Amaturen ausbauen

  • Hy Jungz ,
    ich bin am verzweifeln .... ich möchte jetzt endlich auf drezahlmesser umrüsten und jetzt hab ich das problem das ich die abdeckung von den eigentlichen Amaturen nicht ab bekomme... weil der schalter fürs Licht und die heizungsschalter im weg sind (muss ich das ganze amaturenbrett abbauen um an die amaturen zu gelangen)
    oder kann man auch die schalter mit einem trick abbekommen???


    viele dank schon mal
    Gruss Marvin


    Gruss Marvin

  • Hi,
    wenn du den Lichtschalter gezogen hast, da müsste in dem schwarzen Knopf eine kl Schraube oder Feder sein. Die rausdrehen/ eindrücken, dann geht der Knopf schon ab.
    Die Heizungsschieber sind nur eingerastet, also entweder mit vorsichtiger Gewalt gerade rausziehen oder Kopfüber in den Fußraum, ordentlich ausgeleuchtet müsste man sehen, wo die "Stäbchen" eingerastet sind. Miit einem Schraubendrehen unter Zug ausrasten und fertig.


    schau mal in WHB




    verständlich?

    :wink:
    Jochen

  • ja das mit dem Knopf verständlich , :up: :applaus:


    aber das mit den schiebern ........... wo sind die genau eingerastet und wie am besten losmachen (geschraubt oder einfach nur ziehen)????



    Dank dir schonmal



    Gruss Marvin

  • Die sind nicht geschraubt, nur "geklippst" oder eingerastet. einfach ziehen, aber vorsichtig.... :D können fest drin sein. hab leider kein Bild davon und im WHB sthet auch nix explizit drüber drin.
    Die Schieber haben am Ende sowas wie "Fenster" wo "Nasen" von dem Regler eingreifen... schwer zu beschreiben... :nd:
    auchso, achte drauf wo welcher drin war, bzw achte drauf das die Äußeren beim Einbau mit den "Flügeln" wieder nach außen (oben und unten) zeigen, sonst passt der Mittlere nicht...


    hmm :nd: :kopf:

    :wink:
    Jochen

  • alles klar ich versuch das mal (einfach ziehn :up:)


    vielen dank für deine bemühung


    bis denne


    Gruss Marbin

    • Offizieller Beitrag

    Jau, eigentlich ganz einfach: den Lichtschalter an der Aussparung eindrücken und die Heizungsregler einfach rausziehen.


    Viel wichtiger ist: Verlier nicht das kleine Federblech vom Lichtschalter und verlier nicht die Abdeckungen der beiden Schrauben. ;) Die wiederzufinden ist eine Qual! :oh:


    Achja, und achte auf die beiden Schalter (Heckscheibenheizung und Nebellampen), die müssen nach vorne rausgezogen werden damit Du den Stecker ab bekommst.

  • Yogi


    ich habe mich auch schon gewundert , da der asci in unserer halle auch 2 schalter im amaturenbrett hat und meiner nicht (ausserdem ist meiner ein A-L ) der müsste das eigentlich doch eher haben als ein (1200)


    fehlt mir da einer??? zumal mir auch eine abdeckung fehlt...



    Gruss Marvin