Tacho macht Geräusche

  • Hab heute das Kombiinstrument wegen einem anderen Tacho (W=743) getauscht.
    Außerdem hab ich die Tachowelle erneuert.
    Jetzt tickert und klackert der Tacho nervend rum (Geräusch verändert sich mit der Geschwindigkeit).
    Die Tachonadel ist auch laufend am pendeln.
    Liegts am anderen Tacho oder an der Tachowelle ?
    Werde mal morgen noch mal den alten Tacho einsetzen :ka:

    Gruß Peter

  • Hallo:
    Mein Tacho hat auch Geräusche gemacht !
    War beim opelhändler , der sagte mir ,
    dass man zwischen Tachowelle und Tacho ein kleines
    Gummiringschen einlegen kann.
    Bei mir war das Geräusch dann weg.
    Versuchsmal !! Gruss Peter

  • Heute noch mal Tacho ausgebaut und mit Akkuschrauber getestet. i.O.
    Tachowelle etwas hin und her gezogen, nicht zu stark geknickt. i.O.
    Jetzt läuft der Tacho ruhig wie immer. :up:
    Aber ich würd schon gerne wissen wollen wodran es lag.

    Gruß Peter

  • Nun hab ich mal den ausgebauten GTE-Tacho (wenn's überhaupt einer ist) geöffnet um zu sehen warum der Tageskilometerzähler hängt.
    Aber hier hat schon einer rumgefrickelt auf der Tachoscheibe steht W=694 und hinten auf dem Gehäuse W=743 :o:
    Hat der Vorbesitzer hier vieleicht sein Auto mit einer anderen Tachoscheibe getunet ? :laugh:




    Die Welle vom Tageskilometerzähler kann man leicht herraus ziehen und das Ende sieht aus wie ein abgeschnittener Bowdenzug :sch: (war vielleicht die Rückstellung ?)

    Gruß Peter

  • :wink:
    der tacho vom gte geht bis 220 und hat keinen tageskilometer zähler

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]