Umbau von Automatik auf Schaltung

  • @ Lagebernd:


    Also...eilig habe ich es nicht.


    Hintergrund: Andrea hat unseren Ascona leicht verbeult...dennoch soll er wieder aufgebaut werden!
    Nur: Andrea kommt (krankheitsbedingt) nicht mehr mit 'nem Schaltwagen zurecht...Rückwärtsgang einlegen geht beispielsweise nicht mehr)...insofern wäre es WICHTIG den Ascona beim wiederaufbau auf Automatik umzubauen!


    Da unswer Auto ohnehin ein Klumpen ist und er aber in deinem Bundesland (NRW) wieder aufgebaut wird...sollte das doch passen?
    Der Aufbau wird allerdings erst im kommenden Jahr stattfinden...dieses Jahr ist das finanziell nicht mehr drin...schnüff.


    Und nochwas: Aktuell steht der Wagen noch in Spanien...ich werde Ihn aber bald nach Deutschland (Koblenz) in die Garage stellen...dort könntest du theoretisch alles ausbauen, was du zum Umbau benötigst.


    Gruss
    Derek

  • Hi Derek,


    bei mir sieht es zeitlich auch nicht anders aus. Ich werde gegen Ende des Jahres (unter Vorbehalt) die Teile der Automatik ausbauen, dann sehen wir weiter.


    Beste Grüße,



    Bernd

    schalke04-klein.jpg Von NIX kommt NIX ! Gebürtiger Schalker hat keine Angst ....

  • @ Michel
    Recht haste. Wir haben hier sowas von viel Niveau ähhh Niewo, dass das hier fast als Partnerbörse durchgehen könnte.


    @ Bernd
    Die Kardanwelle richtet sich nach dem Getriebe, welches bei dir Verwendung finden soll.
    4 Gang Getriebe = Welle vom normalen Schaltwagen des A Modells
    5 Gang Getriebe Getrag 240 (Manta,Ascona B, Rekord usw.) = Automatikwelle vom B Modell
    5 Gang Getriebe Getrag 265 (Monza, Senator mit 6 Zylinder) und ZF = Automatikwelle vom A Modell