OPEL CIH 2,0 Vollast Leistung

  • :wink:
    oder mit einer glaszündkerze


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • OK.
    Hast du dann mit einem CO Tester gearbeitet?
    Ich möchte ein Lambda von 0,85 im Vollastbetrieb erreichen, da dort die Leistung am höchsten ist.


    Bei den Rollenprüfständen wo ich mich erkundigt habe, werden grundsätzlich bei allen Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen Lamdasonden montiert damit der Motor in Vollast nicht abmagert und einen Schaden davon trägt.


    Gruß
    Nikolas

  • Ahhhhhh .... jetzt ... Hast Du denn auch das Schraubgewinde im Auspuff ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ich lese hier "ich bin 4 Rennen gefahren?? wie denn wenn er nicht läuft? oder waren das Bilder fahrten:


    Dann schreib ich; gib mal die Bedüsung durch??? da kommt nichts.


    Anhand der Düsen kann ich dir sagen passt oder ist total daneben.


    ;sind die Kolben Serie? was für ein Kopf ist verbaut? Brennraum bearbeitet., wieviel Übergansbohrungen im Vergaser; was für Venturie sind verbaut 36/38/40mm?.


    liegt an der Zündung; wenn TszH 12 V an. Verteiler umgebaut? wenn begrenzt kann 15 Grad im Stand und 32-36 ausgeregelt!!


    was für eine Übersetzung ist verbaut; Rad Reifen Achse Getriebe?


    irgendwo liegt der Hund ja begraben. :ka:


    wenn alles passt sollten mal 185 Ps anliegen bei der Welle.


    und ich stimme schon 35 Jahre Motoren mit Doppels ab. (hat jetzt nichts mit alt Klug zu tun)


    früher auch auf der Rolle. Lambda brauch ich nicht unbedingt. klar hilft das schneller dahin zu kommen, wenn grobe Schnitzer drin sind.


    Dann kommts drauf an; findet man noch einen der sich auch um Teillast kümmert, oder kommt die Aussage"besser gehts nicht-muss man mit Leben""


    Dann gehören auch zwei dazu; irgendwelches gebasteltes wo man dann erst mal einen Grund rein bringen muss, und willder Kunde das bezahlen.


    ich ruhe normal eher nicht, bis der in allen Berichen sauber läuft. :wink:


    gr armin

  • HA Übersetzung: 3,44
    Getriebe Getrag 240 (Wenn der Motor mehr Drehzahl machen würde könnte ich mir den 5ten gang sparen und auf ein 4 gang Getriebe mit langem Radsatz wechseln. )


    Standgas und Teillast sind phänomenal. Ich fahre auch mit den 5500 Umdrehungen einigen davon.
    Zündung habe ich noch nicht gemessen. Da der Motor im 2 Gang jedoch problemlos auf 5800 dreht, habe ich die Zündungsspannung ausgeschlossen. Vielleicht hat es was mit der Temperatur zu tun? Je wärmer er ist desto schlechter geht er. Das habe ich aber zunächst auf die Ansauglufttemperatur geschoben. Kerzenbild ist eher ölig bis zu fett.


    Übergangsbohrungen weiss ich leider nicht, sehe aber dass die Vergaser neu für OPEL CIH gekauft wurden.
    Kopfthemen kann ich auch nichts sagen ausser das 41/46 Ventile verbaut sind.
    Habe das Fahrzeug selbst fast fertig gekauft.


    Gruß