Zündfolge cih

  • Hi,


    brauch mal wieder Eure Hilfe. Wenn die Zündfolge doch 1342 ist,
    dann muss ich doch an der OT-Stellung des Zündverteilers den 1 Zylinder
    ansteuern, dann weiter mit 3,4,2?
    Und kann es sein, dass der erste
    Zylinder beim CIH der hintere ist (der an der Frontscheibe)? Hab ein
    Neues Kabel für den ersten Zylinder gekauft und ein 70cm kabel bekommen,
    dass wäre angeblich das für den 1...

  • 1. Zylinder ist der beim Kühler


    1342 ist richtig

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Danke! Dann führt KFZ-Teile24 die in der falschen Reihenfolge auf (und ich hab nen falsches Kabel bekommen)




    Zündleitung "POWER CABLE"




    Einbauseite: zum Zylinder 1





    Länge: 70 cm


    Zündkerze: Anschlußausführung SAE


    Zündverteiler/-läufer: Anschlußausführung DIN

  • Bei den Deutschen PKW, s ist der 1. Zylinder immer gegenüber der Kraftabgebenden (Kupplung) Seite. Ausnahmen sind die Franzosen, und ein Paar Asiatische Hersteller.


    So als Tipp.


    Lg Marc :wink:

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • ...die Franzosen machen das mit uns ja nur, weil wir den Krieg verloren haben....dafür stehen die Damen auf diese Autos, weil die immer so lecken... :lol: :lol:



    Oh, jetzt muss ich dringend weg... :o:

  • :applaus:


    Gerne, kein Thema. Wenns noch fragen gibt immer her damit. :wink:


    Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • So, nu war ich heute bei W&M um mir ein neues Zündkabel (kurz, 1 Z.) zu holen. Was mich gewundet hat, dass auch dieser Teilehändler mir das lange Kabel gegeben hat, aber nunja....scheint wohl so.


    Zu meinem folgenden Probelm


    Beim starten hat mein Manta rein garnichts gemacht, also Stroboskoplampe angeschlossen und schauen was passiert. Und siehe da, kein Zündfunke auf allen Zylindern. Evtl. ist der Hallgeber defekt? Kann ich das messen?


    Zur Info, ich habe den Zündverteiler mit Hallgeber gekauft, der Preis war so günstig, dass ich den Hallgeber als Gimmik betrachtet habe.


    LG


    Maik