Motor- + Getriebelager

  • Hallo Freunde der schnellen Klassiker,


    meine Motorlager sind zu weich. Leider weiß ich die exakte Bezeichnung der orginalen nicht. Man sieht jedoch schon im Leerlauf, dass der Motor sich zu stark aufschwingt. Beim Getriebe habe ich auch bemerkt, dass es zuviel Spiel hat.


    Ich möchte beide Lager gern gegen festere Lager austauschen.
    Habt ihr hierfür eine Kaufempfehlung? Also Motor- und Getrieblager?


    Achja: Wie ist nochmal die Standartlänge für Krümmerschrauben?




    Danke und Gruß Georg

  • Was haste für eine Vorderachse drin eine bis oder ab Fg., ich stand vor kurzem vor dem selben Problem und habe auf empfehlung die vom 6ernder genommen die gibt es noch. Bei Opel wurden die auch bei den 400er Modellen genommen.


    Meine Achse ist eine ab Fg. es ist zwar ein wenig triky aber es geht recht gut.

    Gruß Joachim