Alte Schläuche reinigen und auffrischen wie am besten?**Vorzetiges Ergebnis**

  • So hat mal wer einen Tip wie ich am besten ie Schläuche sauber bekomme und wieder auf hellen kann.


    Meine der Armin wars im anderen Forum hat gesagt,in die Waschmaschine mit Weichespüler aber as hat nicht wirklich was gebracht.

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

    Einmal editiert, zuletzt von destrcr ()

  • Hallo. Ich hab im Kadett-Forum Zitronensäure empfohlen. Is echtn interessantes Zeug. Entrostet Metall, reinigt. Ein richtiges Wundermittel. Weichspüler macht nur geschmeidig.


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Okay muss ich ma schauen.


    Blender hat das nix zu tun,muss ich jetzt ums verrecken wenn die Schläuche weder Porös,starr oder gerissen sind ersetzen?????????? :oh:


    Okay dann probbiere ich das mal mit der Säure,weil die sehen äußerlich aus wie 99% der Kiste wo man nicht sieht :sch: :sch:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Ja wirst sehen das funzt gut.


    Würde den Schläuchen danach was gutes tun. Z.B. mit Glycerin aus der Apotheke.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Das macht die dann wieder Glossy Glänzend?


    Also habe noch alte Kaffeemaschinen Cirtossäure reiniger gefudnen un mal Schläuche in den Eimer geworfen.


    Man kann schon bissel was mit der Spachtel abkratzen,kann also nur besser werden 8) 8)

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Ja genau. Warmes Wasser oder heißes Wasser beschleunigt die Sache. Einfach mal ne Nacht reinlegen und wieder gucken. Ja Glycerin macht das Gummi geschmeidig und gibt ein seidenmattes Finish.


    Hab das mal mit meinem Werkzeug gemacht, da war nach zwei Wochen die Chrombeschichtung weg :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • 60 Grad mal schauen evtl hole ich noch Säure um den Rostplack im Kühler rauszubekommen.


    Der Rohrreinger hat schonmal ie grobe Vorarbeit gemacht,aber diese Rostbraune Soße bekommt er nicht gehändelt :O

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • So die Rostbraune Soße ging mit schrubben raus.


    Aber die Kruste am Schlauch nicht,was auch immer das ist.Muss ich nochmal ran.


    Habe es ann mal mit Solikon ÖL eingesprüht wirken lassen und abgewischt.Hoffentlich belibts auch so glänzend.


    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Na sieht doch wunderbar aus. Sag ich ja Zitronensäure und der Tag ist dein Freund... oder wie...hm..

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :P :P :P :P


    Joar nur muss ie Schmodderkruste noch ab.


    Fettreiniger
    Kalkreinger
    Säure


    Haben bis jetzt versagt,das nervt ;( ;(

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Moinsen!
    Das wird von außen aber nicht lange so gut aussehen! Und glänzend find ich auch nicht so toll. Egal.
    Nimm flüssige schwarze Schuhcreme und polieren das nach einwirkzeit. Die bröselt auch nicht.
    Vllt sollten wir hier ma nen tread machen : Tipps kniffs. ..
    Wie :kurze frage kurze Antwort
    LG Stefan!

  • Danke werden ich mal beherzigen.


    War nur mal grob um zu schauen obs überhaupt was wirkt.


    Glanz wäre schön weil as kommt gut bei en ganzen Jetblack Schwarzen Teilen im Motorraum,da sind Matte Teile nicht so pralle :bn:

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1: