Seitenscheibe Türen

  • Schönen Sonntag miteinander
    Wahrscheinlich schon tausendmal gefragt, aber wie bringt man die Seitenscheibe von der Türe gefahrlos raus. Wie schon in div. Threads beschrieben sollte die nur gesteckt sein.
    Vielleicht gibt es einen Trick oder Tipp diese in einem Stück :D aus dem Türschacht zu kriegen. Meine hält extrem gut.
    Müssten die seitlichen Schrauben von der Führungsschien gelöst werden, damit die Scheibe abgedreht und rausgewürgt bekomme?. ...wollte nur nachfragen, weil Ersatz ziemlich schwierig zu kriegen îst.
    Danke und guten Wochenstart aus dem frühlingshaften Bodenseeraum
    Alois

  • Welchen ersatz ??? Alle dutzendfach bei mir oder brinki zu bekommen ! Wichtig auch die schrabe vom scheren Hebenismus lösen !! 13 er mein ich ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig auch die schrabe vom scheren Hebenismus lösen !! 13 er mein ich ...


    Diese und die beiden Kreuzschlitzanschlagschrauben in den Gleitstückträgern an der Scheibe.
    Scheibe leicht nach vorne kippen und dann nach oben raus.


    Wenn Du Schrauben lösen musst, dann sprüh vorher leicht mit Farbe über die Schraubenköpfe. Dann weisst Du beim Zusammenbau, wie die Einstellung gewesen ist.


    Dann kannst Du auch gleich neue Gleitstücke einbauen :wink:

  • Danke für die Infos. Dann bleibt die Klemmschiene mit Gummieinlage an der Scheibe beim Ausbauen. Die Kreuzschlitzschrauben sind die seitlich an den Türen?
    Guter Tipp Dino, aber bei mir ist die Einstellung eh so verstellt und die Führung so ausgenudelt, dass ich alles wieder neu einstellen muss.
    ...und das ist auch der Grund des Ausbaus, es kommen die neuen Gleitstücke von reprotec :P hinein.
    Grüsse Alois