Drum prüfe wer die Felgen windet...


  • ...die Reu ist kurz die Bahn nicht lang.


    In der Zeit wo sich jetzt jeder in die Tiefgarage verzieht um sich die paar Euro fürs Wechseln zu zahlen.


    Tip: Wenn man nicht weiß, was ein Drehmomentschlüssel ist. Einfach in die nächste Werkstatt bringen.
    Ich weiß wovon ich rede. Ein Mitarbeiter einer bekannten Autozubehörfiliale hat mir auch einen Reifen gewechselt. 2000 Euro Schaden.
    Aber da nach Feierabend.. naja hab gelernt und machs jetzt selber.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ..... und du glaubst nicht, wie viele Schlaumeier immer noch glauebn, dass man keinen Drehmomentschlüssel braucht................. von wegen, hab ich im Handgelenk :oh:


    Wenn ich mir alleine die Drehmomente laut Felgenhersteller oder Fahrzeughersteller bei meinen Autos anschaue: Ascona-Alu-Fegen 100Nm, Astra 110Nm, Insignia 150Nm, ich will den sehen, der das im Handgelenk hat :ko:

    My Ascona is my Castle :streich:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch gelernt! Früher hatte ich für alle Felgen und Autos 220 Nm im Arm.


    Mittlerweile nehm ich auch nen Drehmomentschlüssel, meine Ronal dürfen nur 80 Nm haben! ;)