wer kann helfen??

  • Bei der letzten Lagerräumung war auch diese NICHT-Opel Spurstange dabei. Kann jemand Hinweise auf die Marke geben?
    Danke


    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das ist keine SPUR-Stange, sondern eher eine LENK-Stange für irgendein Geländewagengeraffel.
    Vielleicht Isuzu oder was? Wenn Du das aus einer Opel-Lagerräumung hast - oder welche Marke wurde geräumt ???


    Jedenfalls erinnert mich dieses Teil an die Landrover Defender Fahrzeuge. So ähnlich sieht die
    Lenkstange vor der Achse am Defender aus. Die eigentliche Spurstange ist hinter der Vorderachse befestigt.

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • freie Werkstatt, Opel auf keinen Fall
    an den Flansch kommt wohl n Lenkungs-Dämpfer

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    an den Flansch kommt wohl n Lenkungs-Dämpfer


    Aus diesem Grund dachte ich ja an ein Geländedingens.
    Tojota "HZJ" (Buschtaxi) ist es wohl auch nicht.

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Nur, ist sie nicht n büschen spieddelig für ne Geländewagen LENKstange??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928