;( des Kennzeichens.
    Ich hoffe auf Eure Mithilfe und Dank :streich: im Vorraus!


    FUZZY

    8)Was vorne röhrt und hint net schert, is nix wert :kotz:

  • Danke für Deine schnelle Hilfe :streich:!
    Habe bereits an Asconium gemailt, hoffe auf Antwort!
    Benötige aber trotzdem noch jede Menge an Info! :ka:
    Also weiter so :up:


    FUZZY

    8)Was vorne röhrt und hint net schert, is nix wert :kotz:

  • ruf beim DMSB an, dort bekommt Du ein orginal kopiertes Homoligationsblatt.


    Desweiteren brauchst Du noch das damalige Regelment, sogenannter "Anhang J". Googel mal ein wenig, das findet man im Netz zum runterladen. Da es den Anhang J auch noch heute gibt, achte auf den Jahrgang, da es immerwieder Erneuerungen gab.


    und die Seite der Youngtimer Trophy kennst Du ja bestimmt schon ;)

  • :applaus: Danke für die schnelle Hilfe!
    Habe bereits Homologationsblatt, Anhang J usw. aus dem Netz gesaugt. Was ich jetzt noch brauche wären eventuell Bilder von Umbauten im Innenraum ( Anordnung von Technik, Elektrik, Sicherheitseinrichtungen und Interieur), Gutachten siehe oben und eine Menge Zeit.


    FUZZY :up:

    8)Was vorne röhrt und hint net schert, is nix wert :kotz:

  • musst mal hier im forum rum gucken da sind einige bilder dokumentation von 3 l mantas usw..


    vll. hilft es dir ??!
    showroom oder so


    Gruss Marvin