2,0E LE-Jetronik - Startproblem

  • Moin,
    ich dreh durch... mein Motor aus, aber er startet nicht.
    er hatte diese Jahr immer mal wieder "startprobleme" welche sporadisch kamen, wenn er länger stand und unerklärlicher weise manchmal gingen und manchmal nix ging.
    Jetzt startet er garnicht mehr.
    er hat keinen Funken. mal auf verdacht getauscht (da eh im Kofferraum immer dabei): Zündspule, Steuergerät, Benzinpumpenrelais -> nix gebracht


    Ich vermute mal einen Wackelkontakt oder Kabelbruch oder ähnliches, aber ich finde nicht raus wo...
    Gibt es irgendwo ausser auf eine Prüfanleitung (hier benötigt man ein spez. Gerät) oder einen Schaltplan mit Darstellung der Stecker bzw. Kabelfarben? Ich habe mehrere LE-Kabelbäume da, die zum einen einen 3-poligen Stecker oder einen 4-poligen haben, den ich grad nicht zuordnen kann...


    Irgenwelche Tipps?

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • kommt mir bekannt vor, jedenfalls so in etwa. Hatte vor 2 Jahren das Problem, dass der Wagen zwar losfuhr, aber sobald ich beschleunigte war nix mehr zu wollen. Dieses unscheinbare Mistkabel war schuld....



    neue Litze draufgemacht und gut war, die alte hielt nur noch an zwei oder drei Drähten....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • jo dat is die zentralmasse der L LE jetronic

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • nach 5 Std. prüfen, austauschen, fluchen, Trostbier trinken, alle Kabelverbindungen und Kabel geprüft (verdächtige Verbindungen erneuert), Kabel in allen Lagen gebogen ... läuft er wieder :)
    hatte mal wieder zwischendurch einen funken... dann war er wieder weg... echt dubios


    Am Ende war es der Unterbrecherkontakt :ko: :nd: keine Ahnung was da hinüber ist. Kabel i.O., öffnet uned schließt, aber wurde warm und roch leicht nach "Amper" --> neuen rein, eingestellt, läuft... :applaus:


    morgen wird der Schließwinkel geprüft und gut ist

    :wink:
    Jochen