Automatikgetriebe Ölleitungen

  • Hallo @ all! :wink:
    Mal eine Frage and die Automatik-Fahrer-Spezis...


    Weiss jemand von euch welche Drücke das Automatikgetriebe aufbaut um das Öl Richtung Kühler zu schicken?
    Im WHB steht irgentwas von ca. 5-6 Bar (bzw atü) :nd:


    Wie warm wird das Öl bei Betrieb?
    Im WHB steht so ca. 80°C ist Betriebstemperatur.
    Aber der Kühler wäre ja nicht da, wenn die Temperaturen im Betrieb nicht höher ansteigen würden. :o:


    Hintergrund ist, das ich gerne die Metallleitungen die zum Kühler gehen nachfertigen lassen möchte.
    Und wenn ich dann gefragt werde, was die aushalten müßen, würde ich schon gerne etwas Hintergrundinfos haben.


    Gruß

    Der Thunder


    Schwere Kämpfe an der Rostfront beendet - aber noch is se nich fettig!

    ....was wackelt, bricht nicht ab!!

  • Im Betrieb sollte das Öl möglichst kühl bleiben, um die Schaltvorgänge exakter zu machen.
    Ich hab meine aus ehemaligen Volvo- Hydraulikrohren ( ich glaub vom 850er) neu gebogen und dann die Anschraubösen wieder anlöten lassen-
    funzt Super :up:

    Gruß Thomas :wink:


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    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl