so gehts weiter mit Forumslogo / Aufkleber

  • Zitat

    Original von Roter Blitz
    Wegen der Vorlage. Ich habe Programme zum vektorisieren da. Dazu muß aber die Vorlage sauber bearbeitet sein. Ich kann bei Wunsch diese 3 Vorlagen machen. Dazu sollte aber der, der sie entworfen hat eventuell noch ein bischen Nacharbeit an den Bildern machen, oder mir eventuell sagen, wie er die Umrisse hingebracht hat.



    Wenn du diese meinst, die stammen von mir:





    Die sind aus dem WHB aus der Modellübersicht eingescannt und entsprechend bearbeitet.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Hy.


    So jetzt is das Dingens angekommen. :up:



    Edit:


    Ich versuch das jetzt mal mit dem Manta A Modell Bild so hin zu bekommen, damit ich ein schneidbares Bild zusammen bekomme.


    Wenn das geschaft ist, werd ich mal nen Probeschnitt anfertigen und versuchen den per Scanner als Bild hier rein zu setzen.


    Wenn das dann gefällt, werd ich mich an die anderen setzen.


    Kann allerdings n klein wenig dauern. Da das ganze nicht gaz so einfach is.


    Aber ich meld mich schnellst Möglich wieder.



    MfG


    Roter Blitz

  • Tag zusammen.


    Wie versprochen hab ich jetzt mal den Prototyp vom Manta A Modell als Aufkleber erstellt.


    Hier wäre mal das Ergebnis.



    Die Siluette hätte die Mase von 16,5 cm x 5 cm. Die Dicke des Striches wäre momentan 1 mm.


    An der Größe selbst würde ich persönlich nichts mehr verändern. Ich werde nur die Strichdicke dann auf 3 mm erhöhen, da er sonst sehr schnell vom KFZ abgehen würde.


    Schrift is mit Absicht noch keine drinne, da es jetzt ja nur mal um die Siluette geht.


    Gebt mal bitte Eure Meinung ab, ob das so gefallen würde, bevor ich da mit den anderen weiter mache.


    MfG


    Roter Blitz

  • Haube und Dachpartie sind gut getroffen, aber da wo die Stoßstangen sitzen solltest du nochmal nacharbeiten.
    Größe ist i.O.
    Strichstärke auf alle Fälle dicker.
    Schrift ist bei meinen Courier New.


    Ansonsten dicker doppeldaumen nach oben :up: :up:
    (einer für die Arbeit und einer für den Einsatz)

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • :up: Nur das Heck sieht nach Monza aus. Die runden, vorstehenden Rückleuchten sieht man nicht. Sieht auch aus, als hätte der Manta Kunstoffschweller und Schürzen anstelle der Stoßstangen.


    Nochmal bei oehles Vorlage kucken!


    Ansonsten :applaus:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • So wie es Aussieht kommen wir ja doch auf einen Nenner.
    Ein Lob für alle die Ihre Entwürfe Beigesteuert haben :up:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Tag Leute.


    Also zum Manta.


    Das Nacharbeiten sieht in Hinsicht auf die Front + Heck schlecht aus. Wenn ich da etwas nachträglich einbaue, sieht das unter aller Sau aus, sprich nicht mehr so natürlich. Ich versuchs die kommenden Tage nochmal, aber versprechen kann ich da nichts.


    So nun zum Ascona Modell.


    Hab da nun mal 2 Prototypen erstellt.




    Trifft das hier eher Euren Geschmack?


    MfG


    Roter Blitz

  • :wink:
    :up: :no1: :streich:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :wink:
    @ ascona.a

    Zitat

    Original von Roter Blitz
    Trifft das hier eher Euren Geschmack?

    :up:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Tacho.


    Jo, eigentlich war das so gedacht, welches besser gefallen würde.


    Muß das ganze aber revidieren. Der Aufkleber mit der kleineren Schrift würde jeden Käufer auf längere Zeit nicht froh machen, da die Buchstaben zu klein sind, um auf Dauer zu heben. Von daher tendiere ich, was das Machen anbelangt für die 2te Variation.


    1. Ist es wesentlich klebefreudiger.


    2. Kann man die Addy auch noch aus 2 Meter Entfernung lesen.


    3. Ist beim 1sten Aufkleber die Anbringung nicht ganz so einfach, da vermutlich einzelne Buchstaben auf der Trägerfolie haften bleiben werden.





    So. Jetzt hab ich den Manta nochmals überarbeitet und leichte Stoßstangen angebracht. Besser als auf dem folgenden Bild klappt es einfach nicht. Alles andere sieht extrem Unnatürlich aus.



    Hoffe, er gefällt nun besser.


    MfG


    Roter Blitz

  • Der letzte Manta ist gut!!!! :no1:


    Aber der Ascona sieht doch stark nach Rekord D aus. Würd ich auch nehmen für meinen Rekord ..., aber wenn man länger draufsieht ist das ein Taunus II.
    FRONT und HECK sind zu senkrecht.


    Vielleicht würde ein Scheibeneinsatz/-ansatz vorne und hinten helfen.


    Wir nähern uns in großen Schritten dem Ergebnis.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Tach Leute.


    Also ich hab nun mal den Ascona an der Front + Heck etwas schräger gemacht.


    So. Nun sollten alle 3 Prototypen fertig sein.


    Hier mal alle 3, die dann in Produktion gehen würden.





    MfG


    Roter Blitz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Markus, kann das sein ?


    Oh ja Ralle, das kann sein ;) ,da ich im Moment gar keinen wirklichen Überblick habe, welche Domains ich registriert habe und welche ich überhaupt davon noch brauche. Ich sehe im Moment nur, dass in Abständen von Strato immer irgendwelche Beträge abgebucht werden.


    Wir könnten doch z.B. nur die Adresse: http://www.classic-opel-forum.de nehmen. Von da findet ja auch eine Umleitung auf das Forum statt.



    Sind doch alle 3 Modelle Klassiker.



    Oder was meint ihr ?


    Gruss


    Markus

  • Hy.


    Also ich persönlich würde die URL´s in den Siluetten so lassen. Kosten ja auch was an Geld, warum sollte man dann diese nicht benutzen?!?!?!?


    Noch schnell zu den Aufklebern. Dann lassen wir diese so?


    Im Voyage Ascona könnte man ja auch die Classic URL benutzen, falls die eine nicht mehr für euch geregt wird.


    MfG


    Roter Blitz